Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht :S

    Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

    Das imponiert mir null..... Genauso wenig wie Bugatti, McLaren undwasweißichnoch für Oberleistungsschlagmichtotmüll

    Ist mir völlig wurscht. Weil der Esprit vom Komplettfahrzeug wichtiger ist. Deshalb liebe ich die Marke Alfa Romeo, Leistungsdaten standen noch nie in top auf der ToDoList 🥰

  • Hm ich weiß schon irgendwie was du meinst, aber ich finde schon, dass Marken wie McLaren oder Bugatti über die Jahre Esprit und Klasse aufgebaut haben.


    Aber gut, wenn dich solche Leistungsdaten nicht interessieren, dann ... Ja keine Ahnung :joint: dann ist das halt so.

  • ab dem nächsten Jahr haut auch KIA einen raus :Geheimnis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn die Daten alle so stimmen, ist das wohl eine Ansage auch an TESLA un Co.


    Schönes langes WE :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Technik mit Sicherheit TOP, aber Design gefällt mir garnicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Tesla, Audi und Porsche machen es vor - es gibt noch schöne, moderne Coupés, auch mit E-Antrieb. Aber aktuell ist leider ein sehr großer Teil des Marktes auf SUVs und Crossovers aus. Ich find's schrecklich, aber da kann man nichts machen. Technisch ist der Kia bestimmt sehr stark.

  • Es ist ja bekannt das Elektroautos tooootal umweltfreundlich sind. Die kleinen Kinder die irgendwo in Afrika die Rohstoffe für Batterien aus der Erde kratzen, werden sofort zustimmen.

    Ich überlege auch immer noch wo die 13 Wohnparteien nur in unserem Haus ihre geschätzt 17 Autos (und das sind nur so wenig, weil die meisten im Rentenalter sind und inzwischen mit einem auskommen) so aufladen? (und wir sind noch privilegiert, weil jeder wenigstens einen festen Parkplatz pro Haushalt hat, da kann man dann eine Steckdose an den Bordstein bauen :fail: )

    Das aus über 400km Reichweite in der Praxis 200 werden ist Fakt, das die Dinger so gefährlich sind, daß Werkstätten Unfallautos nur in Spezialcontainern außerhalb der Werkstatt lagern dürfen, das die Dinger sich nur durch wahnsinnige Steuergeschenke in der Anschaffung rechnen, das sie im Unterhalt teurer als moderne Verbrenner sind (Stichwort deutsche Strompreise), das der Strommarkt politisch gewollt immer problematischer/die Verfügbarkeit knapper wird, das es ein massives Entsorgungs- und Rohstoffproblem geben wird, das es auf seeeehr lange Sicht (um nicht "nie" zu sagen) keine Ladinfrastruktur geben wird (wie lange versprechen sie uns jetzt schnelles Internet flächendeckend? Und die Infrastruktur dafür zu schaffen, wäre lächerlich einfach dagegen.),....nur einige wenige! Fakten, die sehr umfangreich eränzbar sind.


    Das Ganze funktioniert so leidlich (die "tollen" Marketinggags Tesla zwischen den Sattelzügen auf der BAB, sind trotzdem immer zum brüllen), wenn es sich um solche homäopathischen Dosen wie jetzt handelt (es gibt sicher Anwendungen wo das Ganze Sinn macht und es sich dann auch ohne politisches Anheizen durchsetzen würde). In der täglichen Praxis und für die komplette Bandbreite der Nutzung kann es schon logisch nicht mal annähernd! funktionieren.

  • apropos Tesla : guckste hier

    Ich hege keine Symphatie für Tesla und noch viel weniger für Elon Musk - sogar im Gegenteil.

    Aber was das Unternehmen gegenwärtig mit der deutschen Bürokratie erlebt und durchmacht, ist nicht schön...

    Unsere Bürokratie muss dringend schlanker werden, was nicht zuletzt wegen der juvenilen FFF-Freaks* nicht einfach werden dürfte.

    Hoffen wir, dass Laschet a) Kanzler wird und b) dann sein Versprechen, die Bürokratie zu entschlacken, auch hält.


    * Nicht missverstehen: Umweltschutz ist wichtig und muss zweifellos auch in Genehmigungsverfahren wie bei Teslas "Gigafactory" eine gewichtige Rolle spielen. Nur dürfen die bürokratischen Auflagen nicht so überzogen sein wie in diesem aktuellen Beispiel.





    .

  • Ob das wirklich gut ist?? Möchte daran erinnern, dass wir hier ja hauptsächlich Alfisti sind. Schön, dass der Plural im italienischen geschlechtsneutral ist. Ist er das? "Alfistinnen" wäre ja wieder so'n Murkswort.


    Jedenfalls nochmal gesagt: eine tolle Debatte hier mit guten, coolen Leuten über so ein heikles Thema

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Im Gespräch mit der Schweizer Zeitung "Blick" hat der neue Chef Jean-Philippe Imparato Folgendes zur Elektro-Zukunft von Alfa Romeo verlautbart:

    "Zum Plan gehört auch der Schritt in die Elektrifizierung. «Gehen wir ihn nicht, sind wir tot», sagt Imparato, der am liebsten in einem Elektro-Duetto in die Pensionierung fahren würde."


    Das gibt doch Hoffnung, dass Alfa nicht schon wieder den Zug verpasst. So schwer ich mir persönlich auch einen E-Duetto vorstellen kann...


    Vollständiger Artikel hier zu finden:

    https://www.blick.ch/auto/news…lfa-romeo-id16540742.html

  • Wir brauchen mehr Technikoffenheit. E-Autos mögen ein Teil der Antwort auf klimafreundliche Mobilität sein, aber Wasserstoff ist sicher auch eine gute Option, speziell für größere Reisen und schwerere Fahrzeuge