so, zum Preis von 3 bis 4 Tesla mal was richtig grünes, infernales Grün
Die E-Wende startet 2021 richtig durch
- Andre
- Geschlossen
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wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht

Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken
Das imponiert mir null..... Genauso wenig wie Bugatti, McLaren undwasweißichnoch für Oberleistungsschlagmichtotmüll
Ist mir völlig wurscht. Weil der Esprit vom Komplettfahrzeug wichtiger ist. Deshalb liebe ich die Marke Alfa Romeo, Leistungsdaten standen noch nie in top auf der ToDoList 🥰
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Hm ich weiß schon irgendwie was du meinst, aber ich finde schon, dass Marken wie McLaren oder Bugatti über die Jahre Esprit und Klasse aufgebaut haben.
Aber gut, wenn dich solche Leistungsdaten nicht interessieren, dann ... Ja keine Ahnung
dann ist das halt so. -
ab dem nächsten Jahr haut auch KIA einen raus
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Schönes langes WE

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Technik mit Sicherheit TOP, aber Design gefällt mir garnicht.
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Und was er sich da auf das Heck einen runterholt... Nur peinlich finde ich das. US-Dauerwerbesendungs-Niveau!
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... aber Design gefällt mir garnicht.
Naja, ist halt ein Elektroauto. Da ist es anscheinend allgemein üblich, die so hässlich wie möglich zu gestalten.
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Tesla, Audi und Porsche machen es vor - es gibt noch schöne, moderne Coupés, auch mit E-Antrieb. Aber aktuell ist leider ein sehr großer Teil des Marktes auf SUVs und Crossovers aus. Ich find's schrecklich, aber da kann man nichts machen. Technisch ist der Kia bestimmt sehr stark.
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Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, glaube keinen Gutachten , was du nicht selbst bezahlt hast.
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Es ist ja bekannt das Elektroautos tooootal umweltfreundlich sind. Die kleinen Kinder die irgendwo in Afrika die Rohstoffe für Batterien aus der Erde kratzen, werden sofort zustimmen.
Ich überlege auch immer noch wo die 13 Wohnparteien nur in unserem Haus ihre geschätzt 17 Autos (und das sind nur so wenig, weil die meisten im Rentenalter sind und inzwischen mit einem auskommen) so aufladen? (und wir sind noch privilegiert, weil jeder wenigstens einen festen Parkplatz pro Haushalt hat, da kann man dann eine Steckdose an den Bordstein bauen
)Das aus über 400km Reichweite in der Praxis 200 werden ist Fakt, das die Dinger so gefährlich sind, daß Werkstätten Unfallautos nur in Spezialcontainern außerhalb der Werkstatt lagern dürfen, das die Dinger sich nur durch wahnsinnige Steuergeschenke in der Anschaffung rechnen, das sie im Unterhalt teurer als moderne Verbrenner sind (Stichwort deutsche Strompreise), das der Strommarkt politisch gewollt immer problematischer/die Verfügbarkeit knapper wird, das es ein massives Entsorgungs- und Rohstoffproblem geben wird, das es auf seeeehr lange Sicht (um nicht "nie" zu sagen) keine Ladinfrastruktur geben wird (wie lange versprechen sie uns jetzt schnelles Internet flächendeckend? Und die Infrastruktur dafür zu schaffen, wäre lächerlich einfach dagegen.),....nur einige wenige! Fakten, die sehr umfangreich eränzbar sind.
Das Ganze funktioniert so leidlich (die "tollen" Marketinggags Tesla zwischen den Sattelzügen auf der BAB, sind trotzdem immer zum brüllen), wenn es sich um solche homäopathischen Dosen wie jetzt handelt (es gibt sicher Anwendungen wo das Ganze Sinn macht und es sich dann auch ohne politisches Anheizen durchsetzen würde). In der täglichen Praxis und für die komplette Bandbreite der Nutzung kann es schon logisch nicht mal annähernd! funktionieren.
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apropos Tesla : guckste hier
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apropos Tesla : guckste hier
Ich hege keine Symphatie für Tesla und noch viel weniger für Elon Musk - sogar im Gegenteil.
Aber was das Unternehmen gegenwärtig mit der deutschen Bürokratie erlebt und durchmacht, ist nicht schön...
Unsere Bürokratie muss dringend schlanker werden, was nicht zuletzt wegen der juvenilen FFF-Freaks* nicht einfach werden dürfte.
Hoffen wir, dass Laschet a) Kanzler wird und b) dann sein Versprechen, die Bürokratie zu entschlacken, auch hält.
* Nicht missverstehen: Umweltschutz ist wichtig und muss zweifellos auch in Genehmigungsverfahren wie bei Teslas "Gigafactory" eine gewichtige Rolle spielen. Nur dürfen die bürokratischen Auflagen nicht so überzogen sein wie in diesem aktuellen Beispiel.
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das hat doch gar nichts mit der Gigafabrik zu tun

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das hat doch gar nichts mit der Gigafabrik zu tun

Hätte mir das Zitat von dir sparen können, das stimmt.
Andererseits ist in dem von dir verlinkten Artikel wiederum ein Link zu meinem Thema "überbordende Bürokratie am Beispiel Gigafabrik" drin.
Simsalabim hier der direkte Link:
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Alles gut, wir sind nur Menschen
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Ob das wirklich gut ist?? Möchte daran erinnern, dass wir hier ja hauptsächlich Alfisti sind. Schön, dass der Plural im italienischen geschlechtsneutral ist. Ist er das? "Alfistinnen" wäre ja wieder so'n Murkswort.
Jedenfalls nochmal gesagt: eine tolle Debatte hier mit guten, coolen Leuten über so ein heikles Thema
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Im Gespräch mit der Schweizer Zeitung "Blick" hat der neue Chef Jean-Philippe Imparato Folgendes zur Elektro-Zukunft von Alfa Romeo verlautbart:
"Zum Plan gehört auch der Schritt in die Elektrifizierung. «Gehen wir ihn nicht, sind wir tot», sagt Imparato, der am liebsten in einem Elektro-Duetto in die Pensionierung fahren würde."
Das gibt doch Hoffnung, dass Alfa nicht schon wieder den Zug verpasst. So schwer ich mir persönlich auch einen E-Duetto vorstellen kann...
Vollständiger Artikel hier zu finden:
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Vollständiger Text hinter einer "Paywall", aber auch aus dem frei zugänglichen Text ergibt sich die wesentliche Aussage zum Thema "Wasserstoff-Verbrennungsmotor":
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Wir brauchen mehr Technikoffenheit. E-Autos mögen ein Teil der Antwort auf klimafreundliche Mobilität sein, aber Wasserstoff ist sicher auch eine gute Option, speziell für größere Reisen und schwerere Fahrzeuge
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Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?
Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.
Nee André
Die sind extrem clever, weil sie nicht selber dran glauben, aber an ihren materiellen Gewinn glauben.
Deine Initiative in Ehren.
Ich bin ja nun mal eingefleischter "Stroker", aber die Zukunft kann ja trotzdem neue Wege gehen - solange ich unter H-Kennzeichen-Artenschutz weiter leben darf...
Aber Deine Frage -und vor allem Deine Schlussfolgerung klingt reichlich naiv.
Gegenfrage:
Warum hatte der GIGA-Konzern VW seine komplette Palette auf Diesel ausgerichtet, wenn es doch ein Rohrkrepierer werden musste? Und die wussten das ALLE
Weil in dem Moment, als das endlich der Öffentlichkeit klar wurde, schon soviel Gewinn damit eingefahren war, dass die Erstattung für die ganze Lügerei ein ganz offensichtlicher Fliegenschiss für die Kasse von VW bedeutete. Siehe die Zahlen.
Und ob jetzt das E-Konzept ein Rohrkrepierer wird oder nicht: Dass interessiert doch niemanden in Wolfsburg vom Vorstand bis ganz unten! Auch dort wird bei braven Festangestellten noch fett gezahlt.
Dann kommt eben das nächste von der Politik gepushte Großprojekt auf den Tisch. Wasserstoff- oder Aufziehmotor mit Federkern.
Wenn sie nur bis dahin genug Großbatterien verscherbeln, wird es sich fett gelohnt haben! Und immer so weitergehen...
Werden wir Alfisti verschwinden und VW gehört die Welt...
Was vielleicht nicht die allerschlechteste der denkbaren Lösungen wäre...



Eine Bessere: Ich fahre meine Bella weiter und wenn was kaputt ist, reparier ich's
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Aufziehmotor mit Federkern.



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Also ich bin sehr gespannt wieviele Autofahrer sich einen E-VW kaufen
. Nicht das VW auf diesen Kisten sitzen bleibt, und die Politik das nächste Rettungspaket aufrollen wird 
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Also ich bin sehr gespannt wieviele Autofahrer sich einen E-VW kaufen
. Nicht das VW auf diesen Kisten sitzen bleibt, und die Politik das nächste Rettungspaket aufrollen wird 
so widersinnig der ganze E-Hype auch ist....

Sie werden nicht drauf sitzen bleiben....da werden schon rechtzeitig die entsprechenden "Verordnungen" aus der Schublade geholt......

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Dazu brauchst keine Verordungen.
ID3 geht aktuell weg wie warme Semmeln und liegt bei den Verkäufen bereits hinter dem Model 3 von Tesla.
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