Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Als erstes werden die Stinkediesel aus den Städten verbannt, danach sind die Benziner dran und zu guter Letzt wirds in den Innenstädten ein generellen Autoverbot geben.

    Wie es andere europäische Städte ja schon vormachen.

    Die machen das zwar aus anderen Gründen (Verkehrssicherheit), aber das juckt die hier ja nicht.

    Tatsachen werden von der Politik ja schon seit Jahrzehnten verdreht, wie die sie brauchen 🤷‍♂️


    Bestes Beispiel, das Tempolimit auf Autobahnen.

    Da sind die Argumente immer die gleichen, weniger Verkehrstote auf den BABs, weniger Emissionen usw.

    Verkehrstote haben wir die meisten in den Städten, gefolgt von Landstrassen und auf der BAB werden die meisten Unfälle von LKWs verursacht, wenn sie z.b. auf ein Stauende knallen oder einpennen oder was auch immer.

    Raseunfälle gibts kaum auf der BAB und wenn doch, stelt sich meistens heraus, dass nicht der "Raser" Schuld war, sondern andere Verkehrsteilnehmer.

    wie der Fall letztes Jahr, wo angeblich auch der böse Lambofahrer zu schnell war.

    Blöd war nur, der war nicht zu schnell, die anderen waren die Deppen im Verkehr.

    Die Eimissonen die eingespart würden, sind auch ein Witz, da könnte die Industrie viel viel mehr einsparen.

    Aber Moment mal, das ist ja die heilige deutsche Industrie, die muss ja nie was machen und schon gar nciht aus eigener Tasche, :dislike:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die heilige deutsche Industrie??

    Da stand die Automobil Industrie mal ganz vorne in der Reihe....bis sie sich, (allen voran VAG) , mit dem Diesel-Beschiss selber den Teppich unter den Füßen weggezogen haben.

    Das sich dafür kein Politiker mehr die Finger verbrennen will, ist ja irgendwie einleuchtend.

  • Die gesamte deutsche Großindustrie zahlt einen Strompreis, der ein Witz ist.

    WIR zahlen für die die EEG Umlage usw. davon sind die alle befreit.

    CO2 Emissionen der Industrie, da geht auch niemand ran.


    Und wenn man dann die Grünen hört, die sagen, dass sie der Industrie Geld geben wollen, wenn sie "grün" werden.

    Wer das bezahlt ist mal wider klar, WIR!

    Damit die armen Shareholder auch ja kein Prozent ihres Gewinns einbüßen.

    Ich frage mich sowieso schon immer, warum wir der Industrie immer Kohle in den A rsch stecken müssen, damit die mal was ändern?

    Da sollte man ja eigentlich meinen, dass die Kohle in die Zukunft reinvestiert wird, zumindest zum Teil.

    Aber Pustekuchen, Zukunft bedeutet drei Monate, von einem Quartalsbericht zum nächsten, man finde den Fehler.....

    Wenn Kleinunternehmen so handeln würden, wären die nach wenigen Monaten Pleite.

    Aber die haben ja auch keinen Staat, der die Brieftasche öffnet, wenn er rumheult.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Jup da sind sie fix hinterher. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • zu den Kleinunternehmern gehöre ich leider auch....:dislike:

    Auch als Kleinunternehmer hat man die Möglichkeit, mit dem (lokalen) Energieversorger einen Sondertarif auzuhandeln. Das geht zwar nach dem Prinzip, je mehr man verbraucht, desto billiger wird der Strom, aber >a Bisserl was < ist immer drin.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Seit 35 Jahren fahre ich schon Auto.

    Seit 35 Jahren erzählt man uns, dass Erdöl knapp wird.

    Seit 35 Jahren hört man von der Wasserstoffentwicklung.

    Seit 35 Jahren will man E-Autos.

    Seit 35 Jahren sollte man für den Liter Benzin 5Mark / 2,50 Euro bezahlen.

    Seit 35 Jahren...usw


    ...vielleicht kaufe ich mir in den nächsten 35 Jahren irgendwann mal ein E-Auto. Aber ein Verbrenner bleibt zur Sicherheit bei mir !

  • Aber in naher Zukunft wird es jetzt wirklich kritisch... ;)

  • Letztens hatte ich einen interessanten Kommentar auf reddit gelesen.
    Der User aus Rumänien ist zurecht verzweifelt über die Bestrebungen der EU in Richtung Elektroautos. Rumänien als Mitglied der EU muss sich an die selben Vorschriften halten wie Deutschland hat aber bei allem guten Willen bei weitem nicht die selbe Infrastruktur wie Deutschland.
    Wie würde sich die EU ein Verbrennerverbot für so ein Land und vor allem die Leute dort vorstellen.
    Zum Glück sind dort in den ländlichen Gebieten immer noch Pferdefuhrwerke unterwegs, für die ändert sich gar nix oder produzieren die Pferdefurze vielleicht zuviel Methan :D

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Letztens hatte ich einen interessanten Kommentar auf reddit gelesen.
    Der User aus Rumänien ist zurecht verzweifelt über die Bestrebungen der EU in Richtung Elektroautos. Rumänien als Mitglied der EU muss sich an die selben Vorschriften halten wie Deutschland hat aber bei allem guten Willen bei weitem nicht die selbe Infrastruktur wie Deutschland.
    Wie würde sich die EU ein Verbrennerverbot für so ein Land und vor allem die Leute dort vorstellen.
    Zum Glück sind dort in den ländlichen Gebieten immer noch Pferdefuhrwerke unterwegs, für die ändert sich gar nix oder produzieren die Pferdefurze vielleicht zuviel Methan :D

    Dort werden bei Verbrenner immer als allererstes die Kats rausgebaut, wegen den wertvollen Metallen da drin, war mal vor kurzem ein Bericht im Fernsehen über Autohändler vom Balkan, vermehrt Rumänen und Bulgaren

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja haben wir schon unter Allgemeines in den News. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ah, ok, sorry...


    Aus dem Artikel: "Imparato kommt von Peugeot und leitet Alfa seit Anfang des Jahres."


    Was Peugeot mit Opel mach finde ich aber auch ziemlich lässig. Sie besinnen sich der alten Werte von Opel, Nationalität und Geschichte. Das neue Elektromanta Konzept ist wirklich Bombe.


    Ein eGTV als Konkurrent zum Model 3 könnte wirklich funktionieren

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Und er wird zu 100% besser aussehen denke ich

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir auch sehr gut die Idee. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    https://www.heise.de/news/heis…-Verbrenners-6115151.html


    Da haben wir es. VW verkauft wie blöde seine IDs.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wobei ich das nicht ganz verstehen kann. Hab mir einen ID.4 angesehen und genauso wie im Tesla herrscht da eine kühle Begrüßung. Weiß, Plastik und übermäßige Displaybedienung.

    Hier scheiden sich wirklich die Geister. Auf der einen Seite die NewTech Generation die das Auto wie ein Handy betrachten und immer den letzten Hot-Shit haben wollen und auf der anderen Seite Leute die gut funktionierende Technik bevorzugen. Das ist jetzt vielleicht eine etwas vereinfachte Darstellung...

    Erste gehören vermutlich auch zu der von den Herstellern gewollten Miet Klientel. Das Handy wird über den Vertrag finanziert und das Auto wird geleast um alle drei Jahre ein neues zu holen. Den CO2 Fußabdruck möchte ich wirklich mal sehen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Die ganze Bildschirmbedienung ist der totaler Müll und lenkt nur vom Fahren ab.

    Genau aus dem Grund, darf man bei eeinem Tesla während der Fahrt nicht am Display fummeln.

    Wird man dabei erwischt, gilt das wie Handynutzung im Auto und Bumms, gibts nen Punkt in Flensburg.

    Das wurde letztes Jahr höchst Richterlich festgelegt.


    Audi macht das besser, die haben im E-Tron GT Knöpfe und Regler wie in anderen Autos.

    Ich weiß noch den Kommentar vom Malmedy bei Grip: Audi hats verstanden, Tesla & Co. nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Genau aus dem Grund, darf man bei eeinem Tesla währen der Fahrt nicht am Display fummeln.

    Wird man dabei erwischt, gilt das wie Handynutzung im Auto und Bumms, gibts nen Punkt in Flensburg.

    Das wurde letztes Jahr höchst Richterlich festgelegt.

    Wo steht das denn? Hab ich ja noch nie gehört?

    Nichtsdestotrotz ist es möglich das Tesla Model 3 auch ohne Display zu bedienen und zu fahren. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wo steht das denn? Hab ich ja noch nie gehört?

    Kam letztes Jahr in den Medien, heise oder golem oder wars Anfang diesen Jahres? :kopfkratz:

    Kein Plan, weiß nur noch, dass das von höchst richterlicher Stelle kam, weil es eben ablenkt.


    Sicher kann man den auch ohne Bedienen, dafür haben die ja auch alle ne Sprachsteuerung drin.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Sicher kann man den auch ohne Bedienen, dafür haben die ja auch alle ne Sprachsteuerung drin.

    Richtig und die funktioniert bestens, das beste was ich bisher gesehen habe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--