Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Beim Model S kann ich auch nicht über das Design meckern, da hat man sich ja mit dem Fisker auch einen guten Mann herangeholt.


    Ein guter Airbrusher könnte vllt.noch einen angedeuteten Frontgrill draufmalen.... :kopfkratz:

  • Beim Model S kann ich auch nicht über das Design meckern, da hat man sich ja mit dem Fisker auch einen guten Mann herangeholt.


    Ein guter Airbrusher könnte vllt.noch einen angedeuteten Frontgrill draufmalen.... :kopfkratz:

    Das wäre ja ungefähr so, als wenn jemand Fake-Auspuffendrohre dran schrauben würde :D

    :wink:

  • Daíly unter 40k - gibt meine Portokasse nicht her, und wahrscheinlich bei 80% der Deutschen auch nicht


    Fake-Auspuffe kann der Airbrusher gleich mit machen :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Das wichtigste beim E-Auto ist die Aerodynamik. nicht das Gewicht. Deshalb sehen die Teslas nun mal so aus wie sie aussehen und deshalb sind sie so gut. CW Wert wird z.Zt. glaub ich nur unterboten vom Mercedes EQS. Man muss halt beim Design umdenken. Die Motorhaube gibts ja nur weil halt ein Motor rein musste und das ist beim E-Auto halt nicht so.

  • ein aufgepinselter Frontgrill ist mehr was für die Optik und stört den CW-Wert kaum.....;)


    so glatflächig und in Wagenfarbe erinnert mich das eher an die Zeiten vom VauWeh 411 oder Passat B3 .....<X

  • wir werden uns auch daran gewöhnen :Geheimnis:


    schließlich müssen wir die ja meist im Rückspiegel betrachten, weil sie im Windschatten der LKW Kolonne die letzten Kilometer aus ihren Akkus pressen 8o

    Ja täglich eiern irgendwie so Elektofuzzys hinter meinem Auflieger her, da sind mir doch viele Wohnwagenkarawanen lieber :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht :S

    Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

    Dafür guckt der später blöd, wenn wir schon da sind und er vergeudet seine begrenzte Lebenszeit vor der Steckdose :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles Model S nicht oft, das stimmt, das neue dann schon und das Model 3 sowieso.

    Das Thermal Management ist spitze, so dass du immer wieder Volllast fahren kannst.

    Wenn du mit dem Model 3 LR oder Performance zwischen 130 und 150khm fährst dann kommst du locker 400km weit.

    Je schneller dann man rast, desto schneller ist auch der Akku leer, klar.

    Deswegen dürfen die deutschen Stromer auch nur maximal 160kmh fahren, weil die Reichweite ansonsten noch schlechter wäre im Gegensatz zum Tesla.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Dafür guckt der später blöd, wenn wir schon da sind und er vergeudet seine begrenzte Lebenszeit vor der Steckdose :joint:

    Gibt es einige Vergleichvideos dazu. Am Ende kommen Verbrenner und Elekroauto fast gleichzeitig am Ziel an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also irgendwie sehe ich hier nichts außer "future bad".


    Lösen denn diese irren Leistungswerte keine Begeisterung in euch aus? Model S Plaid in 2.2 Sekunden auf 100. In einer viertürigen Limousine!


    Ist doch egal, ob der dann in 17 oder 29 Minuten volllädt, wenn der auf der Autobahn alles kalt macht, was so rumfährt.

  • Also diese 0 auf 100 Orgien haben mich weder beim Motorrad noch beim Auto jemals sonderlich interessiert.... :kopfkratz: ....weil sie relativ uninteressant für den allgemeinen Gebrauch und die schnelle Gangart sind.

    Vielmehr Spaß macht es doch, wenn reichlich Vorschub in den mittleren Bereichen, also z.B. 50 bis 200 oder gar 250 ansteht....und das nach Belieben und zügig abrufbar ist..... :like:

  • Ja aber 50-200 ist doch bei e-Autos voll geil! Natürlich, ein Taycan mit zwei Gängen ist da nochmal deutlich wilder unterwegs, aber so ein Model S trampelt doch ziehmlich unbeeindruckt auf die 200 zu ... und der Kick aus dem Rollen soll ja besonders geil sein.


    Ja, das macht der keine sieben Mal, das stimmt. Dafür ist die Technik halt auch noch nicht alt und ausgereift genug, das braucht noch 2 3 Jahre. Aber um 2 3 mal mit unglaublicher Wucht den Sitz gerammt zu werden und dann bis über 250 zu beschleunigen reicht es defintiv aus :)


    Ein p85d von 2014 macht 100-200 übrigens in 12,1 Sekunden. Ich würde behaupten, das ist ganz ordentlich :D

  • Als ob bei dem heutigen Verkehr und den Baustellen noch Dauergeschwindigkeiten über 160 drin wären. Fahre mittlerweile lieber im Ausland und das is bei 130 Schluss.

    Is wirklich so, was dem Ami seine Wumme ist dem Deutschen seine German Autobahn.

  • In Österreich Inntalautobahn und Westautobahn ist bei 100 km/h Schluss, wenn du noch einen Verbrenner hast.

    E-Auto darf 130 km/h

    Soviel zum Thema schleichende E-Autos

    • Offizieller Beitrag

    Als ob bei dem heutigen Verkehr und den Baustellen noch Dauergeschwindigkeiten über 160 drin wären. Fahre mittlerweile lieber im Ausland und das is bei 130 Schluss.

    Is wirklich so, was dem Ami seine Wumme ist dem Deutschen seine German Autobahn.

    Bin letzte Woche 760Km nach MeckPom gefahren und die Bereiche in denen man mal 160 km/h fahren konnte war nicht mal ne Hand voll.


    Ich vertrete schon lange die Meinung das wir praktisch eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben.

    Bei uns im Rhein Main Gebiet ist man schon froh wenn der Tacho mal über 140km/h (kurzzeitig) geht

  • Aber wiesoooo denn nicht?

    Geschmäcker sind verschieden, und mir gefällt weder das Design der Autos noch die Attitüde von Tesla.

    Über die Materialgüte und Verarbeitung war ich - gemessen am Preis - regelrecht entsetzt, als ich die Ehre hatte, in einem Model S Platz zu nehmen.

    Und was das Infotainment betrifft: hier war Tesla mal Innovator, in den vergangenen Jahren ist aber viel passiert und Tesla nicht mehr führend.


    Aber ich respektiere, dass andere von Tesla begeistert sind. Wäre ja langweilig, wenn wir alle gleicher Meinung wären.


    So lange es für uns nur einen wahren Auto-Gott gibt: Alfa Romeo, ist doch alles gut :AlfaFahne:

  • wer da wen im Rückspiegel sieht, ist ja viel interessanter, wenn so ein Tesla Model 3 oder sogar Model S mal ordentlich aufs Pedal latscht :S

    Ich glaube da würden die meisten hier im Forum ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

    das ist gar keine Frage, Drehmoment ist ein echtes E-Auto Argument


    Aber das ist dann wie wenn man mit dem Abarth (35 Litertank) ein paar Cupras auf der Autobahn ärgert, da ist der Saft halt schnell alle =O

    :wink: