Win 10 Update, und mein Drucker geht jetzt nicht mehr

  • Ne, der gehört zum Slang derjenigen, die außer ihrem iPhone überhaupt nix mehr kennen (weil es sie auch nicht interessiert). Wahrscheinlich wissen sie auch nicht, dass da iOS drauf läuft (wozu auch, ..... isch hab doch ein Eifoon).

    Ich sag sowas auch mit nem Normalen Telefon, hab den neuen Kram erst garnicht.

    Was mich ärgert ist das die Win Vo...pfosten alles dureinanderbringen und die Drucker

    durch deren absoluten Mist nicht mehr funktionieren.

    Nur weil mein DCP-135C über 10 Jahre Top funktioniert soll ich mir doch wohl nicht

    irgend was anderes aufzwingen lassen. Also für mich bleibts Windoof.

  • :popcorn:


    Natürlich ist M$ nicht an allem Schuld, aber seitdem das Online-Update immer populärer geworden ist, ist M$ ganz vorn mit dabei wenn es darum geht, Fehler erst nach Einführung zu beheben. Genauso wie bei fehlerhaften Updates. Naja, so kann man seinen Extended Support für EOL-Versionen wohl am besten verkaufen...


    Was die Sprüche angeht "Wer Windoof sagt, kennt wohl nur sein Eifoon" - gähn. Apple-Produkte haben technisch gesehen ihre Daseinsberechtigung und sind in ihrer Nische (!) jedem Windows-Rechner haushoch überlegen. Ebenso haben Linux-Distributionen ihre Daseinsberechtigung. Wer schonmal plattformübergreifend arbeiten musste, wird schnell gemerkt haben, wie anpassungsfähig Linux ist - wenn man sich damit auseinandersetzt. Wenn man erwartet, dass man die Kiste einschaltet und die dann alles selbst macht - das gab es noch nie. Linux ist nicht umsonst auch im Serverbereich sehr stark verbreitet - eben weil man es stark anpassen kann und es dadurch dann für den jeweiligen Einsatzzweck auf gleicher Hardware leistungsstärker ist als Windows.


    Was den Spruch angeht "Es geht nicht ohne Windows" - das stimmt, aber nur begrenzt. Ich programmiere meine Beckhoff-Kisten mit einer Win7-VM (32 Bit) auf nativer Apple-Hardware - ohne Probleme. Meine WaWi läuft browserbasiert - also plattformunabhängig. Es geht schon - wenn man will oder muss.


    ...und bevor jemand was sagt - ich habe hier im Moment zwei Macs im Einsatz, ein iPad, zwei iPhones, ein Android-Gerät, ein Surface Pro 6, einen Lenovo T430 mit aktuellem (!) Windows 10 und eine Linux-Maschine. Denn im Gegensatz zu manch anderem (so kommt es mir zumindest vor, wenn ich so manchen Kommentar hier lese) weiß ich gerne, worüber ich in dem Bereich rede - und das heißt, ich probiere es aus. Ist ja nicht umsonst Teil meines Berufs. Und ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet.

  • Bis jetzt sind noch keine Erfolge ausser Knoterei heute über Windoof gemeldet in den Beiträgen.

    Also was gibts denn jetzt konstruktives zu Win 10 nicht löschbares Update? Selbst neueTreiber

    der Brother Seite lassen sich nicht installieren und schaffen es nicht den Drucker arbeiten zu lassen.

    An nem ollen XP funktioniert der Drucker, aber der Lappi da ist fast tot da der nach 15 Min

    ausgeht.

  • Selbst neueTreiber der Brother Seite lassen sich nicht installieren ....

    Das verstehe ich nicht.

    Man kann (oder muss sogar) den jetzt installierten Treiber (der von Win10) erstmal geziehlt "löschen", also nicht nur "deinstallieren.

    Ich glaube, DAS ist die Voraussetzung dafür, dass man danach einen selbst ausgewählten Treiber installieren kann.

  • Das verstehe ich nicht.

    Man kann (oder muss sogar) den jetzt installierten Treiber (der von Win10) erstmal geziehlt "löschen", also nicht nur "deinstallieren.

    Ich glaube, DAS ist die Voraussetzung dafür, dass man danach einen selbst ausgewählten Treiber installieren kann.

    Bei meinem HP Lappi Win 10 lässt sich absolut trotz gelöschtem Brother Treiber kein neuer installieren.

    Hab von Brother sogar noch die historische CD wo ich natürlich nix mehr bei Win 10 anfangen kann, habs trotzdem mal

    vorsichtshalber erfolglos versucht.

  • Bevor ihr hier noch vom Tisch kippt vor lauter Windows Bashing, schmeisst die Kisten doch in den Müll und installiert euch Linux oder das angebissene Obst. Geht um Welten besser alles! :)

    Bei linux bin ich voll bei dir

  • Ich hatte das selbe Problem mit meinem Drucken, habe einen Brother 145C (ca. 10 Jahre alt ?!)

    Ich war schon auf dem Weg einen neuen Drucker zu kaufen.


    Gestern kam das Update (... bei meinem Rechner das weiter oben im Thread erwähnte "... 1903 ..." ) zum Update.

    Drucker geht wieder.

    Aber es wurde auch einfach ein neuer Browser aufgespielt und alle meine Sicherheitseinstellungen bzgl. Browserverlauf, Cookies, ... sind verstellt

    Weiß noch nicht, was noch alles anders ist.


    Auf jeden Fall passieren merkwürdige Sachen:

    Z.B. schlägt er mir jetzt beim Anmelden im ARP auch einen Namen vor, den ich in einem anderen Forum hatte.

    In diesem Forum war ich das letzte mal in 2019 aktiv!

    Da kann man sich vorstellen, was so alles gespeichert wird, wenn man i Netz unterwegs ist.


    Schöne neue Welt.


    Ich stelle mir gerade vor, ich hätte ein E-Auto neuester Generation und der Hersteller spielt mir nach Gutdünken neue SW-Versionen auf ... :(

    Und nach - sagen wir mal - 5 Jahren ist der Hersteller der Meinung, das Auto ist jetzt alt genug, dann legt er es einfach per Software still ...

  • Nach ein Update funktioniert bei mir wieder alles wie früher. ???

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Zurück zur Treiber Thema:


    Ich hatte mit meinem HP LaserJet 5L vor 2 oder 3 Jahren genau das gleiche.

    Win10 Update (und zwar ein großes) und nix ging mehr. In der Treiberdatenbank von Win war der inzwischen "aussortiert" worden, und von HP gab es für das Modell natürlich nichts für Win10.

    Ich habe dann einen Treiber für Win7 (oder Vista) gefunden und manuell installieren können.

    Seitdem ist wieder alles ok.

  • Windows 10 ..... das wurde erfunden, um uns in den Wahnsinn zu treiben. :Geheimnis::shisha: ...ich bin mir da 100% ig sicher. Bei mir fliegt derzeit ständig das WLAN raus. Klassiker Quasi, alle anderen Kisten gehen nadürlisch,,,,Ich vermute ja mal , der ganze Internetquatsch setzt sich eh auf Dauer nicht durch :joint:


    Prost :prost1:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Windows 10 ..... das wurde erfunden, um uns in den Wahnsinn zu treiben. :Geheimnis::shisha: ...ich bin mir da 100% ig sicher. Bei mir fliegt derzeit ständig das WLAN raus. Klassiker Quasi, alle anderen Kisten gehen nadürlisch,,,,Ich vermute ja mal , der ganze Internetquatsch setzt sich eh auf Dauer nicht durch :joint:


    Prost :prost1:

    Du sollst auch mal paar Euronen mehr in ein besseres WLan - Kabel investieren.... :Geheimnis:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hab bei mir nix aber auch garnix über Wlan laufen, auch der Drucker ist kabelverbunden am Lappi der am Router verbunden ist.

    Krieg das Kotzen mit den elenden Nixnutzupdates.:ueberzeug: