Win 10 Update, und mein Drucker geht jetzt nicht mehr

  • Hallo, ich bekomm gerade so langsaqm einen Anfall:

    Windoof hat mal wieder ungefragt son Update bei mir veranstaltet.

    Habe einen alten aber Top funktionierenden Brother DCP135 Drucker,Scanner,Kopierer.

    Jetzt funktioniert der nicht mehr, an meinem Uralt Lappi geht er aber.

    Bin hier alles am probieren, krieg den absolut nicht in funktion.

    Tips? :kopfkratz:

  • Ja, deinstalliere das letzte Update, das kann u.U. zu Problemen mit Druckern führen.

    Darüber wurde auch allen Techseiten letzte Woche berichtet.

    Einen anderen Workarround gibts da nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei mir ging nach dem letzten Update (vor 3 oder 4 Tagen) der Grafiktreiber nicht mehr (bzw. nur noch mit Schluckauf).

    Hab dann irgendwo gefunden, dass solche Schoten wohl schon mal vorkommen, weil Windoof meint, einen vorhandenen Treiber durch was eigenes ersetzen zu müssen.


    Hab dann in Netzt den original Treiber von Intel gefunden und installiert.

    Seitdem wieder alles suppi


    (versuch also das gleiche mal mit deinem Druckertreiber .....

  • Ja, deinstalliere das letzte Update, das kann u.U. zu Problemen mit Druckern führen.

    Darüber wurde auch allen Techseiten letzte Woche berichtet.

    Einen anderen Workarround gibts da nicht.

    Genau so ist das... :wand1:


    Mein Notebook mit MES etc ist daher IMMER offline.

  • Mir hats in den letzten Tagen erst den Brother Drucker abserviert und in diesem Zusammenhang auch noch das Lexware-Buchungsprogramm....:cursing:


    Bin das langsam leid mit diesen scheixx Updates....soviel Mist, wie MS selber anrichtet, kann kaum ein Virus schaffen.


    Werde den Mist erstmal wieder flott machen und dann die Autoupdate Funktion deaktivieren.

  • Bin auf der Brother Seite, da funktioniert auch nix und dieses letzte Update bekomm ich nicht gelöscht.

    Krieg da noch nen Anfall mit.:ueberzeug:

    Lade z.B. den Ccleaner runter und deinstalliere das Update. ( piriform / Freeware )

  • Bevor ihr hier noch vom Tisch kippt vor lauter Windows Bashing, schmeisst die Kisten doch in den Müll und installiert euch Linux oder das angebissene Obst. Geht um Welten besser alles! :)

  • Bin auf der Brother Seite, da funktioniert auch nix und dieses letzte Update bekomm ich nicht gelöscht.

    Krieg da noch nen Anfall mit.:ueberzeug:

    NUR den Druckertreiber deinstallieren !

    Das geht aus dem "Gerätemanager ....


    Und danach direkt den original "Brother" Treiber installieren.

  • :popcorn:.. versuch mal das Gerdi:

    1. Einstellungen durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol im Start-Menü.
    2. dann auf "Update & Sicherheit".
    3. Direkt im ersten Reiter "Windows Update" / Updateverlauf anzeigen" auswählen.
    4. Dann auf "Updates deinstallieren". Jetzt kommt ein neues Fenster.
    5. Update auswählen, dann oben auf "Deinstallieren". Bestätigen mit einem Klick auf "Ja" und die Administratordaten eingeben. (meist deine Anmeldedaten)
    6. Anhand des Datums siehst du, wann welches Update installiert wurde. Die Updates sind automatisch in chronologischer Reihenfolge von oben nach unten sortiert.
    7. Jetzt einfach nur das letzte Update deinstallieren.
    8. Um die Deinstallation abzuschließen, Windows neu starten

    Viel Glück :wink::knutsch:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:.. versuch mal das Gerdi:

    1. Einstellungen durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol im Start-Menü.
    2. dann auf "Update & Sicherheit".
    3. Direkt im ersten Reiter "Windows Update" / Updateverlauf anzeigen" auswählen.
    4. Dann auf "Updates deinstallieren". Jetzt kommt ein neues Fenster.
    5. Update auswählen, dann oben auf "Deinstallieren". Bestätigen mit einem Klick auf "Ja" und die Administratordaten eingeben. (meist deine Anmeldedaten)
    6. Anhand des Datums siehst du, wann welches Update installiert wurde. Die Updates sind automatisch in chronologischer Reihenfolge von oben nach unten sortiert.
    7. Jetzt einfach nur das letzte Update deinstallieren.
    8. Um die Deinstallation abzuschließen, Windows neu starten

    Viel Glück :wink::knutsch:

    Dieter, alles kann ich deinstallieren, nur das Update mit Datum Heute 13 uhr59 nicht.