Win 10 Update, und mein Drucker geht jetzt nicht mehr

  • unter Windoof 10 alles nicht mehr so einfach, teilweise sogar unmöglich.....man möchte halt keine Anwender, die selber etwas entscheiden....:wand:


    Gerdi, versuch mal im Netz einen aktuellen Treiber von dem Drucker zu laden und installiere den dann nochmal komplett neu.

    Nicht den Standardtreiber, der direkt von Windows angeboten wird.

  • unter Windoof 10 alles nicht mehr so einfach, teilweise sogar unmöglich.....man möchte halt keine Anwender, die selber etwas entscheiden....:wand:


    Gerdi, versuch mal im Netz einen aktuellen Treiber von dem Drucker zu laden und installiere den dann nochmal komplett neu.

    Nicht den Standardtreiber, der direkt von Windows angeboten wird.

    Georg, ich hab den Treiber von Brother.com eben auch probiert, ging nicht , hab wieder rausgeschmissen.

    Dieses Mistwindoof raubt mir den letzten Nerv.

  • ok vielleicht funktioniert deswegen bei mir keines der 2 Drucker. Ich bekomm dann zusätzlich noch ne Fehlermeldung angezeigt. Ich muss aber ehrlich sagen seid ich den angebissenen apfel nutze hab ich erst gemerkt wie schlecht das win system funktioniert. Aber leider bin ich für einige komponenten auf das win ding angewiesen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Muss ich tatsächlich mal machen. Hoffentlich geht dann auch der pdf Printer. Der geht nämlich auch net.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Treiber / Drucker aus der Systemsteuerung komplett löschen, Neustart machen und evtl dann neu installieren.

    Clausi, alles versucht, aber das geht auch nicht.

    Wir sind nicht die Einzigen die das Problem haben, Netz ist voll damit.

    Gute Ratschläge von Chip usw funktionieren auch nicht,:ueberzeug:

  • Das Problem wird sich auch nicht lösen bis M$ den Patch überarbeitet hat.

    Weiß gar nicht ob ich drucken kann, muss ich mal checken :/

    Aber das Problem betrifft ja auch nicht jede Win 10 Version und nur bestimmte Druckerhersteller, die Win 10 2004 soll davon nicht betroffen sein.


    Habs gerade getestet, Testseite drucken geht bei mir, drucken aus Word heraus auch 8)

    Aber ich habe Win 10 2004.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bei mir hat die Neuinstallation der Druckertreiber erst im zweiten Anlauf was gebracht..

    Interessanterweise hat es in diesem Zusammenhang auch eine Datei im Lexware-Buchungsprogramm zerschossen, die für die gesamte Druckaufbereitung zuständig ist.

    Kann man aber wieder aus dem Backup oder von einem anderen Rechner zurück kopieren....


    Das mit Linux oder dem angefressenen Obst ist für mich völlig unbrauchbar, da die meisten Anwendungen ein reines Windoof benötigen.

  • Aber das Problem betrifft ja auch nicht jede Win 10 Version und nur bestimmte Druckerhersteller, die Win 10 2004 soll davon nicht betroffen sein.

    Aber ich habe Win 10 2004.

    Wo sieht man, welche Ur-Version man hat ?


    P.S.: bei hat hat auch erst der 2. Versuch mit dem Video Treiber zum Erfolg geführt.

  • Wo sieht man, welche Ur-Version man hat ?

    Rechter Mausklick auf den Startbutton und dann System auswählen, unten stehen dann die Windows Spezifikationen und darunter die Version.

    Aktuell ist die 2004, davor gabs die 1909 und davor die 1903 usw. usf.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat die Neuinstallation der Druckertreiber erst im zweiten Anlauf was gebracht..

    Interessanterweise hat es in diesem Zusammenhang auch eine Datei im Lexware-Buchungsprogramm zerschossen, die für die gesamte Druckaufbereitung zuständig ist.

    Kann man aber wieder aus dem Backup oder von einem anderen Rechner zurück kopieren....


    Das mit Linux oder dem angefressenen Obst ist für mich völlig unbrauchbar, da die meisten Anwendungen ein reines Windoof benötigen.

    ..das ist schon so, seit es Computer gibt ..;)

  • Habe vorhin bei, ich glaube future.net oder so, gelesen, es soll ein aktuelles Windoofsupdate geben, das diese weit verbreiteten Druckerproblene (seit dem letzten Update) beseitigt....

  • Der Begriff MS-Windoof gehört doch wohl zur Allgemeinbildung....;)

    Ne, der gehört zum Slang derjenigen, die außer ihrem iPhone überhaupt nix mehr kennen (weil es sie auch nicht interessiert). Wahrscheinlich wissen sie auch nicht, dass da iOS drauf läuft (wozu auch, ..... isch hab doch ein Eifoon).