Fotoshow - Meinungen erwünscht

  • habt ihr gestern auch so einen extrem hellen Vollmond gehabt ? bei uns war leider stark bewölkt aber vereinzelt mit kleinen Lücken, nach 10min warten konnte ich dieses Foto machen, Wahnsinn wie sich das Licht durch die Wolken kämpft

    _MG_2508.jpg

    ...da geht doch glatt die Fantasie mit mir durch: „Blick aus der Sonnencorona auf die Erde...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • ...da geht doch glatt die Fantasie mit mir durch: „Blick aus der Sonnencorona auf die Erde...

    mein erster Gedanke dabei war Batman :D
    Free Download The Dark Knight Wallpapers 2560×1440 Dark Night Wallpapers  (54 Wallpapers) | Adorable Wallpapers | Seni

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Heute früh war ich mal wieder bei den Haubentauchern und hatte endlich mal etwas Licht, aber die Seite vom See ist leider recht schattig und in der Mittagssonne macht es kein Sinn und zum Abend ist da das Licht auch nicht so doll. Aber die beiden fangen schon eifrig an Material für ihr Nest zu sammeln.


    _RM36587.jpg

    804338.png

  • Ich weiß nicht, was an dem Bildmotiv und der Aufnahmetechnik hätte besser sein können!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • und was hast du jetzt geändert ? ich seh nur ein verrauschtes, nicht wirklich scharfes Bild von einem dreckigen Auto. Sprich du hast noch nix aus der Raw rausgeholt :?:

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Warum kannst du als Profi nicht einfach mal ordentliche Tipps geben anstatt blöde Sprüche zu hinterlassen?

    und was hast du jetzt geändert ? ich seh nur ein verrauschtes, nicht wirklich scharfes Bild von einem dreckigen Auto. Sprich du hast noch nix aus der Raw rausgeholt :?:

    Warum kannst du als Profi nicht einfach mal ordentliche Tipps geben anstatt blöde Sprüche zu hinterlassen?

  • ach das sind 2 Bilder :fail:
    Ja Leerzeichen oder nächste Zeile würde dem ganzen mehr Trennung geben ;)

    naja drucken würde ich das jetzt so nicht, mit dem Sensordreck oben rechts im Himmel und dem dreckigen Auto, da gehen erstmal noch paar Minuten Stempelarbeit rein.
    - entrauschen
    - Dreck aufm Auto und Sensordreck entfernen
    - Lichter runter und Tiefen hoch ziehen um erstmal Bildinformationen wieder her holen
    - das Auto beim Weißabgleich/Colour Grading ausmaskieren da du sonst die Wagenfarbe komplett änderst (statt hellblau ja jetzt violett)

    setzt natürlich voraus das du Photoshop/Lightroom verwendest

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Warum kannst du als Profi nicht einfach mal ordentliche Tipps geben anstatt blöde Sprüche zu hinterlassen?

    Vielleicht sollst du einfach mal die Zeit abwarten. Ich habe erst durch den Kommentar von Bella916 gesehen, dass es 2 Bilder sind, was man ohne sichtbare Trennung ja nicht erkennt ;-)

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • - entrauschen
    - Dreck aufm Auto und Sensordreck entfernen
    - Lichter runter und Tiefen hoch ziehen um erstmal Bildinformationen wieder her holen
    - das Auto beim Weißabgleich/Colour Grading ausmaskieren da du sonst die Wagenfarbe komplett änderst (statt hellblau ja jetzt violett)

    setzt natürlich voraus das du Photoshop/Lightroom verwendest

    Ja benutze PS.

    - Stimmt, es rauscht viel zu stark.

    - Ich hab den Wagen davor natürlich gewaschen. Der Dreck auf der Heckklappe ist (glaube ich) kein Dreck, sondern mehrere Bäume, die reflektieren. Kann man ganz links und unter der Rückleuchte jedenfalls ziehmlich deutlich erkennen ... Natürlich total doof von uns, sieht ja blöd aus :/

    -Tiefen sind wirklich zu dunkel, und die Höhen sind zu hell, stimmt.

    - Zur Wagenfarbe, wenn ich dem Bild so eine warme Farbe gebe, sähe dann eine völlig unveränderte Wagenfarbe nicht etwas sehr kalt aus?


    Ich probiers auf jeden fall mal, danke :)

  • Was mag die beabsichtigte Bildaussage sein?

    Innehalten. Mut fassen vor dem Aufbruch. Voller Hoffnung dem Licht entgegen.

    Der Wagen verspricht Schutz und Geborgenheit und die Rückfahrt als letzte Option.


    Meines Erachtens muss sich die technische Ausarbeitung des Bildes der beabsichtigten Aussage unterordnen, kann auf keinen Fall unabhängig von ihr erfolgen.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!