Fotoshow - Meinungen erwünscht

  • wenn man mit Fotografieren Geld verdient wie ich, wird man als "Knipser" der lediglich Out of Cam jpgs anbietet, wohl eher keine oder nur wenige Aufträge bekommen. Bestes Beispiel Hochzeitfotografen... "der Onkel hat ja auch ne Digitalkamera, der kann ja auch die Bilder machen" ja so siehts dann auch aus.
    Wie ja hier schon mal gesagt wurde, meine Bilder sehen so sehr nach Werbebildern aus ... ja genau das ist der Sinn der Sache.
    nachträglich betrachtet ist wirklich nen Ticken zu viel dunkles Blau im Himmel, Farben verfälscht habe ich allerdings nicht! Habe lediglich einen Grauverlauf in den Himmel gemacht und die Lichter runtergezogen, im Boden dagegen die Lichter hochgezogen. Man muss dazu sagen das die Bildqualität der kleinen Mavic Mini echt schlecht ist(deswegen spare ich schon auf ne Neue), ist auch die einzige die nur jpg und keine Raws kann, die Farben sind sehr flau und entsprechen überhaupt nicht den knallenden Farben der Realität, man muss hier also wirklich digital extrem nachhelfen
    Ich sehe auch gerade das ich das verkehrte Bild hochgeladen hatte, da ich 2 Versionen davon gespeichert hatte :rolleyes:
    hier das Original und das eigentliche Fertige.

    DJI_0231.jpg

    DJI_0231.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Nun ja das eigentliche Fertige ist jetzt nicht wirklich anders / besser. Wie ich es mir schon gedacht hab, die Grundlage spielt eine ganz andere Lichtstimmung wieder. Der Himmel steht überhaupt nicht in Relation zur Landschaft. Der Himmel ist viel zu stark abgedunkelt, die Wolken sehen dadurch grottig aus, am Horizont entstehen deutliche Halos. Wenn du einen schönen Himmel mit Färbung haben möchtest, dann muss die Tageszeit und das Licht stimmen mit einfach nur Lichter runterdrücken wird das nix.


    "wenn man mit Fotografieren Geld verdient wie ich, wird man als "Knipser" der lediglich Out of Cam jpgs anbietet, wohl eher keine oder nur wenige Aufträge bekommen." Korrekt, aber extrem, ich sag jetzt mal verunstaltete Bilder, möchte auch keiner haben. Als erstes muss die Grundlage stimmen, und dann geht es an die Bearbeitung. Und wenn die Grundlage stimmt, dann gibt es auch nicht viel an den Reglern zu spielen. Ein überblitztes Bild bei einer Hochzeit, rettet auch keine Bearbeitung im Nachhinein. Wenn ich ab und zu auf Seiten von Fotografen schauen die damit ihre Brötchen verdienen und die Referenz Bilder sehe - tun mir manchmal echt die Hochzeitspaare oder Models echt leid.


    Hier mal meine 2min Bearbeitung im LR auf deinem JPG Originalbild, ich pers. find es noch etwas übersättigt, aber LR und JPGs lassen sich irgendwie nicht so wirklich fein abstimmen.


    DJI_0231-Bearbeitet.jpg

    804338.png

  • die Lichtstimmung auf meinem fertig Bild entspricht schon der wie sie wirklich war, die Mini hat wirklich einen grausigen Dynamikumfang und Farbspecktrum, das aber komischerweise aber nur bei Fotos, die Videos sehen deutlich besser aus, aber auch da drastische Unterschied zu der teuren Air 2S ,Air 2 oder 2Pro die mit 10Bit Aufnehmen.
    Hier ein kurzes Video welches ich beim selben Flug gedreht habe, hier siehst du jetzt ganz deutlich das die Lichtstimmung so war. Zwischen dem Bild und dem Video liegen 8min , das Bild ist 100m genau über meinem Grundstück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • seit gestern ein Upgrade auf die DJI Air2s gemacht... endlich eine gescheite Bildqualität :love:

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Oh man Leute ich hab ja heute was erlebt. Heute früh war ein Ansitz auf Rehe geplant.


    Ich war gerade beim Schuhe umziehen, als ich im Augenwinkel 2 schwarze Flecken in der Ferne übers Feld huschen sehe.

    Ein Rudel Wildschweine mit Frischlingen kam in meine Richtung und liefen rüber ins Schilf - denke mal Schlafplatz.


    Wenig später tauchten dann auch wie erhofft das Reh und der Rehbock auf, wo ich nach ca. 30min mich auch ca. 8m Entfernung heran gepirscht hatte und die beiden super beobachten und fotografieren konnte. So nah war ich noch an einem Reh dran.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehr geil. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • gestern abend mal die Lowlight Performance der Air2S getestet, einfach geil das Ding :love:
    Panorama aus 120m höhe
    2,5sec IS0100 ... hätte natürlich die ISO mal auf 400 stellen sollen für kürzere Belichtungszeit

    Unbenanntes_Panorama-5.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Grossartig, alle beide.

    Ich weiss nicht, ob du reitest. Mit dem Pferd bin ich immer super nah an die Wildtiere gekommen. Meistens auf 10-20 m. vor dem Pferd hatte keiner Angst. Da hatte ich morgens und abends auch oft eine kleine Kamera dabei, weiss allerdings nicht mehr, auf welchem alten Rechner die noch liegen...

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • hab auch noch eine Hyperlapsein 4K erstellt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99