Fotoshow - Meinungen erwünscht

  • Nein musst du nicht, aber ich wüsste nicht was du hier für Feedback haben möchtest.


    Wie gesagt ich find dieses Kugelbilder "hässlich". Verstehe auch den Sinn nicht ganz dahinter.

    Es bringt weder einen Vorteil noch trägt es zum Bild Aufbau / Geschichte bei ... auch zwei Kugel machen das Bild nicht besser ;)


    Aber ich möchte es dir auch nicht ausreden, wenn du Spass daran hast und es dir gefällt, mach es.


    Kannst ja gern mal deine Seite zu dem Thema schreiben, was dich zu dem Thema gebracht hat und was dich so daran fasziniert.

    804338.png

  • Wenn ich ein Bild hier einstelle, erwarte ich nicht unbedingt, dass es ästhetisch gefällt. Interessant wäre z. B. ein Kommentar über Komposition, handwerkliche Fehler oder die Idee dahinter. Du nennst es Geschichte. :like:


    Wie gesagt, ist die Makro Fotografie ein Bereich, den ich als "Neuland " für mich entdecken möchte. Über diese Lensballs bin ich dabei durch Zufall gestolpert. Mich fasziniert daran, dass man im Prinzip das Motiv in der Glaskugel einfängt. Und das wäre dann auch der Sinn dahinter. Wie gesagt, ich würde selbstredend einen neuen Thread aufmachen... "Lensball und andre Spielereien. "

    Oder so... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Stelvio in der Weihnachtsbeleuchtung gestern abend entstanden, durchs Küchenfenster hindurch geschossen, frei Hand :love:

    IMG_5055.jpg
    F2.8 1/40s Iso 1600 70mm

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • @bella916

    Hi Uwe, ein schönes Motiv, gut belichtet und durch de 2. Brücke im Hintergrund bekommt es Tiefe. Der Weg im rechten Bildteil ist - durch seine Größe - ein wesentliches Element, das den Blick des Betrachters aus dem Bild heraus - und damit weg vom Motiv - führt.


    Ich würde hier aus dem Querformat ein Hochformat machen, den Asphalt- Weg aus dem Bild ausschneiden und so das Augenmerk auf die Gegenlichtstimmung lenken.

    Das ist lediglich meine unmaßgebliche Meinung - die laut Threadtitel erwünscht ist ;) - und ein erster Eindruck.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • PeLeDo hallo Peter, ich mach mal eins als Hochformat, konnte auch nicht weiter nach links, weil da dann noch nen Gebüsch war, mit der neuen Canon komm ich noch gar nicht so recht zum knipsen, weil ich immer die Hunde dabei habe, wenn wir mal mit 3 Leuten unterwegs sind hab ich sie dann dabei:wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hallo Uwe,

    ich möchte Peter in seiner Bildauffassung/-interpretation unterstützen und seinen Bildausschnitt um eine Bildunterschrift ergänzen, um Weihnachtliches zu suggerieren.

    Da muss es nicht unbedingt nüchtern heißen „Hunderunde nach dem Mittagessen am 1. Weihnachtstag“, da darf man vielleicht weihnachtlich ergriffen sein. „Meine Grüne Weihnacht. Weit draußen auf dem Felde leuchtete mir ein Licht, das durch ein Portal wie durch ein Kirchenfenster einfiel und das Feld mit Licht flutete. Mir war, als sollte ich mich wie ein Hirte zur Krippe aufmachen.

  • Ich komme die Tage jetzt endlich dazu an meiner neuen Webseite zu schrauben und ein entsprechend ein paar Bilder zu bearbeiten.

    Gerade eben zum ersten Mal im Photoshop die AI Objektauswahl benutzt und das Bild ein wenig entrauscht, schon echt krass was so geht.


    _RM30378-Instagram.jpg

    Was meinst du mit entrauschen? Den Hintergrund verschwommen, weil es ist ja gestochen scharf der Vogel und der Ast, hab bei meinem mal jetzt den Weg weg geschnitten,1608915571551.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love: