PSA und FCA führen Fusionsgespräche

  • Dann warten wir ab wie lange der bei dir "Original" bleibt ;) Pillen gibt's ja nicht :joint:

    Maximal 2000 Km , danach gibt es auf die Mütze . Bei der Giulia hatte ich das ja in zwei Stufen gemacht . Das mache ich hier gleich richtig beim ersten mal .

    Spart nen bissel Kohle wenn Man.n es gleich richtig durchzieht .

    :joint:

  • Frauen werden nie das Verständnis dafür haben warum Männer an ihren Fahrzeugen Spaß haben. Sei es das fahren, schrauben, pflegen oder was auch immer.


    Mit Glück wird es lediglich akzeptiert aber verstehen tun sie es dennoch nicht (es gibt Ausnahmen ist aber nicht die Regel.)

    Also was ich mit meinem 156 habe, hat meine Frau mit ihrer Giulietta. Da ist alles im Lot :)

  • Also was ich mit meinem 156 habe, hat meine Frau mit ihrer Giulietta. Da ist alles im Lot :)

    Na , habe ich ja mit meiner Frau richtig Glück gehabt ! Sie ist immer voll mit dabei . Sonst wär es ja auch nicht meine Frau .

    Eigendlich ist unsere GANZE Familie immer mit im Gange . Am schlimmsten ist jedeoch unser Nesthaken Max , Er ist schon

    so versaut , daß er in der Schule erzählt , ..............................es gäbe nur Alfa Romeo , der Rest sind Fortbewegungsmittel

    oder überdachte Zündkerzen . Hat letzte Woche erst seiner Lehrerin einen Vortrag gehalten und ihr geraten

    sich KEINEN Golf wieder zu kaufen . Wegen dem Abgas wäre das nicht gut . Bei Alfa gibt es so etwas nicht .

    Das Beste jedoch der Satz der seine Lehrerin zum lachen gebracht hat , morgens mit nem Alfa Romeo zur Schule fahren , dann hat man

    schon super Laune und Alfa Romeo ist gut für die Gesundheit . Doc Tom , was sgst Du dazu ? Muss ich mir über den Bengel

    Sorgen machen ? :kopfkratz:....................:AlfaFahne::joint:

  • Das Beste jedoch der Satz der seine Lehrerin zum lachen gebracht hat , morgens mit nem Alfa Romeo zur Schule fahren , dann hat man schon super Laune und Alfa Romeo ist gut für die Gesundheit . ... Muss ich mir über den Bengel Sorgen machen ? :kopfkratz:....................:AlfaFahne::joint:

    Kommentar zu "Pendeln strapaziert Gesundheit"

    Ich würde sagen: Recht hat der Junge! Muss wohl am elterlichen Vorbild liegen.


  • Der Fall ist klar. Das Alfa Virus hat schon die DNA infiziert. Das bedeutet lebenslanges Leben mit Alfa.

    Mein Patenjunge hat damals mit knapp drei Jahren hinter dem Lenkrad meines 166 Platz genommen und war augenblicklich infiziert. Andere Automarken, etwa der Skoda der Eltern, interessierten ihn nicht, aber er erkannte jeden Alfa schon am Horizont...

    Das ging so fast drei Jahre, bis er erstmalig den elterlichen Skoda eines Blickes würdigte.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Also so einen Sohn möchte ich auch haben!


    Es dürfte klar sein, dass es sich hierbei um eine frühe Alfavirusinfektion handeln dürfte, die durch eine elterliche Prädisposition erheblich erleichtert wird. Der Krankheitsverlauf ist unterschiedlich: Häufig ist die Krankheitsschwere bis ins hohe Alter kontinuierlich zunehmend, dies ist aber völlig unbedenklich, oder es gibt undulierende Verläufe mit weniger ausgeprägten Krankheitsphasen - typischerweise erstmals ab etwa dem 13. Lebensjahr... für diese Fälle empfehle ich eine Auffrischinfektion :joint:


    Alfa Virus.jpg

  • Der Fall ist klar. Das Alfa Virus hat schon die DNA infiziert. Das bedeutet lebenslanges Leben mit Alfa.

    Mein Patenjunge hat damals mit knapp drei Jahren hinter dem Lenkrad meines 166 Platz genommen und war augenblicklich infiziert. Andere Automarken, etwa der Skoda der Eltern, interessierten ihn nicht, aber er erkannte jeden Alfa schon am Horizont...

    Das ging so fast drei Jahre, bis er erstmalig den elterlichen Skoda eines Blickes würdigte.

    Bei unserer Tochter ist es auch so... Als sie noch kleiner war, da zeigte ich ihr während der Fahrt immer Alfa Romeo's;

    "Guck mal, da ist ein Roter", - "Dort ist ein weisser", usw...

    Jetzt bemerkt sie es selber.

    Ich hatte ihr vor ungf. einem Monat einen Stelvio bei einem Händler gezeigt und da sagte sie "Wowww, wie wunderbar" (ins Deutsche übersetzt).


    Komme ich mal zum Thema.

    Ich habe gelesen das PSA-CEO Tavares, bei einer mölichen Fusion, alle Marken behalten möchte. Somit könnte Alfa Romeo vielleicht profitieren.

    FCA hat mit "Giorgio" eine gute Plattform in der Hand und mit der Verwendung bei anderen Marken, zB bei Opel oder DS, könnte man die Kosten für die Produktion reduzieren.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Alfa Romeo, Maserati & Citroën sollten doch eh starke Kooperationsmöglichkeiten haben, wenn man sich die Fusions-Offerte und erste Antwort so anschaut. Die Brot-und-Butter-Modelle dürften eher auf dem Prüfstand stehen - auch wenn das irgendwie völlig widersinnig ist, weil es doch wichtig ist, das bei der Wahl aus Skoda, Seat, VW, Audi, Renault, Nissan, Opel, Peugeot, Fiat, Chrysler ... die Wahl immerhin zwischen Opel, Peugeot und Fiat besteht - klares Ergebnis aus der Stochastik, die Chancen erhöhen sich. Optimal wäre, wenn es analog zu DS auch von Alfa Romeo/Maserati günstige Modelle zwischen Fiat & Alfa Romeo gäbe.

    Es wurde behauptet, der Mito kann problemlos durch den Fiat 500 ersetzt werden. Nein, kann er nicht. Der Mito hat die typische Karosseriequalität von Alfa Romeo, der Fiat 500 hat das nicht. Als Einstieg in die Marke für z.B. Studenten oder Azubis ist der Mito garantiert eine coole Idee - vielleicht sogar als Cabrio. Da stinkt auch ein Abarth Spider nicht gegen an :P

    Es ist auch kein Problem, wenn die Motorisierung im Mito mit den restlichen Kleinwagen geteilt wird. Aber denken wir doch mal an das wirklich gute Doppelkupplungsgetriebe von Alfa - das wurde initial für den Mito entwickelt. Sowas brauchen wir auch weiterhin!

  • Das ist bei meinen Kindern zum Glück auch so. Aber auch erst seit dem Alfa :joint:


    Wenn die Frage kommt mit welchem Auto wir fahren kommt sofort Papas Auto.


    Wird dann auch meistens genommen außer die große muss zum Reiten denn auf Pferdehaare und Dreck hab ich keine Lust. Meine Frau bekommt den Schlüssel ja auch nur wenn es nicht anders geht denn die hat keinen Bezug zu Fahrzeugen.

  • Der Mito hat die typische Karosseriequalität von Alfa Romeo, der Fiat 500 hat das nicht. Als Einstieg in die Marke für z.B. Studenten oder Azubis ist der Mito garantiert eine coole Idee - vielleicht sogar als Cabrio. Da stinkt auch ein Abarth Spider nicht gegen an :P

    Ich kann dir ja in vielem zustimmen, aber dass ein Abarth Spider nicht gegen einen Mito anstinken kann, muss ich vehement zurückweisen. Ich habe den Abarth Spider und den Mito durfte ich mal eine Woche als Leihwagen fahren. Der hat bei mir so gar nichts rübergebracht, was ich sonst bei Alfa empfinde. Da war sogar der zweite Leihwagen, ein Fiat 500 mit Faltschiebedach noch emotionaler.


    Der Mito mag praktischer sein, als der Abarth Spider, aber das wars dann auch.


    Ich bin immer gerne dabei, wenn es gilt, sich für einen Alfa zu begeistern, aber der Mito hat da bei mir einen echt schweren Stand. Da kommt nix rüber. :kopfkratz:


    "Abarth Spider nicht gegen einen Mito anstinken", grummel, grummel.... Also wirklich.... :ueberzeug: ;)

  • Es kommt immer drauf an, was man für Anforderungen anlegt. Ich gebe es offen zu, ist bin ein äußerst bequemer Mensch. Dem muss sich in meinem Leben alles unterordnen.

    Deswegen wohl auch der 156 statt dem GT - ich trage das mit Fassung :)


    Dann kommt da die Karosserie hinzu. Man kann jetzt über Türsound usw. sicher vortrefflich streiten - aber was ich jedem Alfa, den ich bisher komplett abnehme, ist eine vollkommen sichere (Safety) Konstruktion. Das bringt die Karosserie auch emotional rüber.


    Und mit diesem Blickwinkel, den ich mit einem Jurastudenten aus dem Freundeskreis teile, ist jede Fiat 500 Karosserie einfach hinten an. Auch wenn der kleine Skorpion sicher wesentlich mehr Fahrfreunde bereiten könnte ;):AlfaFahne:

  • Ein Artikel (auf französisch) über Jean-Philippe Imparato, der als Direktor von Peugeot zu Alfa Romeo gewechselt ist.

    https://www.challenges.fr/auto…dresser-alfa-romeo_747723


    Ich und Google haben euch den Anfang kurz übersetzt:

    Zitat

    Aber was kann den Direktor der Marke Peugeot (1,12 Millionen Fahrzeuge im letzten Jahr) dazu motivieren, seinen Posten aufzugeben, um die Leitung einer in Vergessenheit geratenen Marke zu übernehmen, die im vergangenen Jahr weniger als 60.000 Autos verkauft hat (davon 36.500 in Europa, 18.500 in den Vereinigten Staaten)? "Leidenschaft", betont Jean-Philippe Imparato. "Mein Vater fuhr in einem Alfa Giulietta (1954-1964) und als ich geboren wurde, in Giulia (1962-1977), dann in Alfetta (1973) in einem GTV V6 Coupé (1976). Und das erste Auto meiner Frau war ein roter Alfasud (1972-1984) ", erklärt dieser 54-jährige Südstaatler Challenges, der 30 Jahre bei PSA verbracht hat. "Ich verfolge keine Karriere. Sonst müsste ich etwas anderes tun", räumt er mit Humor ein, ohne die Schwierigkeit seiner Wette zu verbergen. Aber "es ist eine persönliche Herausforderung, eine solche Marke neu zu starten."

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ein Artikel (auf französisch) über Jean-Philippe Imparato, der als Direktor von Peugeot zu Alfa Romeo gewechselt ist.

    https://www.challenges.fr/auto…dresser-alfa-romeo_747723


    Ich habe euch den Anfang kurz übersetzt:

    Das klingt doch vielversprechend! :AlfaFahne:


    Mir ist ebenfalls ein Artikel dbzgl. untergekommen: KLICK MICH


    Übrigens: Jean Philippe IMPARATO im GTV6? :/

    ...stell ich mir geil vor. ^^


    PicsArt_01-27-09.41.46.jpg


    Gruß Didi