PSA und FCA führen Fusionsgespräche

  • Mit der kommenden FCA-PSA-Fusion, überhaupt wen Trump es bestätigt, dann sieht es für Alfa Romeo ziemlich schlecht aus.

    Keiner wird auf die emotionale Geschichte der Marke achten und es könnte ein aus wie bei Lancia, wenn noch schlechter ausgehen.


    Der Autobauer Dongfeng soll ja einen Anteil von 12,2% bei PSA haben und wegen dieser Firma soll ja die Ehe von Trump beobachtet sein. Dongfeng würde dann seinen Anteil abgeben.

    Kann es sein dass die gegen Ihren Anteil Alfa Romeo bekommen. Mit den Chinesen könnte es ja nicht schlechter laufen als jetzt der Fall ist.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mit der kommenden FCA-PSA-Fusion, überhaupt wen Trump es bestätigt, dann sieht es für Alfa Romeo ziemlich schlecht aus.

    Keiner wird auf die emotionale Geschichte der Marke achten und es könnte ein aus wie bei Lancia, wenn noch schlechter ausgehen.


    Der Autobauer Dongfeng soll ja einen Anteil von 12,2% bei PSA haben und wegen dieser Firma soll ja die Ehe von Trump beobachtet sein. Dongfeng würde dann seinen Anteil abgeben.

    Kann es sein dass die gegen Ihren Anteil Alfa Romeo bekommen. Mit den Chinesen könnte es ja nicht schlechter laufen als jetzt der Fall ist.

    Genau aus solchen Gründen müssen wir die Marke hochhalten. Das funktioniert seit den 70er-Jahren so und es wird weiter funktionieren,
    Mr. T. hin oder her... :AlfaFahne:

  • Also ich sehe daran überhaupt nichts Krankhaftes... ;) nur meine bessere Hälfte (auch Ärztin) ist nicht meiner Meinung....

    Doc denke du hast den Fehler selber erkannt oder ? Ärztin. Lass dir von einem männlichen Kollegen aus deiner Praxis bestätigen das alles in Ordnung ist und deine Frau eine Fehldiagnose gestellt hat :joint:

  • Frauen werden nie das Verständnis dafür haben warum Männer an ihren Fahrzeugen Spaß haben. Sei es das fahren, schrauben, pflegen oder was auch immer.


    Mit Glück wird es lediglich akzeptiert aber verstehen tun sie es dennoch nicht (es gibt Ausnahmen ist aber nicht die Regel.)

  • Doc denke du hast den Fehler selber erkannt oder ? Ärztin. Lass dir von einem männlichen Kollegen aus deiner Praxis bestätigen das alles in Ordnung ist und deine Frau eine Fehldiagnose gestellt hat :joint:

    Bin da ganz entspannt, brauche keine zweite Meinung... :joint:

    Meine Frau stellt ansonsten (leider) keine Fehldiagnosen... ;)

  • Bin da ganz entspannt, brauche keine zweite Meinung... :joint:

    Meine Frau stellt ansonsten (leider) keine Fehldiagnosen... ;)

    Ne Frau die KEINE FEHLER macht , gibbet es doch gar nicht .8o

  • Daimler-Benz hat 2007 alles richtig gemacht und hat Chrysler den Laufpass gegeben. Seit dem Chrysler dabei ist, geht der Laden doch mehr und mehr den Bach runter. Sieht man ja sehr gut was mit Lancia passiert ist, die Modelle wo Chrysler mitgemischt hat, waren potthässlich. Und dieses SUV Thema geht mir auch sowas von auf den Zeiger! Für mich ist der 159er wohl auch der letzte Alfa den ich fahren werde - echt schade!

    804338.png

  • Daimler-Benz hat 2007 alles richtig gemacht und hat Chrysler den Laufpass gegeben. Seit dem Chrysler dabei ist, geht der Laden doch mehr und mehr den Bach runter. Sieht man ja sehr gut was mit Lancia passiert ist, die Modelle wo Chrysler mitgemischt hat, waren potthässlich. Und dieses SUV Thema geht mir auch sowas von auf den Zeiger! Für mich ist der 159er wohl auch der letzte Alfa den ich fahren werde - echt schade!

    Ich kann diese Meinung nicht teilen.


    Es war Fiat der Chrysler gekauft hat aber von dieser Ehe hat Fiat mehr profitiert als Chrysler. Mit dem Gewinn der amerikanischen Marken, kann Fiat seine Verluste ausgleichen. Das Einzige was mich an FCA stört ist, das die nur nach den Zahlen handeln und sogar bei einem kleineren Profit (wie die aktuellen Berichte über Fiat 500) beabsichtigen eine Modellserie oder sogar Marke zu löschen.


    Wenn zB Altavilla an der Spitze von Alfa Romeo gewesen wäre, würde es mMn anders laufen für Alfa Romeo.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wie auch immer , ich bleibe dabei . Für mich kommt als Neufahrzeug von der Truppe nichts mehr auf den Hof .

    :joint:

  • Daimler-Benz hat 2007 alles richtig gemacht und hat Chrysler den Laufpass gegeben. Seit dem Chrysler dabei ist, geht der Laden doch mehr und mehr den Bach runter. Sieht man ja sehr gut was mit Lancia passiert ist, die Modelle wo Chrysler mitgemischt hat, waren potthässlich. Und dieses SUV Thema geht mir auch sowas von auf den Zeiger! Für mich ist der 159er wohl auch der letzte Alfa den ich fahren werde - echt schade!

    FCA macht nur in Amiland richtig Kohle, weil sich die Jeeps und RAMs wie geschnitten Brot verkaufen.

    Die europäischen Marken machen dagegen Miese.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Geht bis auf Standfeste 1100 Pferde . Aussage vom Tuner . Denke aber das 900 ganz fix gehen .

    Aber der geht so schon schön . ;)

  • FCA macht nur in Amiland richtig Kohle, weil sich die Jeeps und RAMs wie geschnitten Brot verkaufen.

    Die europäischen Marken machen dagegen Miese.

    Genau so is es ! Einfach nicht Wach in der Birne .:fail: