PSA und FCA führen Fusionsgespräche

  • Ja, ist möglich und wird für GTV, 75, 90 und ES30 auch von dem ein oder anderen angeboten.

    Darf ich um die eine oder andere Bezugsquelle bitten... danke! Habe mir bis dato aus Originalitätsgründen keine Gedanken gemacht, aber der 3,2 in einer Alfetta GT wäre schon was... bräuchte man dann aber auch ein modifiziertes Fahrwerk...

  • :kopfkratz:...sag an....


    :popcorn:


    (aber besser in einem neuen Fred..."was Alfa sich nicht getraut hat" ...wäre ein schöner Titel)....;)

    Und da kommt wieder Karl Valentin in's Spiel:


    Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...

  • hier noch ein älterer Beitrag aus der FAZ:


    https://www.faz.net/aktuell/te…sen-16465664.html?GEPC=s5

    Tja, wenn es offensichtlich um das nackte Überleben geht, ist für Sonderwünsche wohl kein Platz...

    Mit VW als Vorbild, wird es mit PSA und FCA ähnlich verlaufen... die Fahrzeuge der jeweiligen Plattformen werden sich alle sehr ähneln...

    Eigentlich braucht man ja auch nur ein einziges Auto... reicht doch... wenn es dann noch ein Alfa Romeo ist, ist die Welt für mich ganz in Ordnung :joint:

  • Eigentlich braucht man ja auch nur ein einziges Auto... reicht doch... wenn es dann noch ein Alfa Romeo ist, ist die Welt für mich ganz in Ordnung :joint:

    ich habs nicht so mit der Masse.

    Irgendwie muß man sich doch von den Plebejern unterscheiden können.

  • Ist doch perfekt. Den Opel Adam gibt es mit 30.000 Permutationen mehr Individualität gab es bei FCA nie. ;)

  • Von einem 147 gibt es ungf. 600.000 Stück (oder waren es weniger). So eigenständig ist man nun auch nicht... ;)

    so kann man sich irren .............

    in Deutschland gibt es sicher keine 600.000 Stück.


    z.Zt. gibts von meinem nicht einmal mehr 200 Stück auf Deutschlands Strassen.

  • Die tatsächliche Stückzahl sei mal dahingestellt....mit einem Alfa ist man immer in der Minderheit und das hat schon einen gewissen Reiz..:like:


    Wenn der Grund für die geringe Stückzahl nicht nur das schlechte Image ist, sondern auch noch eine verfehlte Modellstrategie hinzukommt, laufen sogar die markentreuen Kunden weg.....dann wird es langsam eng...:kopfkratz:

  • Die sind doch schon weg.

    Unterhalte dich mal mit Alteisenfahrern, die fahren fast alle was anderes als Daily Driver.

    Und den Rest haben sie auch vergrault, keine Giulia SW, dafür ne Stadtförsterkarre die keiner will und jetzt kommt ne zweite dazu.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Die sind doch schon weg.

    Unterhalte dich mal mit Alteisenfahrern, die fahren fast alle was anderes als Daily Driver.

    Und den Rest haben sie auch vergrault, keine Giulia SW, dafür ne Stadtförsterkarre die keiner will und jetzt kommt ne zweite dazu.

    Naja Nobbi diese "Stadtförsterkarren" werden aber gekauft. Und ein Hersteller kann nur bestehen wenn er Autos verkauft.


    Und wenn ich es so lese , scheint hauptsächlich in Deutschland der SW so beliebt zu sein.

    Ob es sich dann rechnet für einen beschränkten Markt diesen Entwicklungsaufwand zu betreiben ??

  • Die sind doch schon weg.

    Unterhalte dich mal mit Alteisenfahrern, die fahren fast alle was anderes als Daily Driver.

    Und den Rest haben sie auch vergrault, keine Giulia SW, dafür ne Stadtförsterkarre die keiner will und jetzt kommt ne zweite dazu.

    Nobbi , da hast du leider Recht ! Für uns steht auf SICHER fest , daß wir keinen neuen Alfa Romeo mehr kaufen .

    Unser Stelvio und GTA sind verkauft . Fiat 500 Abarth , Fiat 500x und die Gulia Q sind noch da .:like::knutsch:

    Die Firmenpolitik von Alfa geht mir richtig auf den Sack . Habe zwei Kunden die eine neue Q bestellen , kaufen möchten .

    Die Händler sind nicht in der Lage etwas neues zu liefern . Wegen dem Facelift im Moment nicht bestellbar .

    Selbst ne NEUE mit Euro 6 die noch irgendwo rum steht nicht :dislike:. Für mich ist das alles Saftladengehabe .:wand::wand::wand:

    Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir was neues zu holen . Da einer der Kunden nun meine haben möchte .

    Mein letztes NEUES Fahrzeug wird ein Ferrari Tributo sein . Da ist der Service um LÄNGEN besser und ich bekomme IMMER meine

    Teile . Scheiß auf die Mehrkosten , letzte Hemd hat eh keine Taschen . Wenn es bei Alfa so weitergeht , erleben wir noch wie ALLES vor die Wand läuft .

    PS . Meine Frau wollte Freitag nen 500x Sport kaufen . Selbst die Mühle hat ne Lieferzeit vom feinsten .

    Alles lachhaft was da abläuft . Sie schaut sich jetzt schon bei KIA um . Wo soll das noch enden ???:kopfkratz::fail:

    Ich verkrieche mich jetzt erstmal wieder für ne Weile auf unseren ausgebauten Dachboden und widme mich unserer Märklin - Anlage .

    Die muß jetzt auch wieder neu aufgebaut werden . Komme ich auf sicher auf andere Gedanken .

    Euch Allen einen schönen Tag und viel Spaß und Freude mit euren ALFAs .

    Gruß Prof .:joint::shisha::fail:

  • Lieber Professor,

    in schweren Zeiten muss man umso mehr die Fahne hochhalten, anders geht es nicht!

    Grüße vom Professor :AlfaFahne:

  • alfa hat bis oktober etwas mehr als 3000 Einheiten verkauft.

    mit der angepeilten Pallette werden es sicher noch übersichtlichere Zahlen werden.


    alfa kann nur überleben mit kleiner feiner Pallette die praktisch fast alles abdeckt.

    Hatten sie doch früher auch!


    Könnte ich mir so vorstellen. SUD - Giulietta - Giulia - Stelvio - GTV - Spider

    das muß sich in so einem Konzern doch realisieren lassen !!


    falls doch nicht - dann solten die sich zu Luigi abmelden und espresso trinken.

  • Lieber Professor,

    in schweren Zeiten muss man umso mehr die Fahne hochhalten, anders geht es nicht!

    Grüße vom Professor :AlfaFahne:

    Auf meine Kosten halte ich keine Fahne mehr hoch ! Das Geld was dieser Konzern die letzten 2 Jahre von mir bekommen hat , hätte

    locker für nen Ferrari Tributo gereicht . Mein Opa hatte schon gesagt , schaff dir nichts an was du nicht in 5 Min . loswerden kannst .

    Recht hat er gehabt . Ich sehe das jetzt genauso . Von meinem Geld geht nichts mehr für Neue Sachen aus dem FCA Konzern weg .

    Mein Blutdruck ist super und ich erfreue mich meiner Gesundheit . Meiner Familie geht es Gesundheitlich auch sehr gut .

    Das ist mir das wichtigste . Dafür halte ich ALLE Fahnen hoch die ich habe .

    Gruß Prof .:joint:

  • Also, wenn ich Alfa fahre, geht es mir gleich noch viel besser. Mein Blutdruck ist ziemlich niedrig, und dann steigt er so ein ganz kleines bisschen an, und dann bin ich richtig wach.... und dann fehlt nur noch ein Alpenpass oder der Salzburgring... :AlfaFahne:

  • Also, wenn ich Alfa fahre, geht es mir gleich noch viel besser. Mein Blutdruck ist ziemlich niedrig, und dann steigt er so ein ganz kleines bisschen an, und dann bin ich richtig wach.... und dann fehlt nur noch ein Alpenpass oder der Salzburgring... :AlfaFahne:

    Bis hier ist alles richtig ! Aber ........................was jetzt von FCA kommt ist nicht mehr mein Ding .

    Werde immer ein oder zwei Alfa fahren . Nur NEUE Fahrzeuge kaufe ich da nicht mehr .

    Die kommen für mich nur noch aus Maranello .:joint: