Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ich wünsche mir eine Modellpalette, die sich stärker von anderen Marken im Konzern und gegenüber Mitbewerbern abgrenzt, die das bietet wofür der Laden mal gestanden hatte. Leichte, kompakte, sportliche Fahrzeuge mit denen man die Sau auf kurvenreichen Strecken rauslassen kann. Also entgegen dem aktuellen Trend zu immer größer breiter schwerer. Ich hatte damals die Hoffnung das der 4c oder auch die Giulia ein Vorbote einer solchen neu Orientierung sein könnte. Aber der sich derzeit andeutende Fokus auf weitere SUV steht dem meiner Meinung nach stark entgegen.

    Nach welchem Modell wird sofort gefragt, wenn man in einer Runde zufällig fallen lässt das man Alfa Romeo fährt? Es wird direkt an einen Spider, eine Giulia oder einen GTV gedacht. Was davon hat der Laden derzeit im Angebot? Warum der MX5/124 nicht auch als Alfa kommen konnte, ein 500x voraussichtlich aber schon ist mir so nicht ganz verständlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Artikel zum CSUV

    http://www.sportfair.it/2019/0…rossover-compatto/887372/


    Mit Google Chrome einfach per Rechtsklick übersetzen lassen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..warum ein SUV im C-Segemt ?

    Ganz einfach, es fehlt an entsprechenden KFZ mit "höherem" Einstieg für Senioren wie mich..

    Ich will keinen Agila od. B-Klasse fahren *g*..daher, SUFF :D :D


    Im Ernst, es spricht ja eingies dafür, dass mann die gleiche Bodengruppe, Gleichteile, etc. nutzt..VW hats ja vorgemacht, dass

    mann das duchaus gut verpacken kann (z.b. Armaturen vom Passat im R8, oder Im Lambo, uvm..)

    aber, muss es denn gleich so häßlich und technisch auf dem Stand von Vorgestern sein ?


    Die Giulia & Stelvio sollten im Mittelklasse Segment mitmischen und was passierte ?

    Nada, njente...die Kisten sind zu Teuer und dazu auch noch von gestern..und somit sind die Verkaufszahlen im Jahre 2019 in den Keller gesunken..

    Warum, weil keiner die beiden neuen Modelle haben will, und, die Eigenzualssungen das Ende erricht haben.

    Da nützt das "beste" Fahrwerk nix, wenn der Rest nicht stimmig ist..

    Der 156er od. meine ex 159er. waren innen wie aussen wunderschöen Fahrzeuge und waren technisch recht weit oben.

    Aber, Giulia & Stelvio, da war und bin ich extrems enttäuscht..


    Nochmal, Alfa Romeo / Fiat hat hier einfach am Markt vorbei eintwickelt...

    Weil, entweder die Eigenständigkeit / Exclusive auf die Beine stellen, oder ABM kopieren, aber so ein Zwitter funktioneirt einfach nicht..

    Und, ich befürchte, das wird auch mit dem "kleinen" Stelvio auch nicht besser werden..


    Denn, der Renegade ist / kann ein echter Offraoder (als Trailhawk) sein, der 500x ist ein perfekter und "Knuddelige" Einkaufstasche..

    wo passt da also der "keline" SUV, evtl. als "Stylisches" ?

    Vlt. aber dann auch bitte technisch ganz vorne, denn, das was Renny & Co schon hatten, ist bei Alfa nicht für alles Geld zu haben :(


    Nu ja..schaun' wir mal..

  • So viel ich mitbekommen habe, wird die "Neuheit" nur eine Studie sein. Ein Auto wird im Sommer oder in diesem Jahr nicht zu verkaufen sein. Wenn es so wäre, dann hätte man wenigstens einen "Muletto" sehen können.


    Vielleicht könnte Afa Romeo mit so etwas erfolg haben!


    Kombi + alte Tugend + seiner Zeit vorraus...


    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • alfistivirus klingt stark nach einem Teufelskreis aus dem der Laden so nicht raus kommen wird. Keine Nachfrage, da aktuelles Modell veraltet / nicht Wettbewerbsfähig, kein neues Modell, da dank der geringen Nachfrage die Regale noch voll sind. :like:

    Leider ist das so.....manchmal stehen sie sich einfach selber im Wege...

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Besser es kommt mal wieder ein Modell anstatt Keines. Studien können sie ja aber abliefern? Ich glaube bei FCA nur noch das was im Laden steht. Der MiTo GTA war fertig -> gecancelt, die Fulvia war fertig -> gecancelt, bis 2020 viele neue Modelle -> tote Hose. Die Giulia als „Weltauto“ entwickeln und keinen Benzin Einstiegsmotor anbieten. Der alte T-Jet schafft sogar ohne Filter die 6DTemp. Der Block ist standfest, relativ leicht und billig, da Großserie und schon fertig entwickelt. Als Basis sogar für Alternativantriebe wie LPG, CNG oder Ethanol bestens geeignet. Die Abstimmungen bis 190Ps liegen im Unternehmen. Einfach in die Giulia rein nageln mit 150PS und Handschaltung. Dann wird der Hobel sogar noch 5000€ billiger und in Ländern mit Hubraum und PS Steuer (Türkei, Österreich, Dänemark, …) kann sich das der Normalbürger auch noch leisten. In China kennt man ALFA nicht. In den USA sind Stelvio und Giulia mit 4 Zylindern viel zu teuer im Vergleich. In Deutschland sind sie noch teurer. Nur die Q Varianten sind im Vergleich günstig.
    Ich hatte mal 3 ALFAs gleichzeitig. Aktuell ist es nur noch die Giulietta. Sie läuft sehr gut seit 5 Jahren aber wer kauft das Ding neu? Nur so ein Trottel wie ich, der LPG fahren will und den Technikkram mit App, Abstands, höhen und Seitenruderregelung nicht braucht. Aber das wollen die meisten.
    Meiner Frau und mir gefällt optisch die Giulia. Aber ich empfinde den Preis für die gebotene Technik als zu hoch.
    Die meisten Alfafahrer aus den „alten“ Tagen in meinem Bekanntenkreis fahren jetzt andere Marken. Den i30 Fastback finde ich als Kompaktlimo echt schick und als N sogar recht „preiswert“ bei den aktuellen Rabatten. ALFA kündigt an und andere Hersteller machen.

    • Offizieller Beitrag

    Mito GTA war so genial. Selbst das Werbevideo war ja damals schon fertig.

    Aber dann eingestampft.:fail:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab mir das gerade nochmal durchgelesen. Die "neue" Giulietta Veloce hat ausschließlich den 2.0 Diesel. Die neue "Exclusive" hat ausschließlich den 1.6 Diesel.


    Sie geben also einfach auf.

    Konnte es auch nicht glauben, dass die noch voll auf den Diesel setzten :fail:

    Im nachhinein hätte ich beim lesen gleich Bullshitbingo spielen können:rolleyes:

    Hätte auf jeden Fall gewonnen:D

  • Ich stell die Zeilen mal hier hinein, bin aber nachdem lesen der Zeilen der Auffassung, man sollte eventuell ein weiteres Thema aufmachen.


    "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausgabe vom 20.2.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo möchte die Erfahrungen der Formel 1 in die Strassenversionen einbringen"


    Die Hinweise die im vergangenen Juni bei der Vorstellung des neuen 5 Jahresplans der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, waren in der Aussage recht knapp. Nun wurden im Internet mögliche weitere Hinweise eingestellt. Diese besagen, dass die Zusammenarbeit mit Sauber die Möglichkeit besteht, Erfahrungen dieser Firma auch in die Produktion von "normalen" Straßenversionen einzubringen. Davon sprach Frederic Vasseur bei den ersten Testfahrten der Formel 1 in Barcelona. Bei diesem Gespräch führte er u.a. aus, dass bereits an einem Projekt gearbeitet werden würde und das Ergebnis wohl bald vorgestellt werden könnte. Es werden dabei nur Mitarbeiter im Stammwerk rekrutiert, also die "zivile" Belegschaft. Es sind weitere Projekte, wie man so schön sagt, angedacht (was auch immer das heißen möge!).


    Neben 2 neuen SUVs sind auch 2 weitere sportliche Fahrzeuge in Planung. Ein Sportwagen 8C und ein GTV. Beide werden wohl einen Hybridantrieb haben, während der 8C wohl ein Sportwagen sein wird, wird die GTV Version abgeleitet werden von der Giulia, als ein Coupe sein.


    Dies sind nun Gerüchte und noch nicht weiter bestätigt, aber eine Zusammenarbeit it Sauber über den Formel Sport hinaus scheint realistisch.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wie lange mag sich noch das Alfa-Flair in der Kompaktklasse halten gegen die Neuerungen von

    - F... Focus

    - T... Corolla

    - P... 208

    - Sk.. Kamiq, Skala

    - H... i30, ioniq

    - K... ceed ?


    Die ... sollen Rücksicht auf gewisse Befindlichkeiten des Forums nehmen

  • Was ich nie verstanden habe, war die Tatsache, dass nie von Seiten Alfa Romeo Rücksprache mit den Käufern dieser Fahrzeuge gehalten wurde. Dann hätte man viele Fehlentscheidungen vermeiden können.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: