Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Schön wie die Alfa typische Zuverlässigkeit angesprochen wird. Was wären die Medien, wenn sie nicht Vorurteile bedienen könnten? :fail: Aber ja, wahrscheinlich waren die Transportsicherumgen noch drin. Wie bei der guten alten Waschmaschine. Macht übrigens einen heiden Lärm, wenn man vergisst die raus zu machen. ;)

  • Ich würde den Redakteur mal fragen ob er oder sie im Leben überhaupt einen Alfa Romeo gefahren ist!


    Früher, als ich noch so um die 20 Jahre war, da konnte mich sogar schreiten wenn man negative über Alfa Romeo redet, jetzt sage ich nur noch "Ja, ja", oder stelle mal paar Fragen um zu wissen was der Gegenstehende über Alfa Romeo weiss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich lebe nach dem Motto der old Topgears: Wer noch nie Alfa Romeo gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren....

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • ja ja, aber nu ma laaangsam mit die jungen Pferde.

    Finde mal einen engagierten Schrauber für deine "BELLA"

    Kann davon ein Lied singen.

    (kleiner Einschub: Mein Dealer sagte mir es gäbe einen Test wieweit ein

    Autofahrer bereit ist für seine Marke zur Werke zu fahren.

    Bei Alfa sind das fast 40KM ! Und so sind auch die WS verteilt.

    Ich würde mich über eine kompetente und zuverlässige WS umme Ecke schon mehr freuen)


    Gestern FS gekukt.

    Test Hyundai I30 N gesehen.

    Vow !


    Wenn da Alfa draufstehen würde?!! genauso wie bei m Stinger. !!?

    Und die Preise erst.

    Einfach mal übern Tellerrand kukken.

    Vielleicht liegts ja doch an den Autos?

    Oder sollte es gar beim Interesse am Kunden liegen?

  • „Denn was neu war, wird alt,/und was gestern noch galt,/gilt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.“ Hannes Wader.

    Das gilt wahrscheinlich auch für alles, was unsere Heimat ausmacht bzw. ausmachte.

    Und der Alfa ist ja für viele von uns Heimat geworden, an die wir uns fast konfessionell gebunden fühlen.

    Das macht den Abschied schwer, und erst recht den Umzug in eine andere Gemeinde.


    Grüße

    Ado

  • Cola Dose lässt grüßen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Optisch finde ich den i30 von außen auch ganz nett, aber von innen überzeugt er mich nicht wirklich.

    Und die Motorisierung wenn nicht die 250PS Variante, lässt auch zu wünschen übrig.


    Das einzige was mit momentan so über den Tellertand hinaus gefallen würde wäre der Volvo V90

    804338.png

  • Das einzige was mit momentan so über den Tellertand hinaus gefallen würde wäre der Volvo V90

    um den kleineren Bruder von dem , schwirre ich auch bischen rum, aber das auf die Rübe gestellte Tablett sieht etwas globig aus und Platz ist so richtig auch nicht drinn......blos gut das mein 159er ewig halten wird :joint::kopfkratz::shisha:...und Georgs ja auch ......off Toppic Ende***

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Von innen gefällt mir der Volvo auch nicht zu 100% aber immerhin besser als bei den anderen die so ein aufgesetztes Stullenbrett in die Mitte zimmern (siehe z.B. i30).


    Ich fahre auch meinen 159er so lange wie es geht.

    804338.png

  • ...genau so ist auch mein Plan, zumal ich die Bella recht wenig bewege/n muss...das könnte mir etwas in die Karten spielen.

    Aber in 2-3 Jahren , wenn Luici die letzten Ersatzteile einschmelzen lässt, und bis dahin nur Kartoffel und Eule am Start sind.....muss ja dann doch vielleicht was anderes unter den Hintern. Also ich habe mir auch nur den Kleinen mal zusammengebaut, der würde langen. Im Grossen bin ich jetzt mal von B-> nach HH mitgefahren, Platzverhältnisse waren wie gesagt , erstaunlich dürftig....und das Tablett ....:S....aber wer weiß, was in 2-3 Jahren ist........

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • bei den ganzen Kisten mit dem aufgesetzten Tablet, bin ich immer in Versuchung, das Teil beim Aussteigen mitzunehmen....:wand:


    Da mir kein Suff auf den Hof kommt, bin ich z.Z. völlig hin und her gerissen...:popcorn:

    Ich seh Dich wenn Du so weiterrätselst schon bald Golf GTI fahren.....:fail:

  • bei den ganzen Kisten mit dem aufgesetzten Tablet, bin ich immer in Versuchung, das Teil beim Aussteigen mitzunehmen....:wand:


    Da mir kein Suff auf den Hof kommt, bin ich z.Z. völlig hin und her gerissen...:popcorn:

    hehe....Georg , wir machen in 2 Jahren eine zweier Sammelbestellung : zur Auswahl stehen Jaguar , Skoda , Volvo, und Dacia :joint: ..entscheide Dich :ueberzeug:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....