Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Zum wahren Auto-Maniac/passt wahrlich nur ein Cadillac!

    (Übertragung aus dem Amerikanischen von Ado R.)


    Wer was and‘res als Alfa nur leise erwägt,

    der läuft Gefahr, dass man ihn erschlägt!

    (Übertragung aus einem Alfa-Forum)


    Vertragt‘s Euch.

  • so einen hatte ich von 92 bis 03 vor dem 166

    https://goo.gl/images/A2WCqU

    jo.... und auf der Suche nach so einem Ding bin ich dann zum 164 gekommen ....


    Ich bin da schon lange nicht mehr Marken-affin ..... noch 20 Jahre und es wird eh ALLES von VW gebaut ;)


    Ein Jag ist ja auch nur noch ein gepimter Ford Mondeo :fail:     :popcorn:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Allgemeiner Thenor in Schweden: Wer einen Volvo V70 III fährt ist sich nur zu schade einen Mondeo zu fahren und hat nie einen V 70 II besessen! Sagt alles, denke ich. Wir sind immer Volvo gefahren, nur jetzt, sorry. Geht gar nicht mehr. Der selbe weichgespülte Sing Sang wie bei allen anderen OEM`s.

  • Mein Favorit damals war der Saab 900 turbo. Herrlich, die Dinger sahen immer aus .........., hier kommt der alte Schwede, aber Achtung nun wirds gräuslich.


    Das waren halt Dinger die hatten einen sogenannten Weidererkennungswert. Heute? Gelsenkirchner Barock ist da noch die liebevollste Bezeichnung, Die Schlammschüsseln kannste nicht mehr unterscheiden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • also wenn ich das so lese - unsere autos sind doch immer gleicher, austauschbarer und damit besser geworden.

    nur die moral der mädchen, ich glaube die hat nun wirklich nachgelassen:AlfaFahne:

  • ...... Focht, GM, VAG und auch FIAT haben schon überall ihre Spuren hinterlassen....


    Wenn sie genüg Technologie abgesaugt haben, hinterlassen sie noch ein paar unschöne Duftmarken wie "tolle" Schlüssel, "super" Navi's, "hübsche" Blinker Hebel....usw. und machen sich dann mit ihren Trophäen vom Acker.....

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • Ich bin ja nur Gelegenheitsleser...(Schande über mich!)

    Aber herrscht hier im Grundton vom Fred etwas Totengräberstimmung?


    Ich bin langsam der Meinung, dass Alfa Romeo in fast jeder anderen Besitzerhand mehr Potenzial entfalten könnte, als bei Fiat.
    Solange es nicht wie bei Rover endet, mache ich mir auch keine Gedanken. Ansonsten gibts ja -irgendwie noch- BMW und Jaguar.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Es hilft nur Alfas zu kaufen ……… Ein Fall wie Georg, geht los will sich eine Giulia kaufen, endet mit nevösem Fahrverhalten ,schlechte Sitze und zu kleinem schwer zugänglicher Kofferraum :kopfkratz: Ein Entusiast aus vegangenen Zeiten hätte vielleicht gesagt ,sehr direkte Lenkung und den Rest hätte er einfach in kauf genommen :like:

    4C 8C alle nicht perfekt aber irgendwie doch.

    War doch immer was zu meckern, zu schwer, zu viel Last auf der Vorderachse, labiles Lenkgetriebe usw 939, schlechte Sitzverstellung bei der Giulietta usw

    Aber die Alfas die ich treffe , deren Piloten sehen immer so zufrieden aus, auch mein guter Freund Dagfinn von 159 auf G bereut nix, hat sich eine unsichtbare AHK montieren lassen, für die 3-4 mal wo er was grösseres transportieren will ………. und Dachlatten würde ich in ein solches Auto sowieso nicht packen wollen :kaffe::kaffe:

  • Ach Freunde wo ist das Problem? Zu meckern gibt es immer was und das ist auch völlig in Ordnung. Nun stellt Euch mal vor, es wäre alles perfekt, grausam! Keine nölt rum, keiner schreit seinen ganzen Frust raus etc. Der sprint damals hatte hier ne Macke, hier nen bäh und da nen trä. Ja und? Das Ding hat freude und weiß der Geyer was nicht alles gemacht. Wir haben das Ding einfach geliebt, eben auch wegen der Unzulänglichkeiten. Das waren keine Gebrechen, das war einfach die Eigenheit. Gerade diese Dinge, sind die Dinge, die mir heute oft an den Krücken fehlen. Wenn ich unsere "bella nera" sehe und fahre, alles paßt, alles sitzt. Weniger passend wäre oft schöner!:joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • also mein frust is:

    1. werke denkt ich drucke die kohle im keller,

    ich bin gewiss nicht kleinlich - aber über den Gegenwert muß ich freuen können.

    wie auch immer.

    2. gibt alfa auf

    3. gibt alfa auf


    ob ich jetzt noch einen alfa kaufe. ?

    eigentlich habe ich keinen Bock mehr.

    und der stinger ist auch ein auto.:kopfkratz:

  • Oh je, und all das nur, weil Georg ausschließlich nur noch mit Frontantrieb zurecht kommt und ich so‘n großen Garten habe...


    Hätten wir das gewusst, Georg, wären wir lieber irgendwo ein totes Tier essen gegangen!

    Ach komm, geh weg.

  • Oh je, und all das nur, weil Georg ausschließlich nur noch mit Frontantrieb zurecht kommt und ich so‘n großen Garten habe...


    Hätten wir das gewusst, Georg, wären wir lieber irgendwo ein totes Tier essen gegangen!

    ...nur noch Frontkratzer????…...ich geb Dir gleich....:ueberzeug:


    ab einem gewissen Leistungsgewicht dürfen bei mir auch Heckkratzer auf den Hof….die dürfen dann auch mal zickig sein....;)


    So eine Alltags-Jule (Veloce-Rundum-Kratzer) hat sich gefälligst artig zu benehmen....sonst gibbet…:klopf: