Alles anzeigenSeien wir doch mal ehrlich.
Diese Streckenrekorde und Zeitenvergleiche bei Brot- & Butterautos sind doch nur ein reiner Marketing-Gag und im Niedrigpreissegment für Sportwägen und aufgepumpte Familienkutschen ein reiner Egovergleich, wer den kürzeren hat.
Kaum ein Eigner ist Rennfahrer auf Profiniveau und die liquide Käuferschicht, die tatsächlich solche Zeiten braucht, kauft einen Koenigsegg, 918, Aventador, Laferrari o.ä.. Da frisst dann ein Rennwochenende den 2-3fachen Neupreise einer Giulia und da geht's auch dann wirklich darum der Schnellste zu sein.
Bevor ich mir also ein Auto kaufe, weil's mal irgendwann, irgendwer, irgendwo sehr schnell gefahren hat, gebe ich mehr auf die Technik, den Unterhalt und vor allem die Ausstattung.
Kleines Beispiel? Mit meinem ehem. GTA oder meinen aktuellen Alpinas kann ich ebenso gut im Stau oder der Rushhour stehen, wie mit einem Rekordhalter =)
Just my 2 Cents.
Viele Grüße
Georg
Genau so schaut es aus! Wenn man richtig Spass haben möchte muss man mit so einer Kiste auf den Ring, auf der AB ist sowas heutzutage nicht mehr wirklich zu genießen ... gibt echt so viele Idioten die dir laufend vors Auto fahren - da reichen mir schon die 220 als Nervenkitzel.

