Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie viele Stelvio-Käufer sich stattdessen für eine Giulia SW entschieden hätten.


    Werden wir aber nie herausfinden.

    Ebensowenig werden wir herausfinden, wie viele von den 6556 Tageszulassungen oder Vorführwagen sind.

    6554 Tageszulassungen und Vorführwagen

    Die anderen 2 sind hier in Portal unterwegs :Geheimnis:;)

  • Glaubt mir, egal wie schön und praktisch ein Giulia Sportwagon sein würde, ausser Deutschland ist es nicht gefragt und ein Auto nur für ein Markt zu entwickeln ist nicht effizient.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie viele Stelvio-Käufer sich stattdessen für eine Giulia SW entschieden hätten.


    Werden wir aber nie herausfinden.

    Ebensowenig werden wir herausfinden, wie viele von den 6556 Tageszulassungen oder Vorführwagen sind.


    Naja, es gäbe da schon Möglichkeiten:


    Auch wenn es vielleicht für einen Automobilhersteller unschicklich wäre ... aber ein Verlag für Spartenliteratur hat sich letztens entschieden, nur noch das Brot- und Buttergeschäft selbst vorzufinanzieren (Massenmarkt eben) und alle Sonderlocken über Crowfunding zu finanzieren.


    Sagen wir mal, die Entwicklung des Giulia SW Chassis inkl. Zipp und Zapp würde 50000 € kosten, bedeutet also, das 500 Leute jeweils 1000 € in eine Crowdfunding-Kampagne investieren, die sie beim Kauf einer Giulia SW angerechnet bekämen. Bei 5'000'000 entsprechend mehr ...


    Also ich würde die Anzahlung für die Giulia SW QV sofort leisten, wenn es dafür dann das Modell in 1-2 Jahren gäbe.

  • "Motorionline" schreibt in der Ausgabe vom 21.6.2018:


    "Neuer Jeep Renegade mit neuen Motoren"

    ....... Im Renegade finden wir den neuen 1 Liter, 3 Zylinder Motor und den neuen 1.3 Liter 4 Zylinder Motor. Der kleinere leistet 120 PS, während der größere 150 bzw. 180 PS zur Verfügung stellt. Die 180 PS Variante wird auch mit dem 9 stufigen Automatikgetriebe angeboten. Beide Motoren werden mit 4 Ventilen pro Zylinder ausgestattet. Die Ventilsteuerung erfolgt über das MultiAir System III. Zur Gewichtsreduzierung wurde viel Aluminium (Zylinderkopf/Motorblock) verwendet. Das führt bei dem T3 zu einem Gewicht von 93 KG. Es wurde auch die Konstruktion des Turboladers überarbeitet, er weist nun ein integriertes Wasserkühlsystem für das Abgasmanagemet auf, auch wurde dabei das Ansprechverhalten des Turbos verbessert. Diese Maßnahmen führen zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs um 20 % und zu einer Minderung der Partikelemission dank eines GPF - Partikelfilters.


    Anmerkung: Diese Motorversionen werden wohl auch in der überarbeiteten Giulietta Verwendung finden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • :popcorn:Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.


    Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.:rolleyes:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Im neuen Renegade gibt es auch ein erweitertes Infotainment. Ich glaube diese werden dann auch bei der neuen Giulietta, die für 2020 vorgesehen wird, benutzt. Die neuen Motoren sowieso. Und TCT wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bei einem Sportwagon ist es nicht damit getan, wie Dieter schon schrieb, mal ein Teil zu "verlängern", sondern die gesamte Struktur des Fahrzeugs ist einer vollständigen Überprüfung zu unterziehen, das am Rande.

    Der grundsätzliche Gedanke der hier aber eine Rolle spielt ist der, dass es den Strategen des Hauses FCA am A................ vorbeigeht, ob den Europäern so ein Fahrzeug gefällt oder nicht. Sie sehen die relevanten Märkte da, wo Städte mit 3 Mill. Einwohner Kleinstädte sind, oder wo die Fahne "stars and stripes" heißt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hoffentlich gibts auch weiter keinen SW... Kombis sind schreckliche Autos.

    Schlimm ist ja schon, dass ein so großartiger Name wie "Stelvio" für eine Art von Auto verwendet wurde, mit der ich niemals den selbigen befahren möchte.


    Das ist natürlich alles nur meine eigene bescheidene Meinung. Ich möchte damit niemand persönlich angreifen.

  • Das Coupé bringt mich nicht weiter... irgendwie muss ich alle ein-zwei Wochen meinen Grünschnitt zur Kippe bringen...

    :popcorn:Bisschen mehr Kreativität hätte ich dir schon zugetraut Olli, wie wäre es mit einem sprasamen "Zweitwagen"

    280px-Piaggio_Vespacar_APE_P400V_MPF.dsc01304.jpg

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Die Idee hatte ich ja auch, aber mit einem halbfertigen Haus, zu 1/3 fertigen Kind, zwei 10 Jahre alten Autos und mich selbst noch dazu habe ich schon genug Baustellen...

    Ach komm, geh weg.

  • Die Idee hatte ich ja auch, aber mit einem halbfertigen Haus, zu 1/3 fertigen Kind, zwei 10 Jahre alten Autos und mich selbst noch dazu habe ich schon genug Baustellen...

    und immer schön elastisch in den knien bleiben ........................

  • :popcorn:Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.


    Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.:rolleyes:


    Ich sage mal, ob es 50'000 oder 5'000'000 sind, ist am Ende ja ein bisschen egal. Das Prinzip: wenn ich nicht weiss, ob die Kosten wieder rein kommen und ich der heißen Luft der befragten Passanten nicht trauen kann, schaffe ich eine Vertrauensbasis: Geld.


    Es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Schlimm ist, wenn man keine Idee hat, wie man das Wissen erwerben kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das Wissen gar nicht erwerben will.


    Und den Antworten nach vermutet man beim Pulli wohl eher das Schlimmere als das Schlimme :wand:

  • Ich sage mal, ob es 50'000 oder 5'000'000 sind, ist am Ende ja ein bisschen egal. Das Prinzip: wenn ich nicht weiss, ob die Kosten wieder rein kommen und ich der heißen Luft der befragten Passanten nicht trauen kann, schaffe ich eine Vertrauensbasis: Geld.


    Es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Schlimm ist, wenn man keine Idee hat, wie man das Wissen erwerben kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das Wissen gar nicht erwerben will.


    Und den Antworten nach vermutet man beim Pulli wohl eher das Schlimmere als das Schlimme :wand:

    wenn das alles so einfach ist - warum bewirbst du dich nicht um seinen posten?

    So wie der junge das bei Porsche gemacht hat. (wiedeking)

    Der hatte Kujones in der Hose.

    aber hier nur besserwissen

    also ich weis nicht

  • Weil ich einen sehr gut bezahlten Job in Köln habe und mein soziales Umfeld dort stattfindet.

    Wozu also in ein fremdes Land ziehen in ein neues Umfeld? Und ich habe schon 3 recht zeitaufwendige Hobbies - ein viertes brauche ich da wirklich nicht :P


    Außerdem: was heisst den "hier nur ..." - woher willst Du wissen, das das "nur hier" steht? Vielleicht habe ich das an FCA geschrieben und wer weiss, vielleicht liest es ja mal wirklich einer?


    Aber gegen Ideen zu sein und nichts besseres zu wissen ist schlicht ...

  • Ich glaube bei der Unterstellung des Nichtwissens oder des Wissens geht da einiges neben die Spur. Es geht hier nicht um die Wünsche einiger mittel- oder meinetwegen europäischer Kunden, sondern schlicht um den sogenannten Weltmarkt und der braucht nun einmal nicht unbedingt einen Kombi. Der europäische Kunde ist nicht mehr die Meßlatte, die Musik spielt in anderen Längs- bzw. Breitengraden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: