Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Hoffentlich gibts auch weiter keinen SW... Kombis sind schreckliche Autos.

    Schlimm ist ja schon, dass ein so großartiger Name wie "Stelvio" für eine Art von Auto verwendet wurde, mit der ich niemals den selbigen befahren möchte.


    Das ist natürlich alles nur meine eigene bescheidene Meinung. Ich möchte damit niemand persönlich angreifen.

  • Das Coupé bringt mich nicht weiter... irgendwie muss ich alle ein-zwei Wochen meinen Grünschnitt zur Kippe bringen...

    :popcorn:Bisschen mehr Kreativität hätte ich dir schon zugetraut Olli, wie wäre es mit einem sprasamen "Zweitwagen"

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    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Die Idee hatte ich ja auch, aber mit einem halbfertigen Haus, zu 1/3 fertigen Kind, zwei 10 Jahre alten Autos und mich selbst noch dazu habe ich schon genug Baustellen...

    Ach komm, geh weg.

  • Die Idee hatte ich ja auch, aber mit einem halbfertigen Haus, zu 1/3 fertigen Kind, zwei 10 Jahre alten Autos und mich selbst noch dazu habe ich schon genug Baustellen...

    und immer schön elastisch in den knien bleiben ........................

  • :popcorn:Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.


    Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.:rolleyes:


    Ich sage mal, ob es 50'000 oder 5'000'000 sind, ist am Ende ja ein bisschen egal. Das Prinzip: wenn ich nicht weiss, ob die Kosten wieder rein kommen und ich der heißen Luft der befragten Passanten nicht trauen kann, schaffe ich eine Vertrauensbasis: Geld.


    Es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Schlimm ist, wenn man keine Idee hat, wie man das Wissen erwerben kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das Wissen gar nicht erwerben will.


    Und den Antworten nach vermutet man beim Pulli wohl eher das Schlimmere als das Schlimme :wand:

  • Ich sage mal, ob es 50'000 oder 5'000'000 sind, ist am Ende ja ein bisschen egal. Das Prinzip: wenn ich nicht weiss, ob die Kosten wieder rein kommen und ich der heißen Luft der befragten Passanten nicht trauen kann, schaffe ich eine Vertrauensbasis: Geld.


    Es ist ja nicht schlimm, etwas nicht zu wissen. Schlimm ist, wenn man keine Idee hat, wie man das Wissen erwerben kann. Noch schlimmer ist es, wenn man das Wissen gar nicht erwerben will.


    Und den Antworten nach vermutet man beim Pulli wohl eher das Schlimmere als das Schlimme :wand:

    wenn das alles so einfach ist - warum bewirbst du dich nicht um seinen posten?

    So wie der junge das bei Porsche gemacht hat. (wiedeking)

    Der hatte Kujones in der Hose.

    aber hier nur besserwissen

    also ich weis nicht

  • Weil ich einen sehr gut bezahlten Job in Köln habe und mein soziales Umfeld dort stattfindet.

    Wozu also in ein fremdes Land ziehen in ein neues Umfeld? Und ich habe schon 3 recht zeitaufwendige Hobbies - ein viertes brauche ich da wirklich nicht :P


    Außerdem: was heisst den "hier nur ..." - woher willst Du wissen, das das "nur hier" steht? Vielleicht habe ich das an FCA geschrieben und wer weiss, vielleicht liest es ja mal wirklich einer?


    Aber gegen Ideen zu sein und nichts besseres zu wissen ist schlicht ...

  • Ich glaube bei der Unterstellung des Nichtwissens oder des Wissens geht da einiges neben die Spur. Es geht hier nicht um die Wünsche einiger mittel- oder meinetwegen europäischer Kunden, sondern schlicht um den sogenannten Weltmarkt und der braucht nun einmal nicht unbedingt einen Kombi. Der europäische Kunde ist nicht mehr die Meßlatte, die Musik spielt in anderen Längs- bzw. Breitengraden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wahre Worte Christof,

    kann ich allerdings nicht ganz bestätigen, sieh dir mal z.b. ABM, oder auch Volvo an, hier wie dort werden Kombis gebaut und auch sehr gut verkauft.

    Gerade die Tedesco Hersteller besetzen jede noch so kleine Nische, bzw. schaffen solche.


    Beispiel diese unsäglichen viertürigen "Coupes" :fail:

    Ich denke das der Pulli auch hier wieder komplett auf das falsche Pferd setzt, eine Coupevariante der Giulia wird wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen eines Giulia Sportwagons erreichen.


    Es ist nach wie vor ein Jammer was der Pulli mit FCA so anstellt, sie dir nur die Modellpalette von FIAT an und deren Verkaufszahlen, ein Trauerspiel.

    Hatte mir vor einigen Tagen mal die Chrysler/Dodge Websites in den USA angesehen, dachte dort ist er kreativer, falsch gedacht auch hier ein für USA Verhältnisse sehr kleines Modellprogramm, auch bei Dodge als Massenhersteller, der Dart auf Giulietta Basis ist auch schon vom Markt, denke der hat nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.


    Hoffe inzwischen schon fast, das ein Chinesischer Hersteller - ähnlich wie bei Volvo - den Laden kauft und es dann wieder Bergauf geht.


    Vom Pulli ist meiner Meinung nach nichts zu erwarten.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Wat iss hier los?... Rebellion gegen den Pulli... gibst ja nicht ;)

    Von mir aus kann der Pulli FCA an die Wand fahren, Fiat und Chrysler sind eh schon immer Bäh.

    Nur sollte er von Alfa Romeo und Ferrari noch ein bißchen was für den Insolvenzverwalter übrig lassen, damit ein fähiger Käufer noch was daraus machen kann.

  • Ich glaube bei der Unterstellung des Nichtwissens oder des Wissens geht da einiges neben die Spur. Es geht hier nicht um die Wünsche einiger mittel- oder meinetwegen europäischer Kunden, sondern schlicht um den sogenannten Weltmarkt und der braucht nun einmal nicht unbedingt einen Kombi. Der europäische Kunde ist nicht mehr die Meßlatte, die Musik spielt in anderen Längs- bzw. Breitengraden.



    Kann ich eigentlich bestätigen; arbeite ja in der Branche und wir bauen die Karren die so in ca. 2-3 Jahren auf den Markt kommen.

    Gerade VW <X und BMW:/ bauen z.B. für den China Markt extra Modelle und das sind dann fast immer Limousinen die sind halt nur so 15-20cm länger als die EU-Varianten. Ein Kombi war bislang noch nie dabei Limo oder SUV.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Wat iss hier los?... Rebellion gegen den Pulli... gibst ja nicht ;)

    Marchionne wird ja lange nicht mehr bleiben bei FCA, 2019 ist Schluss mit ihm.

    Einzig wird er Ferrari dann mit seinem Ferrari-SUV oder Ferrari-CrossOver die Tifosi und F-1 Veranstallter quälen.


    Andererseits wurde bis heute kein Nachfolger genannt bzw. nirgends wurde ein Satz geschrieben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Einzig wird er Ferrari dann mit seinem Ferrari-SUV oder Ferrari-CrossOver die Tifosi und F-1 Veranstallter quälen.

    :wand::wand::wand::wand1::wand1::wand1:


    Der Enzo rotiert dann mit 18.000 Giri im Grab

  • Die fallen für mich, wie Lancia, unter kann aber muss nicht ;)

  • Von mir aus kann der Pulli FCA an die Wand fahren, Fiat und Chrysler sind eh schon immer Bäh.

    Nur sollte er von Alfa Romeo und Ferrari noch ein bißchen was für den Insolvenzverwalter übrig lassen, damit ein fähiger Käufer noch was daraus machen kann.

    Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!

  • Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!

    Na ja, so toll ist es im VW Club nun auch nicht. Da gibt es ja auch schon viele Probleme.

    Wegen dem Diesel-Gate hätte man den Verkauf der Giulia gestoppt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Kollegen in Italien sollten die Pläne vom 75er aus Arese holen und den neuen 2.0 Turbomotor einbauen !!!

    Um 30.000€ das Teil anbieten und alle sind glücklich...

    :AlfaFahne:

    Plötzlich braucht keiner mehr einen Kombi, zumindest wenn du ihn das erste Mal gefahren bist !!!



    :like:lg Roli

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    5 Jahre Garantie bedeutet das man 5 Jahre unter Schutz von Alfa Romeo sein wird.


    Aber


    5 Jahre bedeutet auch das man 5 Jahre lang zu einer offiziellen Alfa Romeo Werkstatt fahren und jedesmal mehr als normal zahlen muss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • 5 Jahre Garantie bedeutet das man 5 Jahre unter Schutz von Alfa Romeo sein wird.


    Aber


    5 Jahre bedeutet auch das man 5 Jahre lang zu einer offiziellen Alfa Romeo Werkstatt fahren und jedesmal mehr als normal zahlen muss.

    Das ist mit allen anderen Herstellern deckungsgleich. Man muß es zwar nicht machen, hat im Schadensfall aber, wie zu hören ist, oft Probleme.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: