Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Wahre Worte Christof,

    kann ich allerdings nicht ganz bestätigen, sieh dir mal z.b. ABM, oder auch Volvo an, hier wie dort werden Kombis gebaut und auch sehr gut verkauft.

    Gerade die Tedesco Hersteller besetzen jede noch so kleine Nische, bzw. schaffen solche.


    Beispiel diese unsäglichen viertürigen "Coupes" :fail:

    Ich denke das der Pulli auch hier wieder komplett auf das falsche Pferd setzt, eine Coupevariante der Giulia wird wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen eines Giulia Sportwagons erreichen.


    Es ist nach wie vor ein Jammer was der Pulli mit FCA so anstellt, sie dir nur die Modellpalette von FIAT an und deren Verkaufszahlen, ein Trauerspiel.

    Hatte mir vor einigen Tagen mal die Chrysler/Dodge Websites in den USA angesehen, dachte dort ist er kreativer, falsch gedacht auch hier ein für USA Verhältnisse sehr kleines Modellprogramm, auch bei Dodge als Massenhersteller, der Dart auf Giulietta Basis ist auch schon vom Markt, denke der hat nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.


    Hoffe inzwischen schon fast, das ein Chinesischer Hersteller - ähnlich wie bei Volvo - den Laden kauft und es dann wieder Bergauf geht.


    Vom Pulli ist meiner Meinung nach nichts zu erwarten.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Wat iss hier los?... Rebellion gegen den Pulli... gibst ja nicht ;)

    Von mir aus kann der Pulli FCA an die Wand fahren, Fiat und Chrysler sind eh schon immer Bäh.

    Nur sollte er von Alfa Romeo und Ferrari noch ein bißchen was für den Insolvenzverwalter übrig lassen, damit ein fähiger Käufer noch was daraus machen kann.

  • Ich glaube bei der Unterstellung des Nichtwissens oder des Wissens geht da einiges neben die Spur. Es geht hier nicht um die Wünsche einiger mittel- oder meinetwegen europäischer Kunden, sondern schlicht um den sogenannten Weltmarkt und der braucht nun einmal nicht unbedingt einen Kombi. Der europäische Kunde ist nicht mehr die Meßlatte, die Musik spielt in anderen Längs- bzw. Breitengraden.



    Kann ich eigentlich bestätigen; arbeite ja in der Branche und wir bauen die Karren die so in ca. 2-3 Jahren auf den Markt kommen.

    Gerade VW <X und BMW:/ bauen z.B. für den China Markt extra Modelle und das sind dann fast immer Limousinen die sind halt nur so 15-20cm länger als die EU-Varianten. Ein Kombi war bislang noch nie dabei Limo oder SUV.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Wat iss hier los?... Rebellion gegen den Pulli... gibst ja nicht ;)

    Marchionne wird ja lange nicht mehr bleiben bei FCA, 2019 ist Schluss mit ihm.

    Einzig wird er Ferrari dann mit seinem Ferrari-SUV oder Ferrari-CrossOver die Tifosi und F-1 Veranstallter quälen.


    Andererseits wurde bis heute kein Nachfolger genannt bzw. nirgends wurde ein Satz geschrieben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Einzig wird er Ferrari dann mit seinem Ferrari-SUV oder Ferrari-CrossOver die Tifosi und F-1 Veranstallter quälen.

    :wand::wand::wand::wand1::wand1::wand1:


    Der Enzo rotiert dann mit 18.000 Giri im Grab

  • Die fallen für mich, wie Lancia, unter kann aber muss nicht ;)

  • Von mir aus kann der Pulli FCA an die Wand fahren, Fiat und Chrysler sind eh schon immer Bäh.

    Nur sollte er von Alfa Romeo und Ferrari noch ein bißchen was für den Insolvenzverwalter übrig lassen, damit ein fähiger Käufer noch was daraus machen kann.

    Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!

  • Ohne den Pulli wäre Alfa doch schon lang bei VW. Dann gäbe es eine Giulietta GTA auf MQB mit 2.0 tfsi.

    Und das wäre noch nicht alles:

    Das Navi wäre endlich zeitgemäß, man könnte sein Smartphone problemlos verbinden, Twitter-Nachrichten würden einem vorgelesen, das Hartplastik wäre endlich auf Premium-Niveau und in Ingolstadt könnten die Hipster endlich ne super-trendige Automarke ("Alpha Romeo hat so richtig Charakter") leasen.

    Ui, das wäre toll!

    Na ja, so toll ist es im VW Club nun auch nicht. Da gibt es ja auch schon viele Probleme.

    Wegen dem Diesel-Gate hätte man den Verkauf der Giulia gestoppt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Kollegen in Italien sollten die Pläne vom 75er aus Arese holen und den neuen 2.0 Turbomotor einbauen !!!

    Um 30.000€ das Teil anbieten und alle sind glücklich...

    :AlfaFahne:

    Plötzlich braucht keiner mehr einen Kombi, zumindest wenn du ihn das erste Mal gefahren bist !!!



    :like:lg Roli

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 10.7.2018:


    "Alfa Romeo 5-3-5, Alfa kündigt die erweiterte Fahrzeuggarantie an"

    Um eine bessere Position gegenüber den deutschen Marken BMW, Audi und Mercedes einnehmen zu können, wird Alfa Romeo für die Fahrzeuge die im Werk Cassino ab dem 1.7.2018 hergestellt wurden/werden, die Fahrzeuggarantie bzw. den Wartungsplan verbessern. Ausgenommen sind die Fahrzeuge Mito bzw. 4C.

    In dem Programm beinhaltet auch eine 5jährige Pannenhilfe.

    5 Jahre Garantie bedeutet das man 5 Jahre unter Schutz von Alfa Romeo sein wird.


    Aber


    5 Jahre bedeutet auch das man 5 Jahre lang zu einer offiziellen Alfa Romeo Werkstatt fahren und jedesmal mehr als normal zahlen muss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • 5 Jahre Garantie bedeutet das man 5 Jahre unter Schutz von Alfa Romeo sein wird.


    Aber


    5 Jahre bedeutet auch das man 5 Jahre lang zu einer offiziellen Alfa Romeo Werkstatt fahren und jedesmal mehr als normal zahlen muss.

    Das ist mit allen anderen Herstellern deckungsgleich. Man muß es zwar nicht machen, hat im Schadensfall aber, wie zu hören ist, oft Probleme.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das bedeutet bei den grandiosen Werkstätten aber auch, dass sie 5 Jahre lang die Möglichkeit haben, Dir Pfusch und Fehler ins Auto einzubauen.

    Ich hab ja mal gefragt, wie viel Rabatt ich bekomme, wenn ich auf die Garantie gänzlich verzichte - weil ich dann nach dem Kauf dieses Haus nicht mehr betreten muss.

    Das ginge leider nicht...

    Ach komm, geh weg.

  • Um Fiat ist es nicht wirklich schade, aber um Alfa und Lancia :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Um Fiat ist es nicht wirklich schade, aber um Alfa und Lancia :fail:

    Das von Dir als alte *Pseudo_Auto Historiker-Schnacknase :cursing: .. Fiat hat in den letzten 100 Jahren 'ne Menge gerissen in der Szene.

    Die Marke hat sich nicht nur über die Zeit & z.B. bei die Mädelz durch schnuffiges Design und witzige Gadgets durchgesetzt, sondern auch durch Innovationen, Fortschritt & Anpassungsfähigkeit.


    Der Laden ist nicht schlechter als das VAG-Konzept!


    .. .. .. bis vielleicht auf ein paar Kleinigkeiten, was die Spaltmasse & sonstige Qualitäten betrifft ...*Hust!


    - man sollte also NIE ein Auto aus Italien kaufen, welches den Herstellungsstempel nach den Sommerferien trägt - denn dann sind die *Italos mega_maulig & noch halb besoffen, wenn sie dann kollektiv aus ihrem Werksferien_Urlaub aus Rimini oder Riccione etc. kommen (August), dann machen die nur Scheis* .. ich kann das aber verstehen .. Leben ist kurz 8o