Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • es ist einfach


    Stradale 33 und GTV und Montreal werden die AR sein für Kleinauflage und Image und wir sollten das Stellantis Auto kaufen!


    Fakt ist, dass ihr AR zukünftig designmässig nicht mehr erkennt….nicht die Sahnetorte kleinserie gemeint als AR


    Der shitstorm ist so gross auf die ersten Bilder vom Milano in Balocco und die gelaked Bilder sind leider die echten….Scudetto immer mehr in den hintergrund, logo auf Haube und Kennzeichnen mitte….das schlimme ist, dass der Tonale noch das letzte AR Design war für uns…..vom elektroscheiss sprechen wir gar nicht….zudem wer bis jetzt kein AR gekauft hat, kauft sicher nicht ein überteuerten Alfaromeo milano, wo der jeep und Fiat 600 x 1000000 mal besser aussehen und günstiger sind

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Wenn nächstes Jahr der 5er aus dem Dienstwagenleasing läuft, kauf ich noch ne Giulia und lasse die mit mir alt werden…


    Ansonsten bleibe ich bei den alten Karren, die machen sowieso mehr Spaß

  • Moin,


    so ein geiles Auto, wie die heutige Giulia wirst Du nie wieder bekommen...

    greif zu und Glückwunsch


    nur aufpassen, das Du noch einen Benziner erwischt...


    der Konzern nimmt urplötzlich, ohne Vorankündigung an die Händler manch ein Modell aus dem Portfolio :fail:


    so einem Freund von mir passiert bei dem kleinen Fiat Panda 4x4;

    so blieb ihm nur ein Ersatzkauf auf dem Gebrauchtmarkt...


    ( und mein Freund ist bei einem offiziellen Händler im Verkauf beschäftigt )


    Gruß

    Holger

  • Ja, wir haben ja beim 159er gesehen, wie lange der Laden einfach mit dieser Lücke im Portfolio gelebt hat. Gab ja einige, die nicht mehr die Giulia geglaubt haben.


    Man weiß ja nie, was in der Zukunft sein wird und manchmal ist man ja durchaus von der Geschwindigkeit der Entwicklungen überrascht. Vielleicht fährt in 5 Jahren keiner mehr mit Verbrenner, vielleicht fahren aber auch noch die Mehrheit mit Verbrenner und E-Fuels werden immer beliebter…


    Aber aktuell gibt es keinen einzigen E-Wagen (vielleicht abgesehen vom 500er), der auch nur einen Hauch von Habenwollen bei or auslöst…

  • Stimmt natürlich und hat schon einen wahren Kern, aber das ist eben Liebhaberei. Davon können Autokonzern halt nicht leben bzw. überleben und gewisse Dinge gibt der Mainstream Geschmack leider vor und wird eben aufgegriffen.

    Ja wenn ich einen SUV fahren müsste/wollte, wäre der Alfa die erste Wahl, so ehrlich muss man schon sein :kopfkratz:

  • Wenn ich irgendwann wieder ein Auto kaufen muss, dann wird das nach dem Ausschlussverfahren evaluiert, nicht mehr aus Überzeugung/Leidenschaft.

    Aha, das endet bei mir identisch....


    Ausschluß: Audi, Mercedes, BMW, VW, Ford, Opel


    Überzeugung: Alfa Romeo

    :joint:

  • Pläne ist wie Politik. Keiner hat Plan.

    Ich würde mal garnix vorraussagen.

    Wenn keiner auf die Idee kommt den Liter Sprit auf 10 Euro zu erhöhen werden noch lange Verbrenner auf der Straße sein.

  • bei faulweh haben sie den Stecker auch gezogen... stellen nur auf auf Batteiefahrzeuge um alle Konzernmarken


    bmw hält sich etwas bedeckter


    MB scheinbar auch rigoroser


    Stellantis ähnlich wie faulweh


    Jeder, der sich noch wirklich einen Beziner gönnen will, sollte es JETZT tun.

    Denn aus oben genannter Erfahrung werden ohne Vorankündigungen die Ordermöglichkeiten einfach abgenabelt...


    Gruß

    Holger


    Ps.: ich denke, das dann auch der Gebrauchtmarkt nochmal merklich anziehen wird...bei jungen Gebrauchten Benziner oder auch Diesel.

  • Jeder, der sich noch wirklich einen Beziner gönnen will, sollte es JETZT tun.

    Denn aus oben genannter Erfahrung werden ohne Vorankündigungen die Ordermöglichkeiten einfach abgenabelt...

    Sehe ich genauso.

    Was natürlich dann nicht kommen darf ist das es dann für Verbrenner und Diesel ein Stadt-Fahrverbot gibt. Traue ich unser Regierung auch zu. Obwohl die ja sehr wahrscheinlich bis 2030 abgelöst sein wird.

  • Und das Thema Steuern wird spannend. Hoffentlich lassen sie die Bestandsfahrzeuge in Ruhe und kommen nicht so auf Schnappsideen wie eine CO2 basierte Strafsteuer.

    In Frankreich sieht man ja, wie sich das für Neufahrzeuge recht schnell recht krass ändert. So ein Stelvio geht dort jetzt an oder über die 100000 eur neu mit allen Steuern.

  • sehe ich auch als überfällig an...


    eine sehr merkwürdige Entwicklung und hat mit Style und Formschönheit, sowie Individualität nichts zu tun...


    wie schön waren früher Limousinen, 2 Türer, Coupes, Kombis, Cabriolets bis zum Van.

    Da erkanntes Du schon Autos aus 500 m Entfernung:

    Marke und Typ.


    Gruß

    Holger

  • In Norwegen sieht es derzeit schon so aus, ist zwar ein kleiner und sicherlich auch spezieller Markt , aber die Entwicklung kann durchaus auch in diese Richtung gehen. "Der Anteil emissionsfreier Autos in dem skandinavischen Land, das nicht zur EU gehört, liegt bei 82,4 Prozent, die Marktanteile von Fahrzeugen mit konventionellen Motoren sind verschwindend gering. So sank der Marktanteil der Benziner von 2,5 auf 1,2 Prozent, der von Diesel-Pkw von 3,1 auf 2,5 Prozent." Quelle Auto Motor und Sport