Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • NEIN, Subaru und das schon seit vielen, vielen Jahren

    Das hat bestimmt seinen Grund, weil zB Subaru in mehreren Segmenten Modelle anbietet. Der Kunde hat die Wahl sich ein Automobile von acht verschiedenen Modellreihen eins auszuwählen.

    Und sie bestehen immer noch auf ihre Eigenschaft einen Boxer-Motor zu nutzen und Allradantrieb (nicht alle). Und das seit langen langen Jahren.


    Alfa Romeo hat erst seit einem Jahr wieder eine dritte Modellreihe im Angebot. Das ist zu wenig um nicht vergessen zu werden. Und die Modelle erwecken keine Interesse beim alten Alfista.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber der Fan Kult Status von Subaru hat mit der Zeit von Collin McRae, Richard Burns und zuletzt 2003 Petter Solberg zu tun.

    Alfa, was sonst ...

  • DAS mag im Zusammenhang mit dem Imprezza WRX durchaus so sein, ja klar.

    Für alle "normalen" Subaru Modelle hat das ganz andere Gründe. Sogar Ferdinand Piech versuchte das auf dem Subaru Stand der IAA herauszufinden (da es ihn SEHR gewurmt hat ... )

  • für Subaru ist die EU "scheiß" egal. In den USA verkaufen die 600.000 Autos im Jahr und Fahrzeuge, die hier nicht angeboten werden.

    ... und hier ist Subaru im Motorsport noch recht gut vertreten, einerseits in der beliebten Nitrocross Serie mit dem nicht ganz unbekannten Herrn Travis Pastrana und andererseits 2018 und 19 in der ARX mit einem Werksteam.

    Motorsport bindet die Fans.

    Alfa, was sonst ...

  • Die endlich wieder heckangetriebene Giulia ist nach wie vor ein klasse Auto, insbesondere die Quadrifoglio weckt Begehrlichkeiten und hält den Zauber von Alfa Romeo am Leben.


    Ich meine, ich fahre meinen Alfa 159 2.4. JtdM letztlich nur aus emotionalen Gründen. Das Design des 159ers ist zum Niederknien und auch der Mythos der Marke, also die über 100jährige Tradition mit vielen Höhepunkten, bindet mich. Ich freue mich ungelogen jedes Mal, wenn ich meine Bella sehe und mit ihr fahre. Mit anderen Worten: Meine Bindung zu Alfa gründet sich auf Gefühlen, nicht auf den Verstand.


    Was die Frage der treuesten Fans angeht, sehe ich es genau umgekehrt: Subaru baut und baute - soweit ich die Markengeschichte überblicke jedenfalls - bestimmt viele prima Autos, die ihren Besitzern wenig Kummer bereiten. Ergo ist es wenig überraschend, dass es Fans der Marke gibt.

    Alfa-Fahrer sind hingegen seit den 70er-Jahren viel Kummer mit ihren Lieblingen gewohnt. Nicht zuletzt dank schlechtem Kundenservice schaufelt Alfa Romeo beharrlich am eigenen Grab - und TROZTDEM lebt die Marke. Mir fällt keine andere Marke ein, bei der es sich ähnlich verhält.

    Das zeigt wahre Treue: OBWOHL viel dagegen spricht und andere Marken objektiv bessere Autos bauen mögen, lieben wir unsere Alfas.


    Wir sind halt Alfisti, und das ist auch gut so :AlfaFahne:

  • Geht mir genauso, wenn ich den GTA sehe, freue ich mich ohne Ende, was für ein schönes Auto und es ist meins! :joint:

    Man muss aber mit einigem Sachen bei Alfa klar kommen, kaum gute Werken (GsD habe ich Aldo), schlechte Ersatzteilversorgung.

    Obwohl von schlecht ist da keine Rede, eher von unterirdisch mies.

    Was für mich beweist, dass AR selbst echte Alfisti am Poppes vorbei gehen und das schon seit Ewigkeiten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist ziemlich frech und grenzt an Betrug.

    Der Kunde denkt, unter dem Lack ist ein CFK Dach, wie beworben und gekauft, aber Pustekuchen.

    Ich wäre da ziemlich angefressen, ist ja schließlich ein Neuwagen, für nicht wenig Geld.

    Hat das CFK noch andere Vortrile ggü. Stahl/Alu neben dem Gewicht? Wie viel Gewicht spart es eigentlich? Danke für eine Askunft.

  • danke Peer, danke Nobby

    Besser kann man es nicht beschreiben.....

    Wenn die Bella dann mal nicht so läuft wie Sie soll.....

    Ist man selber auch krank

    Wenn Sie dann aber wieder läuft, gehts Dir auch wieder gut.........

    Man kann Ihr nicht böse sein


    Wenn ich von Sonntag bis Freitag auf Tour war und dann in die Bella steig werden aus 8km Heimweg oft 40 und bei der Wäsche vorbei, einschäumen, waschen und abledern, natürlich nicht bei

    Shi twetter

    und dann kanns Wochenende beginnen

    Alfa einfach <3<3<3:AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wieder ein Fahrzeug das sich "keiner" leisten kann ... :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Einen bezahlbaren Spider (50-100k€) wird es nach meiner Einschätzung von Alfa Romeo nicht mehr geben.
    Wenn man mal das aktuelle Angebot im Preissegment 50-100k€ betrachtet, dann gibt es nicht mehr viele Hersteller, die etwas passendes anbieten.
    Spontan fällt mir da nur noch BMW, Jaguar und Porsche ein, der Mazda MX5 liegt eine Klasse tiefer und steht dort allein auf weiter Flur.
    Habe ich noch einen Hersteller vergessen?
    Die Nachfrage bei Roadstern ist rückläufig. Nicht ohne Grund haben Audi und Mercedes hier schon das Handtuch geworfen.
    Traurig aber wahr, deswegen fahre ich jetzt neben meinen beiden mehr oder weniger alten Italienern einen Z4.
    Soetwas hätte Alfa Romeo bestimmt viel schöner und emotionaler hinbekommen, aber mit hätte, wäre, wenn kann man nicht fahren.....

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Peer und Nobby aufrichtigen Dank für die realistischen und das Herz erwärmenden Worte! :knutsch:


    Besser hätte man die ins teilweise sinnfreie gehende Liebe zu Alfa nicht in Worte fassen können. :fail:


    Über die Werkstätten, den Service usw. möchte ich nicht reden, da kommt einem möglicherweise die Galle hoch. Von daher . :ueberzeug: ....


    Ja, es gibt vermutlich oder bestimmt Autos die gut, zuverlässig, ansprechend und weiß der Himmel noch was sind, aber für mich ist Alfa halt Alfa, mit den ganzen VOOOOOOOOOOOOOOOOOoRteilen und NAAAAAAAAAAAAAAAchteilen, aber halt ALFA ROMEO und damit basta. :AlfaFahne:


    Ich habe alle Alfas die ich hatte "geliebt" da sie mir zum niederknien Freude machten und ich immer "selig" war wenn ich sie sah und eingestiegen bin. Es war und ist meine Marke! :AlfaFahne:


    Herr, lasse mir meinen Schwachsinn, denn eine Macke braucht der Mensch um den Irrsinn des Seins ertragen zu könne! :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich habe alle Alfas die ich hatte "geliebt" da sie mir zum niederknien Freude machten und ich immer "selig" war wenn ich sie sah und eingestiegen bin. Es war und ist meine Marke!

    Da bin stimme ich uneingeschränkt zu, und: Ich hatte einige Alfas in meinen Händen.
    Nachdem ich letztes Jahr meine Giulia 952 verkauft habe, finde ich allerdings im aktuellen AR Portfolio nichts mehr, was mich zu einer Investitionn animieren könnte. Schaun mer mal.....

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Ausführlich vom Urvater zum neuen 33er. . .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Sonntag aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausgabe vom 3.10.2023 unter der Überschrift


    Alfa Rome:, Noch lange Lebensdauer für den V 6 Motor


    folgendes.


    Alfa Romeo hat bestätigt, dass der V 6 Motor weiterhin produzieren wird, trotz der zunehmend strengen Emissionsvorschriften. Es ist ein Benzinmotor mit 2,9 Liter Hubraum, mit 510 PS und 600 Nm Drehmoment. Er findet Verwendung in der Quadrifoglio-Versionen der Giulia und des Stelvio.


         Jean Philippe Imparato von Alfa Romeo bestätigte, dass in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts auch Platz für V6 sein wird

    Der V6-Motor Es wurde in Zusammenarbeit mit Ferrari entworfen und zeichnet sich durch Leistung und Sound aus. Der Motor beschleunigt die Giulia Quadrifoglio in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km / h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 307 km / h . Der Motor ist außerdem mit einem Zylinderdeaktivierungssystem ausgestattet, mit dem Verbrauch und Emissionen reduziert werden können, wenn keine maximale Leistung erforderlich ist.


    Alfa Romeo V6

    :bäh:Gruß Christof :uw1: