Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

• . . . und die nächste "Ankündigung" diesmal für 2023 der BRENNER(O) ? Und sogar mit einer Vollstromer Version :kopfkratz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost1:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Moin. Die Autozeitung hat wieder getestet. Giulia Veloce, Audi A4, BMW 330 xi. Der Giulia attestieren sie im Vergleich nur einen Liebhaberwert, u.a. wegen Defiziten bei den Bremswegen, dem Verbrauch, dem Geräuscheindruck, der Verarbeitung, dem Angebot an Assistenzsystemen, dem Verbrauch...

• Moin. Die Autozeitung hat wieder getestet. Giulia Veloce, Audi A4, BMW 330 xi. Der Giulia attestieren sie im Vergleich nur einen Liebhaberwert, u.a. wegen Defiziten bei den Bremswegen, dem Verbrauch, dem Geräuscheindruck, der Verarbeitung, dem Angebot an Assistenzsystemen, dem Verbrauch...

und Audi und BMW haben sich die Testkosten geteilt :wand1:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

es gibt keine Deutsche Autozeitung die nicht VW, Bimmer oder Merser in den Himmel loben, egal was sie für einen Mis. auf den Markt bringen.

Wer eine Deutsche Autozeitung kauft ist selber schuld.:fail:

Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

Hyundai I 30 N Performance

• Das hat JP mal zum Nissan 370Z gesagt

Aussage war in etwa: so'n Auto wieder der Nissan wird so nen Test niemals Gewinnen. Die suchen dann immer irgendwelche Punkte, wie z.B., dass der Kofferraum klappert oder so - weil die großen deutschen Hersteller stecken finanziell viel zu stark in diesen Zeitschriften drin.

Ist einfach so ... Daran wird sich auch so schnell nix ändern. Es gab doch auch mal diesen ADAC Skandal mit den manipulierten Tests ...

• Da war und ist Alfa auch noch auf Augenhöhe mit dem Mitbewerb ;)

Von der Leistung der damaligen Motoren und der Ausstattung kamen die wenigsten an die ran, ich bin als Botte in einer Giulia mit gefahren, der fuhr nicht grade zurückhaltend der Chauffeur, ich war nur begeistert, ist irgendwie so geblieben :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Von der Leistung der damaligen Motoren und der Ausstattung kamen die wenigsten an die ran, ich bin als Botte in einer Giulia mit gefahren, der fuhr nicht grade zurückhaltend der Chauffeur, ich war nur begeistert, ist irgendwie so geblieben :AlfaFahne:

Uwe, Beispiel : 1,3 Giulia , ich in einem AR 75, 1.8 IE dahinter, hatte enorme Mühe der Giulia beizuhalten. (OK, der IE war ja schon kastriert mit Kat)

• Uwe, Beispiel : 1,3 Giulia , ich in einem AR 75, 1.8 IE dahinter, hatte enorme Mühe der Giulia beizuhalten. (OK, der IE war ja schon kastriert mit Kat)

ich hatte doch auch den 2ltr spider coda tronca, original, nur nen anderen Auspuff und als Luftfilter diese verchromten Siebe auf den Vergasern, aber schon so gekauft, das 5 Gang Getriebe richtig passig, der Drehmoment dieses Motors, da passte alles, ich hätte Ihn nie verkaufen dürfen;(;(

Lieber haben wie brauchen:love:

• . . . und die nächste "Ankündigung" diesmal für 2023 der BRENNER(O) ? Und sogar mit einer Vollstromer Version :kopfkratz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost1:

Der Inhalt könnte schon wahr sein aber die Zeichnungen sehen wirklich "nicht" gelungen aus.

Einfach Front und Heck auf einen Opel oder Peugeot drauf machen, reizt keinen Alfa Romeo Fan und ist nicht wahrhaft.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Der Inhalt könnte schon wahr sein aber die Zeichnungen sehen wirklich "nicht" gelungen aus.

Einfach Front und Heck auf einen Opel oder Peugeot drauf machen, reizt keinen Alfa Romeo Fan und ist nicht wahrhaft.

Wenn ich schon dieses Plastik am Kotflügel sehe<X geht ja schon langsam Richtung Dacia

804338.png

• Wenn ich schon dieses Plastik am Kotflügel sehe<X geht ja schon langsam Richtung Dacia

Ja richtig, ich denke wir müssen auf alles vorbereitet sein.

Einzige Hoffnung ist, dass die für Alfa Romeo-Lancia-DS unter Stellants eine eigene Abteilung gründen werden.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Also ich finde Alfa hat mit dem Stelvio vorgemacht, das SUVs sportlich und irgendwie auch halbwega elegant sein können.

Diese Skizzen gehen jetzt doch in die Richtung Tiguan/Mokka ... Gefällt mir nicht so wirklich :|

• Habe die Tage ein Konzept vom GT (L) gesehen ;) das sah wieder richtig nach Alfa aus! Abwarten was kommt und was nicht.... Alles andere ist eh Spekulation.

• Jepp, Spekulatius schmecken gut :joint:

Verkauft sich auch gut und macht Geld.

Als ich noch ein Kind war und irgend ein Foto oder eine Zeichnung von einem Alfa auf einer Zeitschrift sah, kaufte ich es mir sofort.

Das Taschengeld fließte in solche Sachen.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Entschuldige mich für dieses aber die Plattform der hoffentlich kommenden Giulietta.

Das soll der neue Peugeot 308 sein.

Externer Inhalt www.instagram.com

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ja richtig, ich denke wir müssen auf alles vorbereitet sein.

Einzige Hoffnung ist, dass die für Alfa Romeo-Lancia-DS unter Stellants eine eigene Abteilung gründen werden.

da glaubst du doch selber nicht dran .... Alfa / Lancia ist im DS Verbund die Verkaufsschwächste Marke, Alfa/Lancia waren es immer schon im Vergleich zu Peugeot/Opel, warum sollte man sich da dann dem Risiko aussetzen eigenen Modelle zu entwickeln, wenn man hausintern umlabeln kann?

Das das funktioniert zeigt ja meiner Meinung nach der Lancia Phedra, der ja ein Peugeot/Citroen unter der Haube ist - was man ihm auch anmerkt. Nachfolger war der Chrysler aka Lancia. Das waren wahrscheinlich die bestverkauftesten Lancia der letzten 20 Jahre.

Ist zwar schade um Alfa Romeo, aber was kann man machen? Wenigstens bleibt so ein wenig Alfa Flair erhalten, Lancia wurde ja von Fiat gleich eingestampft, nachdem sie immer im Schatten von FIat/Alfa standen.

Was die neue Giulia angeht: Die wird ja wohl hoffentlich auf Peugeot 508 Plattform kommen. Ich persönlich bin nach meinem Lancia Phedra nicht der größte Peugeot/Citroen Fan, aber anders läuft es halt nicht.... Fiat ruht sich auf dem 500er Erfolg aus, ohne Stellants wäre Alfa wahrscheinlich irgendwann den Lancia Weg gegangen.

Ich befürchte, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, Alfa Romeo wird zukünftig die Luxusvariante von bekannten Fahrzeugen von Peugeot/Opel mit angepasstem Design. Siehe Lancia Phedra / Lancia Voyager.

Bleibt uns als italienisches Fahrzeug neben Gebrauchten noch Fiat/Maserati/Ferrari/Lamborghini. Vorrasugesetzt Fiat bleibt Fiat.

Was die Ersatzteile angeht will ich garnicht darüber nachdenken.