Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • wo gibt es die 175PS im post von André hatte ich gelesen Giulietta Sport mit 120PS sowohl als Benzin als aus Diesel. Oder bekommt man in der weniger sportlichen Version tatsächlich auch noch mehr Bums? ?

    In Italien kann man eine Giulietta mit dem 2 Liter Diesel und 170 PS noch konfigurieren.

    https://www.alfaromeo.it/configuratore/giulietta/#/version

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ein netter Minister aus der Riege unserer Bundesminister hat mir einmal erzählt,

    wenn du einen Frosch ins kalte Wasser setzt und dann langsam die Temperatur erhöst,

    so merkt der das erst wenn er gar ist.


    Ob das bei unseren Freunden in bella Italia auch so ist ?

    Erst wenn der letzte das Licht ausgemacht hat fangen sie an zu Merken - Mensch da war doch mal was?

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

    • Offizieller Beitrag

    so langsam wirds "albern" mit den ganzen "Sonderserien"..


    Warum nicht eine Giulitetta GTA, das wäre ne Nachricht Wert *g*


    ..ist das das "letzte" Aufbäumen, bevor die Giulietta "eingestampft" wird ?

    Giulietta GTA mit dem 2.0 oder 2.2 Multiair Motor das wärs doch :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vermutlich werden sie die Angebotspalette weiter einschränken. Begründung: Durch das vielfältigen Angebot ist der Käufer bei der Auswahl überfordert. Ist ja auch richtig 3 bzw. 2 Fahrzeuge, der Wahnsinn! Da weiß man ja nicht was zuerst zu nehmen ist.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Vermutlich werden sie die Angebotspalette weiter einschränken. Begründung: Durch das vielfältigen Angebot ist der Käufer bei der Auswahl überfordert. Ist ja auch richtig 3 bzw. 2 Fahrzeuge, der Wahnsinn! Da weiß man ja nicht was zuerst zu nehmen ist.

    sagt doch schon immer die Werbung: Nimm 2

  • Wie sagte einst Henry Ford für sein T Model;

    So lange sich der Kunde das Auto in schwarz kauft, kann er alle Farben wählen.

    Oder so ähnlich...

    Könnte auch bei der Giulietta so sein.

    So lange sich der Kunde eine Giulietta mit 120 PS und in weiss kauft, kann er alle Motorvarianten und Farben wählen.

    :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Vermutlich werden sie die Angebotspalette weiter einschränken. Begründung: Durch das vielfältigen Angebot ist der Käufer bei der Auswahl überfordert. Ist ja auch richtig 3 bzw. 2 Fahrzeuge, der Wahnsinn! Da weiß man ja nicht was zuerst zu nehmen ist.

    War der Kunde früher überfordert mit der Wahl „Kombi - Fließheck -Limousine“ so steht er heute vor der Qual der Wahl „3 - 4 oder 5 Türer“ und entscheidet sich deshalb für ein Konkurrenzprodukt.


    Du hast es erkannt. Wie konnten wir das nur all die Zeit übersehen :like:

    Ach komm, geh weg.

  • War der Kunde früher überfordert mit der Wahl „Kombi - Fließheck -Limousine“ so steht er heute vor der Qual der Wahl „3 - 4 oder 5 Türer“ und entscheidet sich deshalb für ein Konkurrenzprodukt.


    Du hast es erkannt. Wie konnten wir das nur all die Zeit übersehen :like:

    Ich bin ja Fiat recht dankbar, dass es zur Zeit kein vernünftiges Auto (außer die Giulia) von ihnen gibt. Ich kann mir nämlich aktuell keines leisten und da ich nix anderes als Fiat will, kommt derzeit auch nix in Frage was ich (neu) kaufen möchte. (Außer die Giulia, aber die kann ich mir schon gar nicht leisten).

    Gemein ist lediglich, dass die früher so schöne Autos gebaut haben, die inzwischen alle zu teuer werden (128, X, 127 Sport, Ritmo Abarth, 130 Coupe, ... ). Abgesehen davon hab ich keinen Platz mehr.

  • Weil die zu blöd sind, selbst der Giulia eine ausreichend große Kofferraumklappe zu verpassen....Spaßfaktor o.k. ....Nutzfaktor nicht vorhanden.....:fail:


    Wieso wird so etwas nicht gebaut? -Alfa-Romeo-6C-Cabrio-articleDetailWide-83631c79-883443.jpgAlfa-Romeo-Giulia-Shooting-Brake-articleGalleryOverlay-4c7cdfc0-883437.jpg

    Bis auf die Motorhaube (erinnert mich immer an einen Buckelwal) ganz brauchbar.....

    Geht aber auch eleganter, dann muss man sich allerdings Gedanken über eine niedrigere Einbauposition des Nähmaschinenmotörchens machen....:wand:


    Aber das kann mittlerweile fast kein Hersteller mehr....

  • Wieso wird so etwas nicht gebaut? -Alfa-Romeo-6C-Cabrio-articleDetailWide-83631c79-883443.jpgAlfa-Romeo-Giulia-Shooting-Brake-articleGalleryOverlay-4c7cdfc0-883437.jpg

    Kombi wäre Konkurrenz zu Stelvio und anderen ähnlichen FCA Modellen, und nicht zu vergessen zu der Limousine selbst. Die Verkaufszahlen sind ehe nicht berauschend bei Guilia, da ist eigene Konkurrenz bei steigenden Kosten kontraproduktiv.


    Beim 6c ist es ähnlich. So viele können sie gar nicht verkaufen, um auf die Investitionskosten zu kommen. Wer soll den kaufen? Es ist ja kein Ferrari...


    In Zukunft werden 1-2 Modelle bei Alfa bleiben, wenn überhaupt.

    Die Manager bei FCA denken Konzern-weit und nicht Marken-weit. Da bleiben für Alfa sehr wenige Optionen übrig. ...leider...


    So, das waren meine 5 Kopeken dazu :joint:


    PS: oder war das nur eine rhetorische Frage? :kopfkratz:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: