Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt komme ich wieder:


    Zumindest solange Du nicht alle 14 Tage Deinen Rasenschnitt zum Entsorgungshof fahren möchtest.

    Hast du keine Biotonne?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    So in der Tat trifft es tatsächlich auf die Lenkräder zu. Diese kommen aus Rumänien aus dem selben Werk wie die Audi Lenkräder.

    Nun weiss man auch, warum jetzt Giulia und Stelvio ebenfalls den Startknopf haben. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bzgl. Zagato:

    Da habt Ihr genau die Ausnahmen rausgepickt, bei denen ich nicht meckern kann...:wand1:


    Was die Bremse angeht, ist das die allgemeine Meinung zur Brembo (und auch andere ehrliche Festsattelbremsen)

    Wenn die Leute nicht beim Antippen schon ins Lenkrad beißen (typisch bei ABM und Konsorten), dann taugt die Bremse nix.

    Vernünftig über Kraft dosieren ist nicht angesagt und ob die bei einem Notanker abkackt (Fading) ist für den Tester auch nicht relevant.

  • Georg, wenn heute ein 20jähriger in einen Käfer Bj. 72 gesetzt werden würde, würde er nicht von der Stelle kommen, da er, mangels Drehmoment, den Wagen permanent abwürgen würde.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Die Bremse war aber tatsächlich bei den ersten Giulia und Stelvio Modellen etwas gewöhnungsbedürftig und hatte immer eine Art Gedenksekunde.

    Wurde per Update aber schon aus der Welt geschafft. Die Brembos packen nun direkt zu. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der 159er SW war kein “praktischer” Kombi und der 156er erst recht nicht. Das passt in
    jedes andere Auto auch rein. Wer viel „Biomüll“ von seinen Ländereien rum fährt,
    jeden Monat in den Urlaub fahren kann, oft Möbel einladen muss (in den oben
    genannten Fahrzeugen passen nur Kindermöbel) und die Frau jede Woche bei IKEA
    einkauft, dann empfehle ich einen PickUp.

    Selbst wenn sie einen Kombi anbieten würden, würden davon vielleicht in
    Deutschland pro Jahr 2000 Stück verkauft werden und in Summe für Europa 4000 – 6000
    Stück. Der Rest der Welt interessiert sich nicht dafür und für die Stückzahl
    lohnt sich nicht mal der Antrag für die Typzulassung. Um profitabel zu sein
    muss ALFA 400.000 Fahrzeuge produzieren im Jahr mit 5 Modellen, was den
    Aktionären bis spätestens 2021 versprochen wurde. In 2016 hieß es, dass man in
    2018 100.000 Giulias verkauft im Jahr. Die haben ganz andere Probleme als einen
    Kombi, den niemand kauft. Außer ein paar bekloppte Deutsche, die mit dem Hammer
    geweckt wurden und die Namen Audi, BMW, Mercedes, Mazda, Jaguar, Volvo, …
    vergessen haben, denn die sind im Vergleich genauso teuer und bieten sogar einen
    günstigen Einstiegsmotor. 2014 wurden bis 2019 6 neue Modelle angekündigt. Naja
    wir können froh sein, dass wir immer noch 3 Modelle zur Auswahl haben (damals
    MiTo, Giulietta und 4C/ heute Giulia, Stelvio und Giulietta). Man kann nur
    hoffen, dass die Aktionäre nicht den Stecker ziehen und Geld vom Himmel regnet.
    Sollte es in der Wirtschaft zu einer Kreditklemme wie 2008 kommen, dann wird
    der Laden dicht gemacht.

  • wenn man das hier so ließt dann kommt doch wirklich Freude auf.:fail:

    Wie währe es denn wenn wir zu gegebener Zeit ein Abschieds Revival auf Melaten organisieren?;)

  • Der 159er SW war kein “praktischer” Kombi und der 156er erst recht nicht. Das passt in
    jedes andere Auto auch rein. Wer viel „Biomüll“ von seinen Ländereien rum fährt,
    jeden Monat in den Urlaub fahren kann, oft Möbel einladen muss (in den oben
    genannten Fahrzeugen passen nur Kindermöbel) und die Frau jede Woche bei IKEA
    einkauft, dann empfehle ich einen PickUp.

    Du musst aber große Kinder (möbel) haben ;)

  • und immerwieder Kofferraum. ich glaubs fast nicht.

    wir sind drei Wochen in Urlaub gefahern.

    Mit nem lancia Y

    Rücksitzbank umgelegt.

    und wir hätten noch ne Woche dranhängen können.


    und wenn ich wirklich mal 2 Ballen Torf für den Schrebergarten brauch -

    lass ich halt anliefern. is doch heute kein Problem.

    Und auch OBI und IKEA liefern frei Haus !!!

  • Es geht weniger um Kofferraum, Kombi usw. ...sondern darum, wie dämlich ein Konzern sein muss, wenn er bei dem einzigen Model in der Klasse auch noch das schlechteste Raumkonzept anbietet.


    Alle Hersteller, die als Vergleich herangezogen werden, haben ihr Modell als Kombi im Programm. Ebenso wird meist zusätzlich ein (Gran-)Coupé mit großer Heckklappe und freier Durchlademöglichkeit angeboten, was vielfach völlig ausreichend ist und auch noch hübsch aussieht.


    Und diese Hersteller sehen den deutschen Markt auch schon lange nicht mehr als strenge Vorgabe für ihre Strategie.


    Was Alfa da betreibt, nenne ich mal ganz einfach Ignoranz...:dislike:

  • und immerwieder Kofferraum. ich glaubs fast nicht.

    wir sind drei Wochen in Urlaub gefahern.

    Mit nem lancia Y

    ...

    Der Lancia Y war mein erstes Auto und ein echts Großraumwunder! Mehr Platz als im fast gleich großen Fiat Uno weil beim Y die Radkästen nicht soviel Platz vom Kofferraum eingenommen haben. Zwei Mountainbikes + Gebäck waren im Y überhaupt kein Problem ... im 159 muss ich schon 2x überlegen wie ich ein Rad am besten unterbringe.

    804338.png

  • es wandeln sich die Länder ..... die Überheblichkeit der Europäer bleibt irgendwie gleich ..... die 70er mit den Reisschüsseln aus Japan ......

    in den 80ern war ich auf der IFA in Berlin .... dort stellten Koreaner Ihre Waschmaschinen und andere Haushaltgeräte vor .... völlig unbekanntes Label .... Philips, Bosch und Co. schrieben das als koreanischen Schrott ab ......... was ist schon Samsung .... kennt keine Sau ....


    Heute ist es der Chinese .... und ich habe letztens einen Bericht gesehen .... das aussehen unserer technischen Zukunft wird inzw. dort entworfen .... da gibts noch hungrige ideenreiche Entwickler .... Kaufhäuser wo man Elektronikbauteile kaufen kann, wo Bastler in Hinterhöfen eigene Ideen umsetzen ... und nicht nur satte Ings und Manager und jugendliche die ihre Freizeit verdaddeln .....


    Ich habe als Kind/ jugendlicher noch Elektronikbausätze zusammen gebraten, weiter gedacht und was anderes draus gemacht ... man nannte so etwas kreativ sein ..... irgendwie geht unserer jungen Gesellschaft so etwas heutzutage fast völlig ab , gibt ja nichtmal mehr n Laden hier wo ich einen Widerstand kaufen könnte .... (in den 70ern waren noch 5 solcher Läden hier)

    Wir sind /werden dekadent .... und das ist immer der Anfang vom Ende gewesen ..... ich kenne keine Hochkultur in der Geschichte die irgendwie überstanden hätte ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • In anderen Ländern wie USA kann man bei BMW keinen 3er oder bei Mercedes keinen C-Klasse
    Kombi bestellen. Da lohnt sich auch die Typzulassung gar nicht, nur weil die dann mal 5000 Kombis absetzen kann.
    Wenn FCA in Europa 100.000 Kombis von der Giulia verkaufen könnte pro Jahr,
    dann gäbe es auch Einen. Die Kunden gibt es aber nicht. Wer 40.000€ für einen
    Kombi auf den Tisch legt, der kauft was anderes. FCA hat angekündigt mit ALFA in
    den USA und Asien anzugreifen. Da wird kein Kombi benötigt. Der SUV kommt zu
    spät und Diesel will keiner. Design von morgen mit Technik von gestern. Für den
    deutschen Markt wird FCA nix entwickeln. Den Markt hat man aufgegeben, da er im
    Vergleich zum Weltmarkt sowieso speziell ist.

  • Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun und es geht langsam langsam richtgung Off-Topic, würde aber gerne etwas über die Chinesen schreiben.


    Ein Bekannter eines Bekanntes hatte mir mal von Hi-Fi Produkten in China erzählt. Er kannte sich in dem Feld ziemlich gut und sagte; "Die Chinesen haben solch qualitativ hochwertige Produkte und Marken, vom Lautsprecher bis zum Verstärker, die kennt überhaupt keiner im Rest der Welt." Er sagte das die Dinger so gut waren, da würde er zB auf die Produkte von den sehr sehr bekannten Marken, überhaupt keinen Blick schenken. Und dieses soll eigentlich in den meisten Branchen so sein.


    Ein sehr enger Freund von mir Metallurgie Ing., arbeitet in dem modernsten Hochofen in der Türkei und es ist auch eins der Modernsten in Europa.

    Nach einer Geschäftsreise nach China sagte er, unsere Hochofen sehen neben den Hochofen der Chinesen ganz normal und ohne besondere Eigenschaften aus.


    Zum Thema FCA kann ich nichts mehr schreiben, nur einziges das meine Enttäuschung von Jahr u Jahr steigt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ein sehr enger Freund von mir Metallurgie Ing., arbeitet in dem modernsten Hochofen in der Türkei und es ist auch eins der Modernsten in Europa.

    Nach einer Geschäftsreise nach China sagte er, unsere Hochofen sehen neben den Hochofen der Chinesen ganz normal und ohne besondere Eigenschaften aus.

    Logisch, standen ja auch Jahrzehnte in Dortmund:kopfkratz: