Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ja genau, als ob da Fiat dran schuld war.

    Wenn der Laden so gut gelaufen wäre, hätten die nicht an Fiat verkaufen müssen.

    Wirklich weiterentwickelt haben sie die Marke aber auch nicht wirklich.


    Und Alfa war ja als eigenständiges Unternehmen recht aktiv in Brasilien mit der FNM Partnerschaft und lokal gebauten Modellen.


    Unter Fiat wird das nur noch unter sonstige gelaufen sein.

  • Na WENIGSTENS war Stellantis so klug, eine Plattform einzusetzen, die sowohl BEV als AUCH Verbrenner Antriebe ohne weitere Umbauten ermöglicht. (beim Dodge Charger ist man ja auch bereits auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt).

  • Ich verstehe das bei einigen Leuten nicht, nur weil eine Marke einige Modelle baut, die einem persönlich nicht zusagen alles zu hinterfragen. Ein eingefleischter BMW, Mercedes Fahrer wird auch nicht die ganze Modellpalette für gut befinden. Auch wenn sich viele dagegen währen, der Markt verlangt nach SUV, Crossover oder wie man sie nennen will. Da Konzerne gewinne erzielen wollen und müssen bauen sie halt das was der Markt verlangt. Auch das Gejammere wegen einem Kombi, sie waren meiner Meinung nach schöner als die Limousine, aber von Nutzwert weit entfernt was man sich für einen Kombi vorstellt. Wir sind damals von einem 159er Sportswagon auf eine Giulietta gewechselt, obwohl wir eine Hundebox im Kofferraum hatten, war die Platzeinbuße marginal.

  • Auch das Gejammere…

    Gebe Dir Recht, sollte auch kein Gejammere wegen eines SUVs sein. Nur weckt das bei mir kein Interesse mehr. Die meisten Neuvorstellungen anderer Hersteller allerdings auch nicht.


    Interessant fände ich, was Alfa noch „anders“ machen könnte, und da wird es eben nur abseits des SUV Mainstreams interessant…

  • Ich verstehe das bei einigen Leuten nicht, nur weil eine Marke einige Modelle baut, die einem persönlich nicht zusagen alles zu hinterfragen. Ein eingefleischter BMW, Mercedes Fahrer wird auch nicht die ganze Modellpalette für gut befinden. Auch wenn sich viele dagegen währen, der Markt verlangt nach SUV, Crossover oder wie man sie nennen will. Da Konzerne gewinne erzielen wollen und müssen bauen sie halt das was der Markt verlangt. Auch das Gejammere wegen einem Kombi, sie waren meiner Meinung nach schöner als die Limousine, aber von Nutzwert weit entfernt was man sich für einen Kombi vorstellt. Wir sind damals von einem 159er Sportswagon auf eine Giulietta gewechselt, obwohl wir eine Hundebox im Kofferraum hatten, war die Platzeinbuße marginal.

    Klar müssen die Hersteller Markttrends berücksichtigen (insofern es sich nicht um Nischenhersteller handelt). Man kann aber auch umgekehrt die Frage stellen, ob der Markt die neuen Produkte von Alfa Romeo erfolgreich annimmt. In Bezug auf den Tonale habe ich da so meine Zweifel ... .


    Und generell kann man sehr wohl das Vorgehen eines Herstellers hinterfragen, speziell wenn dessen Zukunft ganz offiziell auf dem Prüfstand steht.

  • leider ist Stellantis egal, was Kunden wünschen.


    Hauptsache günstige (billige) Produktion und fette Marge als Gewinn.


    Zeiten von Marktforschung und Kundenbefragungen sind schon lange, lange vorbei.


    Sicher ist Alfa Romeo immer ein Nischenprodukt, aber welches Emblem das jeweilige Stellantis Produkt aufgeklebt wird, ist denen völlig egal.


    Gruß

    Holger


    Ps.: wer Freude an der Giulia QV hat, sollte JETZT kaufen... solche emotionalen Alfa`s wird es nie mehr geben...

    egal welche Karosserie auf der Gemeinschaftsplattform verschweißt wurde.

  • Ich find's gut.

    Die Front mit dem Scudetto schaut richtig scharf aus. Heck ist gwöhnungsbedürftig

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    WTF, was für eine Ugly B i t c h.

    So wird das nix mehr. ;(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich warte noch mit meinem Urteil. Vorhin um 8 Uhr fand ich ihn noch schrecklich und jetzt nach 1,5 Stunden drauf schauen, finde ich ihn schon besser.

    Die Situation erinnert aber gerade daran, als ein Tag vor der Premiere der Giulia, das Bild von der roten Q in einer Lagerhalle geleakt wurde. :)

  • Ich warte noch mit meinem Urteil. Vorhin um 8 Uhr fand ich ihn noch schrecklich und jetzt nach 1,5 Stunden drauf schauen, finde ich ihn schon besser.

    Die Situation erinnert aber gerade daran, als ein Tag vor der Premiere der Giulia, das Bild von der roten Q in einer Lagerhalle geleakt wurde. :)

    1,5 Stunden drauf schauen kann ich bei dem hässlichen Auto nicht bzw. habe ich Angst vor bleibenden Schäden , ;).


    Mal im Ernst, ich befürchte, dass das auch in natura nicht besser wird.