Beiträge von MadmanPi

    Hier sehe ich ein weiteres Problem:

    Wenn man jetzt schon sagt, man möchte den Hippen, neuen Generationen ein Elektrospielzeug in die Hand drücken, muss auch das Infotainment etc. Stimmen und passen.

    Bei der Giulia, wo eben solches im Vergleich zur Konkurrenz echt abstinkt, ist es mir persönlich egal, denn ich erhalte dafür ein tolles, einzigartiges Design mit Elementen aus „der alten Zeit“ (mechanische Knöpfe zb)


    Beim Milano fehlt mir die Einzigartigkeit (ich sehe da immer nur einen Renault…) vom Design her. Bleibt für die Verkaufszahlen und die Kunden zu hoffen das hier zumindest nachgebessert wurde, und nicht ein oller Mazda 2 sogar besser ist in vernetzter Technik wie die aktuellen Modelle. (Stichwort kabelloses Apple CarPlay)

    Die ersten beiden Wochen mit der Giulia sind absolviert, und wie in einer Beziehung üblich, ist alles noch ganz frisch und wunderbar ☺️

    Über kleine Macken schaue ich gern und bereitwillig hinweg oder wurden aufgrund der diversen Hilfestellung aus dem Forum schon gelöst. (Flatter-Haube und knarzendes Display)


    1750km sind absolviert, Ölwechsel wurde durchgeführt ( Tributo: ca. 280€ in einer Stellantis Werkstatt)

    Das fahren macht unglaublich Spaß! Gewöhnen muss ich mich noch an den deutlich gewachsenen Wendekreis und an die Tatsache das der Scheibenwischer nicht einmal mit einem Druck nach unten anspringt ;)

    Verkehrsschild Erkennung ist scheinbar auch nicht verfügbar, stört mich aber ehrlichgesagt 0.

    Der Kauf wurde bislang nicht bereut, und die Bella ist ein Traum von einem Wagen!

    :AlfaFahne:

    Danke. Habt wohl recht. Werde es dann auch machen lassen. Was sollte das beim Händler kosten ? Hoffe nicht die Welt.

    Man weiß ja nie ob der Tributo nicht nach Ablauf der Leasingzeit doch in der Familie bleibt. Bei Rückgabe wird es dann ja (wahrscheinlich) keinen neuen mehr geben, und der Wagen, Service Historie und all seine Macken sind einem dann auch bekannt ;)

    Ich frag mal bei dem Händler bei mir nach und sag was die für einen Wechsel haben wollen.

    Dann hake ich doch auch gleich ein:

    Bislang habe ich mit meinem alten Scirocco immer das Castrol Edge Öl verwendet und bin sehr gut damit gefahren.

    Nun, für die Giulia 2.0l, würde ich gern erfahren mit welchen Marken ihr gute Erfahrungen gemacht habt, abgesehen davon das es den Fiat Normen entsprechen sollte :)

    Hochtourig war’s auch nicht zum Glück, und wegen der längeren Tour am Wochenende sind mittlerweile auch schon 1200km runter ;) Danke für den Hinweis mit dem Einstellen der Haube, werde ich mal umsetzen. 👍

    Erstmal Glückwunsch zur Bella.

    Bezüglich der Haube, eigentlich tritt das erst ab 190 / 200 km/h auf, die Geschwindigkeit solltest du während der ersten 'Einfahrt Kilometer' garnicht erreichen ;)

    Für den Tacho gibt es diese Aktion, wundert mich das die Brüder das immer noch nicht im Griff haben.

    Bezüglich Gurt kann ich an meiner MY23 mal nichts feststellen.

    Danke sehr 😊

    Das Flattern trat schon ab Tempo 160 auf, war allerdings auch recht windig die Tage ;) da habe ich mir jedoch auch schon Dichtungen bestellt.

    Hehe, kann es sein das die Blinker vorne sehr hell sind? Die Verkehrsschilder erstrahlen ja richtig beim blinken ⭐️

    Sehr geil. Farbe gefällt mir sehr gut. :like:


    Hast du die neu bzw. bestellt oder gebraucht erstanden (evtl. Vorführwagen, Tageszulassung) ?

    Moin.

    Ja die Farbe schaut wirklich toll aus, gerade in Natura.

    Der Wagen war ein Vorführwagen mit 70km, also im Grunde wie neu.

    Moin!

    Am Freitag war es endlich soweit, die Giulia konnte abgeholt werden und wurde gleich ausgefahren.

    Welch Traum von Auto!

    Zwar habe ich gleich zwei bekannte „Problemchen“ gefunden, flatternde Haube bei höherer Geschwindigkeit und der Tacho macht Geräusche, aber da man auf sowas vorbereitet war, halb so wild. Was mir noch aufgefallen ist, der 3 Punkkt Gurt verheddert sich scheinbar gern und zieht schlecht ein… hab das nur ich, oder noch jemand? ;)


    Lieben Gruß,

    Christian

    Ich vergleiche im Moment die Giulia Q mit einem BMW M3 Comp. Bei solchen Fahrzeugen sind die Wartingskosten sehr relevant, weil "teuer".

    Sehe ich nicht so. Wenn man sich in der Kategorie umschaut, sollten Folgekosten das geringste Problem sein, denn wenn man sich darüber Gedanken machen muss, ist ein solcher Wagen vielleicht grundsätzlich der falsche.

    Denn wenn es nachher zu der Frage kommt: „BMW oder Alfa“, entscheiden dann für dich vll. 500€ pro Jahr? Falls ja: Glückwunsch zum BMW

    Bei einem 500+ PS Auto, was absolut niemand "braucht", nach Wartungspaketen zu fragen und diese auch noch als "kaufentscheidend" zu titulieren ist schon arg weit hergeholt.

    Ein solches Auto kauft man sich, weil man es haben "will", und auch richtig das man sich mit besten Wissen und Gewissen vorab Infos einholt... aber schlussendlich entscheidet bei solch einem Luxus-Spaß-Artikel, und nichts anderes ist eine Giulia Q, das Herz. Denn der Verstand kann nur sagen "Tu es nicht".
    Ergo sollte man es irgendwann auch mal Gutsein lassen.