Hallo...wie fährt er sich mit den Eibach Federn? Viel härter als Serie oder unkonfortabel? Um wieviel ist er ca tiefer geworden?
Für mein Empfinden ist er durch die Federn kaum härter geworden. Der Unterschied in der "Härte" beim Wechsel von 18" auf 20" Zoll Felgen war zum Beispiel deutlich größer. Ich habe es nicht nachgemessen, der optische Unterschied ist aber schon deutlich wahrnehmar.
Ich habe seit heute SCC Spurplatten drauf auf dem Stelvio 2,0 Tb Q4 , 10mm pro Seite/ 20mm pro Achse, vorne + hinten: (in Verbindung mit Eibach Pro-Kit)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sind natürlich beides Autos ohne OPF, aber meiner Meinung nach besteht kaum ein Unterschied zwischen ohne/mit OPF, weil bei den Varianten mit OPF der MSD nicht mehr verbaut wird ab Werk.
Die Klappenanlage von bella916 ist natürlich lauter.
ich bin am überlegen mir einen Stelvio 2.0 Benziner anzuschaffen. Nun bin ich nicht unbedingt ein Freund vom Klang des 4 Zylinder Turbos. Ich habe allerdings beim 159 Tbi mit der Novitec Anlage einen tollen Klang hinbekommen. Kann mir jemand sagen, ob es einen ähnliche Anlage für den Stelvio gibt? Der Novitec Klang ist eher dumpf, tiefe Frequenzen.
Ich hatte zwei Jahre einen 159 TBi mit Novitec ESD, im Anschluss eine Giulia 2,0 TB mit Ragazzon ESD und aktuell einen Stelvio 2,0 TB mit CSC ESD.
Der 2,0 TB mit CSC ist klanglich näher dran am 159 1,8 TBI mit Novitec ESD, da er dumpfer klingt als der Ragazzon.
Angeboten wird ein 18 Zoll Komplettradsatz mit Allwetterreifen passend für alle Alfa Romeo Stelvio außer Quadrifoglio.
Die Felgen sind 18 Zoll Originalfelgen mit leichten Gebrauchsspuren. (siehe Bilder)
Bei den Reifen handelt es sich um Allwetterreifen Vredestein Quatrac Pro 235/60 R 18 107W mit DOT zwischen 3022 bis 2823. Sie haben das Schneeflockensymbol und dürfen somit bei winterlichen Straßenbedingungen genutzt werden.
Die Profiltiefe beträgt 2x6 mm und 2x5 mm.
Die Räder können in Saarbrücken abgeholt werden. Ich wäre allerdings auch bereit, dem Käufer 100 KM entgegenzufahren.
Die leichte Modellpflege war sicher schon voll in Planung und wann 2026 ein komplett neuer Tonale kommt ? Jetzt ist Juli, es kann eventuell auch 12 Monate und länger dauern bis der dann beim Händler am Hof steht.
Vielleicht soll die veränderte Front die Design Richtung des Tonale II einläuten
Oder auch Stelvio II.
Das neue Scudetto des Tonale I Facelift soll dem des 33 ähneln. Sieht man ja auch schon auf den Fotos.
Daher am besten das komplette Lenkrad (ohne Airbag) kaufen. Tasten lassen sich bei abweichenden Funktionen umbauen. Der Airbag von dem 18er Stelvio passt.
Der neue Stelvio wird im Juni 2025 vorgestellt und es gab ja schon Gerüchte, dass die Auslieferungen erst 2026 beginnen wegen den Batterien. Dann wird es ihn die ersten zwei Jahre erst mal nur elektrisch geben. Neue Giulia wird dann frühstens im Juni 2026 vorgestellt und es bleibt abzuwarten, wie das Fastback Heck a la GTV 6 ankommen wird.
Auf jeden Fall wird das eine sehr lange Durststrecke für das Werk Cassino.
Ich habe eine CSC komplett Anlage unter meinem Stelvio getan...sehr tiefen, bassiger Sound...auch beim Beschleunigen kraftvoller Sound (kein Vergleich mit der schreienden QV Original Anlage...
...
Ich habe seit heute den CSC Endschalldämpfer am Stelvio und bin auch sehr zufrieden, obwohl ich erst 50 Km gefahren bin. Gefällt mir wesentlich besser als der Ragazzon ESD an meiner EX Giulia Veloce. Allerdings hatte die Giulia auch den OPF, mein Stelvio nicht. Ich fand aber den Soundunterschied zwischen dem 2,0 ohne OPF und mit OPF nicht groß. Der CSC ist dumpfer als der Ragazzon und faucht sogar ein wenig im oberen Drehzahlbereich.
Die Endrohre von CSC habe ich nicht genommen, da mir der Mehrpreis von 500 Euro zu viel war. Die richtigen Endrohre sind allerdings kürzer als beim Original ESD, daher fallen sie in den originalen Fake Endrohren weniger auf.
Ist keine Spiegelung sondern dass Musterauto für die Homologation (denke ich)...
Doch, ist eine Spiegelung. Das hängt an einer speziellen Beleuchtung in dem Raum, in dem die Autos fotografiert werden. Das Auto wird ja von dem Händler zum Kauf angeboten.