Hallo,
hatte schon mal jemand bei dem Giulia Infotainmentbildschirm mit Touchbedienung ab MY20 eine solche "Fleckenbildung" / "Wolkenbildung"? Mit dem Microfasertuch lassen sich die Flecken überhaupt nicht entfernen.
Man sieht es nur bei direkter Sonneneinstrahlung, ansonsten überhaupt nicht. Daher bin ich auch garnicht sicher, wie lange die Flecken schon da sind.
Bisher wurde das Display immer nur mit einem Microfasertuch von mir gereinigt, sonstige Mittel habe ich bisher nicht genutzt. Für die Bedienung nutze ich das Drehrad, die Touchfunktion nutze ich kaum. Das Fahrzeug steht nie länger draußen in der Sonne/Hitze.
b2.jpegb1.jpeg
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Beiträge von GiuliaVeloce
-
-
Hallo...wie fährt er sich mit den Eibach Federn? Viel härter als Serie oder unkonfortabel? Um wieviel ist er ca tiefer geworden?

Für mein Empfinden ist er durch die Federn kaum härter geworden. Der Unterschied in der "Härte" beim Wechsel von 18" auf 20" Zoll Felgen war zum Beispiel deutlich größer. Ich habe es nicht nachgemessen, der optische Unterschied ist aber schon deutlich wahrnehmar.
-
Ich habe seit heute SCC Spurplatten drauf auf dem Stelvio 2,0 Tb Q4 , 10mm pro Seite/ 20mm pro Achse, vorne + hinten: (in Verbindung mit Eibach Pro-Kit)
671669255_10164113063439708_4163751134381866864_n.jpg 671061133_10164113065589708_1811906959864940853_n.jpg 671457944_10164113062514708_5458534574661885693_n.jpg 668759980_10164113062134708_1012919783035288836_n.jpg
Ich poste die Bilder, falls jemand die Suchfunktion nutzt und verschiedene Spurverbreiterungsvarianten sehen will. -
Mich würde ja mal interessieren wie sie klingt. Hast du eine Möglichkeit ein Video zu machen?
Man hört die tiefen Frequenzen am besten mit Kopfhörern.
Ich hatte auch an CSC gedacht hatte aber bedenken, dass sie zu blechernd klingt
Heute komme ich leider wohl nicht mehr dazu, gibt im Netz aber auch schon was:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(TCPM ist die Firma, die CSC vertreibt)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sind natürlich beides Autos ohne OPF, aber meiner Meinung nach besteht kaum ein Unterschied zwischen ohne/mit OPF, weil bei den Varianten mit OPF der MSD nicht mehr verbaut wird ab Werk.
Die Klappenanlage von bella916 ist natürlich lauter. -
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Stelvio 2.0 Benziner anzuschaffen. Nun bin ich nicht unbedingt ein Freund vom Klang des 4 Zylinder Turbos. Ich habe allerdings beim 159 Tbi mit der Novitec Anlage einen tollen Klang hinbekommen. Kann mir jemand sagen, ob es einen ähnliche Anlage für den Stelvio gibt? Der Novitec Klang ist eher dumpf, tiefe Frequenzen.
Ich hatte zwei Jahre einen 159 TBi mit Novitec ESD, im Anschluss eine Giulia 2,0 TB mit Ragazzon ESD und aktuell einen Stelvio 2,0 TB mit CSC ESD.
Der 2,0 TB mit CSC ist klanglich näher dran am 159 1,8 TBI mit Novitec ESD, da er dumpfer klingt als der Ragazzon. -
Noch ein modifizierter Junior mit 19 Zoll Felgen:
1913416326.jpg -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Angeboten wird ein 18 Zoll Komplettradsatz mit Allwetterreifen passend für alle Alfa Romeo Stelvio außer Quadrifoglio.
Die Felgen sind 18 Zoll Originalfelgen mit leichten Gebrauchsspuren. (siehe Bilder)
Bei den Reifen handelt es sich um Allwetterreifen Vredestein Quatrac Pro 235/60 R 18 107W mit DOT zwischen 3022 bis 2823. Sie haben das Schneeflockensymbol und dürfen somit bei winterlichen Straßenbedingungen genutzt werden.
Die Profiltiefe beträgt 2x6 mm und 2x5 mm.
Die Räder können in Saarbrücken abgeholt werden. Ich wäre allerdings auch bereit, dem Käufer 100 KM entgegenzufahren.
Verhandlungsbasis: 429,00 Euro
559779134_10163332233804708_2076029456155903172_n.jpg559554645_10163332206204708_2517662897940789403_n.jpg559362306_10163332206359708_8637913141988012390_n.jpg566208579_10163332205804708_2098388380061321739_n.jpg561223105_10163332205994708_1428081494528446869_n.jpg560559185_10163332205594708_7249235589902395677_n.jpg565205417_10163332205409708_79484664071692614_n.jpg561626112_10163332205174708_3530936965971188983_n.jpg560066862_10163332204904708_4372332859341406168_n.jpg561903368_10163332204764708_7161588240345531377_n.jpg559415713_10163332235299708_7656530973302266740_n.jpg565824938_10163332234769708_7018952332723954900_n.jpg565205417_10163332205409708_79484664071692614_n.jpg -
Die leichte Modellpflege war sicher schon voll in Planung und wann 2026 ein komplett neuer Tonale kommt ? Jetzt ist Juli, es kann eventuell auch 12 Monate und länger dauern bis der dann beim Händler am Hof steht.
Vielleicht soll die veränderte Front die Design Richtung des Tonale II einläuten
Oder auch Stelvio II.
Das neue Scudetto des Tonale I Facelift soll dem des 33 ähneln. Sieht man ja auch schon auf den Fotos. -
Würde gerne dieses Facelift Lenkrad montieren an meinen Stelvio QV jahrgang 2018.
Passt die Abdeckung mittig inkl Bedienelemente und Airbag von meinem Fahrzeug?
Finde hier nichts genaues im Forum
Besten Dank im voraus
Hallo,
die Tasten selbst ja, das Drumherum, in das die Tasten eingeclipst sind, aber nicht. Das hat eine andere Form.
510240175_10162794364994708_4280668980508684476_n.jpg
Daher am besten das komplette Lenkrad (ohne Airbag) kaufen. Tasten lassen sich bei abweichenden Funktionen umbauen. Der Airbag von dem 18er Stelvio passt. -
Eibach Schweiz bewirbt schon die Pro-Kit Tieferlegung für den Junior, das Bild zeigt allerdings die Veloce.
Tieferlegung 30-35mm.
https://eibach.ch/neuigkeiten/eibach-alfa-romeo-junior -
Neues Photoshop von der Quattroruote:
Stelvio 2 Quattroruote.jpg
Quelle:
https://www.quattroruote.it/ne…elvio_seconda_serie_.html -
Noch ein Photoshop auf Basis der Erlkönigbilder:
Stelvio 2 08.04..jpg
Quelle:
https://www.automobile-magazin…-de-la-seconde-generation -
-
Der neue Stelvio wird im Juni 2025 vorgestellt und es gab ja schon Gerüchte, dass die Auslieferungen erst 2026 beginnen wegen den Batterien. Dann wird es ihn die ersten zwei Jahre erst mal nur elektrisch geben. Neue Giulia wird dann frühstens im Juni 2026 vorgestellt und es bleibt abzuwarten, wie das Fastback Heck a la GTV 6 ankommen wird.
Auf jeden Fall wird das eine sehr lange Durststrecke für das Werk Cassino. -
Hihi mein Bild und mein Händler - danke fürs posten 👍
Hast du noch mehr Bilder von dem Junior mit Tieferlegung?
-
Sieht deutlich besser aus. Dann wirken auch die 18er Felgen gar nicht mehr so klein.
-
Die Tage ging im Netz die Meldung umher, dass die nächste Giulia ein Crossover werden soll.
( https://www.carscoops.com/2025…andoning-its-sedan-roots/ )
Der Alfa Chef Designer Mesonero hat das jetzt aber bei Linkedin verneint.
linkedin.png -
...
Fährt von euch irgendjemand Spur Verbreitung (10-15 mm) auf der Vorder- beziehungsweise Hinterachse und hat diese eintragen lassen?
...Fahre die Eibach Federn in Verbindung mit SCC Spurplatten 10mm pro Seite vorne und hinten. Eingetragen per Einzelabnahme.
416076793_10161146438674708_3970514640798258336_n.jpg416055490_10161146438129708_743226166845819653_n.jpg -
Alles anzeigen
35W D3S 8000K Brenner verbaut.
NEU
ALT
Vergleich
Habe in meinem Stelvio die Osram XENARC Cool Blue Intense verbaut und bin sehr zufrieden damit.
466144163_10161828787254708_4167056538601074864_n.jpg465604062_10161828787049708_3970926250806981568_n.jpg
Die Nightbreaker, die du verbauen willst, haben die beste Ausleuchtung, sind aber wieder eher gelblich. -
-
Ich habe eine CSC komplett Anlage unter meinem Stelvio getan...sehr tiefen, bassiger Sound...auch beim Beschleunigen kraftvoller Sound (kein Vergleich mit der schreienden QV Original Anlage...
...
Ich habe seit heute den CSC Endschalldämpfer am Stelvio und bin auch sehr zufrieden, obwohl ich erst 50 Km gefahren bin. Gefällt mir wesentlich besser als der Ragazzon ESD an meiner EX Giulia Veloce. Allerdings hatte die Giulia auch den OPF, mein Stelvio nicht. Ich fand aber den Soundunterschied zwischen dem 2,0 ohne OPF und mit OPF nicht groß. Der CSC ist dumpfer als der Ragazzon und faucht sogar ein wenig im oberen Drehzahlbereich.
Die Endrohre von CSC habe ich nicht genommen, da mir der Mehrpreis von 500 Euro zu viel war. Die richtigen Endrohre sind allerdings kürzer als beim Original ESD, daher fallen sie in den originalen Fake Endrohren weniger auf. -
Entweder ist die Hechschürze des in Paris gezeigten Junior teilweise in Glanzschwarz gehalten oder sogar in Wagenfarbe lackiert?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doppelpost. Sorry.
-
Ist keine Spiegelung sondern dass Musterauto für die Homologation (denke ich)...
Doch, ist eine Spiegelung. Das hängt an einer speziellen Beleuchtung in dem Raum, in dem die Autos fotografiert werden. Das Auto wird ja von dem Händler zum Kauf angeboten.
https://www.autohaus-brueggema…euge/detail?orderId=14715