Mahlzeit,
meine Giulietta hat jetzt 119250km gelaufen. Seit ich sie habe, bin ich über 4.500km gefahren. Es macht einfach viel zu viel Spaß sie auszuführen ![]()
Mahlzeit,
meine Giulietta hat jetzt 119250km gelaufen. Seit ich sie habe, bin ich über 4.500km gefahren. Es macht einfach viel zu viel Spaß sie auszuführen ![]()
Meiner hat jetzt gerade...20240219_081346.JPG
Unsere Giulietta (02.2014, 1.4 TB) hat jetzt 230.000 km auf der Uhr. Keine Probleme. ![]()
Alfa Stelvio Sprint MY20 Bj21/07
13.100 km
sorry Baujahr 20 / 07
Trotzdem sehr wenig km.
Gestern beim 2.5er die 224000 km voll gemacht.
Habe am Wochenende ein wenig an der Signora geschraubt,
um sie für das Frühjahr vorzubereiten. Und dabei gesehen- ich habe 91784 km auf der Uhr.
Ich habe jetzt 203.000 Km und starte jetzt nochmal durch mit neuem Zahnriemen und sauberer Ansaugbrücke. Alfa 159 2,4 209CV
Der Tachostand ist ja echt lässig dein Statement allerdings ziemlich verstörend ... ![]()
Verstehe auch nicht was der km Stand mit der politischen Gesinnung zu tun hat?
Wahrscheinlich ne Anspielung darauf
Screenshot_20240402-230102.png
...oder vllt. Eigenreflex auszulösen ![]()
![]()
Genau darum geht es. Gleiches Recht für alle. Gut erkannt 😃
Verstehe auch nicht was der km Stand mit der politischen Gesinnung zu tun hat?
Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.
![]()
Mein GT hat jetzt übrigens: 192000Km auf der Uhr !

Genau darum geht es. Gleiches Recht für alle. Gut erkannt 😃
Vielleicht sollten mal alle politischen Statements egal welche Richtung hier aus dem ARP gestrichen werden, dann kommen keine Missverständnisse oder komische Fragen auf.
Im Gegensatz zu anderen Ländern auf dieser Welt leben wir in einem demokratisch gewähltem Land. Die freie Meinungsäußerung ist ein sehr hohes Gut und ist im Grundgesetz verankert : Artikel 5 ; Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.
Gleiches Recht für alle ist schon richtig.
ABER ich frage mich ganz ehrlich, was diese in einem Auto Forum verloren hat ? Vor allem wenn man damit bewusst provozieren will.
Hier geht es um unsere Lieblinge, unsere Zicken und unser aller Hobby. Ich möchte daran erinnern, dass es hier um das Thema Alfa Romeo geht und nicht um Politik.
Das im Zuge der E Mobilität, in dem ein oder anderen Themen threads über gewisse politische Entscheidungen diskutiert wird, ist klar. ABER es besteht kein Interesse das ARP als politische Bühne zu gebrauchen.
Dann sage das bitte auch dem Herrn Alfabeto, der hat damit angefangen.
Einspruch!
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Einspruch!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Ado, hast schön geschrieben, aber wenn ich zu diversem meine Meinung und Ansicht frei außere, dann hab ich innerhalb
kürzester Zeit hier sämtliche Sicherheitsorganisationen durch die geschlossene Tür vor mir stehen.
Soviel zu freier Meinung. ![]()
So ist das. Selbst Beamte werden entlassen, wenn sie eine nicht mit der Regierung konforme Meinung äußern.
Zur Corona Zeit hat man es auch sehr gut gesehen, was hier freie Meinungsäußerung in Deutschland bedeutet.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte - wird glaube ich langsam Zeit hier für eine extra Politik Ecke!
Zur Corona Zeit hat man es auch sehr gut gesehen, was hier freie Meinungsäußerung in Deutschland bedeutet.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte - wird glaube ich langsam Zeit hier für eine extra Politik Ecke!
NEE, lass mal mit Poltik hier im Forum. OK, manchmal kommt sowas nicht gezielt hier rein, ist aber glaub ich nie Absicht.
Also zum Thema. Der Giulietta merkt man die 212.121km nicht an. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und das Getriebe schaltet "wie Butter". Und das obwohl sie ihr erstes Lebensjahr als Mietwagen in Turin gelaufen ist.
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte
Genau hier geht es um Kilometerstände und nicht um Politik Punkt
Für politische Themen gibt es andere Foren, Debattierclubs, oder den Stammtisch.
In diesem Sinne bitte zurück ins Auto und den Kilometerstand ablesen.
Bittedanke