Beiträge von Salvuccio

    Hallo zusammen, bei meinen 2,4 wurde vor meinem Kauf die Lichtmaschine gewechselt. Seit dem ich den jetzt habe wird dieses Jaulen ab 2000-3000 u/min immer stärker. Denke das es an dem zu strammen oder nicht sachgemäßen Einbau des kleinen Riemen liegt. Für einen Wechsel in Eigenregie fehlt mir leider der Platz. Kann mir jemand sagen, an wem ich mich in der Nähe von Köln wenden kann?

    Grüße

    Vollkommen richtig. SO hatte ich es mir anfangs auch gedacht, nur blöderweise hatte ich die kleinen bestellt und ich hatte die Großen löcher :fail: . Dann bin ich zum Dreher nebenan gefahren und der sagte nur'' kumm jung ich mach dat'' . Hat mich auch nur 50€ gekostet da es der Lehrling gemacht hat.

    Nabend zusammen, bei mir ist es jetzt auch soweit. Habe heute angefangen die Ansaugbrücke auszubauen. Bis auf die letzten 3 Schrauben hinter der HDP ist schon alles ab. Morgen geht es mit dem Zahnriemen weit.


    Ich habe bei meiner Ansaugbrücke, die ich mir vorher besorgt habe, Stopfen anfertigen lassen und zusätzlich noch verschweißt. Da dürfte jetzt Ruhe sein. Die Platte für das AGR ist auch schon besorgt und wird auch verschlossen.


    Bei so einer Aktion stellt sich für mich nicht die Frage ob der Zahnriemen und Wasserpumpe neu muss. Dies wird in einem Abwasch einfach mit erledigt.

    Mein Adapter sieht genau gleich aus aber nur mit BT. Wollte erstmal die Kostenlose Version runterladen um zu schauen ob es geht. Mein Laptop ist 1 Jahr alt und hat Windows 11. Werde es Mal mit einem anderen morgen versuchen.

    Das Kaufen der Lizenz ist meines Erachtens ein muss, da du ja dadurch alles selber kontrollieren kannst. Und ja den werde ich noch sehr oft brauchen so wie es aussieht :fail:

    Hallo an die Fachlichen.

    Habe meinen 209Ps 159 SW TI endlich angemeldet bekommen. Jetzt merke ich die ersten Fehler😩, die ich vor den Kauf nicht gesehen, gehört und auch nicht gespürt habe.


    Im Kalten Zustand oder nach 2 Std Standzeit (aktuelle Temperaturen 0-1Grad), startet die Bella erst auf 4 Zylinder und nach ca. 30 sek läuft der 5Zylinder auch mit. Im Warmen Motor merke ich ein konstantes Drehzahlschwanken, was aber nicht immer ist.


    Bin jetzt 500km gefahren und der DPF hat, so wie es hinter mir aussah, 1x generiert. Der hat die ganze Straße zugequalmt 😁. Fehler am Bordcomputer habe ich keine.


    Habt ihr eine Vermutung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Salvatore

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollte mich standesgemäß erstmal vorstellen. Nach 12 Jahren Alfa 147 16V JTDM und zwischenzeitlich Mercedes und Mini Cooper, werde ich wieder auf Alfa umsteigen. Wenn alles gut klappt wird es am Mittwoch ein 159 2.4 JTDM TI mit 209 PS. Das gute Stück ist weiß und braucht Mal wieder etwas Liebe nach 200.000KM. Hoffe das ich in der Nähe einen guten schrauber finde der sich damit auskennt 😉.