Alfa 159 1,9 JTS keine Kompression auf Zylinder 3 :-(

  • Gerade Anruf von der Werkstatt bekommen, die ersten beiden Zylinder haben ordentliche Kompression, der dritte hat 56% weniger als nirmal, der vierte 25% weniger...die Endoskopsichtung hat ergeben, das die Ventile eine dicke Ölkruste haben, der Kolben hat den Riefen nach zu urteilen auch schon gefressen...

    ich glaube das war es dann wohl endgültig, da die Reparatur wohl deutlich mehr als meine Schmerzgrenze von 2000€ kosten wird...bin gerade ziemlich bedient...gäbe es doch blos einen gebrauchten Motor für 500€, dort dann noch gleich Kette und Kleinigkeiten neu und fertig, aber selbst die gebrauchten gehen bei gut 1800€ los, Zustand da dann auch ziemlich ungewiss...

    LG

    Daniel

  • Also, ich kenne diese Firma überhaupt nicht, ich habe das Angebot nur über die Suche gefunden. ;)


    Und falls Du Hilfe bei der Kommunikation brauchst…

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Habe nun einige Motorenanbieter angeschrieben und ein Angebot aus Holland erhalten :)

    Ein nagelneuer Motor komplett mit Lieferung für gut 1200€, der Wahnsinn...bin nun gerade mit ihm wegen Zahlung und Lieferung am Klären und hole jetzt Preise für den Einbau ein, anscheinend kann ich ihn doch noch retten, freue mich schon jetzt total :)

    LG

    Daniel

  • Habe nun einige Motorenanbieter angeschrieben und ein Angebot aus Holland erhalten :)
    Ein nagelneuer Motor komplett mit Lieferung für gut 1200€, der Wahnsinn...bin nun gerade mit ihm wegen Zahlung und Lieferung am Klären und hole jetzt Preise für den Einbau ein, anscheinend kann ich ihn doch noch retten, freue mich schon jetzt total :)


    Wenn du kein guten Preis bekommst sagst Bescheid.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • der in F ist ja wirklich günstig, wenn die km Angabe halbwegs stimmt. N Wochenende Paris hängt da gleich mit dran bei dem Preis .... ;) :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • der in F ist ja wirklich günstig, wenn die km Angabe halbwegs stimmt. N Wochenende Paris hängt da gleich mit dran bei dem Preis .... ;) :)

    Das stimmt, habe von dem noch keine Antwort, aber wenn ich den aus NL nagelneu für 1200€ angeliefert bekomme, wäre das deutlich besser, bei dem anderen sollte ich direkt die Kette wechseln, das kostet dann auch wieder und beim Neuen ist auch die Kette neu...

    LG

    Daniel

  • Bitte dann berichten. Bin gespannt ob der der Beschreibung entspricht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So Ihr Lieben,

    bin wieder gut gelandet, Motor nun im Laderaum unseres Firmen Transit und morgen gebe ich ihn in der Werkstatt ab. Den 159iger habe ich bereits dorthin gefahren.

    Hat bisher alles super geklappt, die haben bestimmt 1000 Motoren dort im Lager, die kaufen immer Überproduktionen, Restposten u.s.w. auf, ausserdem bieten die auch überholte Motoren an...macht alles einen seriösen Eindruck. Die Riemenscheibe ist leicht angegammelt, sonst aber alles gut :)

    LG

    Daniel

  • Perfekt. Dann steht ja dem Umbau nix mehr im Wege. Drück dir die Daumen das alles reibungslos verlaufen wird.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.