heut endlich den reparieren Fensterheber eingebaut, Fenster liegt wieder gut an der B Säule an und die ZV geht auch wieder, vorher hat er sich nach dem aufschließen in letzter Zeit öfter wieder abgeschlossen....
Erfolgreicher Sonntag
heut endlich den reparieren Fensterheber eingebaut, Fenster liegt wieder gut an der B Säule an und die ZV geht auch wieder, vorher hat er sich nach dem aufschließen in letzter Zeit öfter wieder abgeschlossen....
Erfolgreicher Sonntag
am samstag beim spider die batterie geprüft trotz ladegeät über den winter verreckt neue besorgt und eingebaut
den Fensterheberblock linksseitig heute nachlöten lassen. Waren zwei Pin ab.
Nun funktioniert die Spiegelverstellung wieder ![]()
den Fensterheberblock linksseitig heute nachlöten lassen. Waren zwei Pin ab.
Nun funktioniert die Spiegelverstellung wieder
Viel Geld gespart ![]()
für meinen Fensterheber mit der Absenk Automatic wollten Sie bei Augustin 209€ haben
Er ist unten aus der Führung gesprungen, fuhr schwer hoch, hat sich dabei die Halterungen verbogen, eine war abgebrochen, angeschweißt, fertig,
Absenkautomatic wird noch vom Bekannten besorgt, die wurde am Anfang schon mal ausgewechselt, das Teil war damals
nicht so teuer, dann ist er wieder perfekt..
Muss halt nur noch mal ausbauen, brauchte aber das Auto heute
Hab gelesen, was Dein Fensterheberblock kosten sollte, da kannst jetzt ja noch nen schönen Wochenendurlaub vom gesparten 💰 machen
was mir noch aufgefallen ist , bei dem Schalter liegt noch ein flacher Stecker unangeschlossen rum.
Wollte nicht die Verkleidung demontieren. Weiß jemand wofür der ist?
Ich habe eben den GTA aus dem Winterschlaf geholt.
Wie immer, eine Schlüsseldrehung und brummm ![]()
Soooo geil wieder GTA zu fahren, absolut kein Vergleich zum 2.5er, in jeder Hinsicht.
Ich habe eben den GTA aus dem Winterschlaf geholt.
Wie immer, eine Schlüsseldrehung und brummm
Soooo geil wieder GTA zu fahren, absolut kein Vergleich zum 2.5er, in jeder Hinsicht.
In der ClassicRemise in Düsseldorf steht gerade ein chicer GTA zum Verkauf.....
Dann schlag zu! ![]()
Ich habe ja einen.
Dann schlag zu!
Ich habe ja einen.
Würd ich ja machen, wenn ich Ersatz bräuchte......
Ein GTA ist doch kein Ersatz, eher zusätzliches Spielzeug ![]()
Yo, aber in der Garage stehen doch schon 3 Spielzeuge.... Luxusprobleme.
Was mache ich heute mit meiner Bella ? Hole sie vom Freundlichen ab.... 
Und ein bisschen die grüne QV im Vorführraum anschmachten
Zufällig heute morgen auch draussen stehen gesehen…vor der „Apotheke“ Milano Motors…
Seit gestern im Dicken wieder die Stage 2 drin - Läuft ... 
Ich habe gerade die Sommerräder waschen und montieren lassen (44€).
Heute dann endlich beide Bellas vom Freundlichen abgeholt. Mich dann auf dem Heimweg 30km lang an dem sexy Hintern des 159er erfreut. Frauchen im 159er voraus, ich im Spider hinterher..
Ich habe gerade die Sommerräder waschen und montieren lassen (44€).
Die Sommerräder werden im Herbst gewaschen, bevor sie eingelagert werden!!!!! ![]()
Hab auch vorgestern an beiden Autos die Sommerräder montiert.
Und die Winterräder gewaschen ![]()
ABS-Sensor vorne links am Spider ausgefräst, ging nicht anders, nachdem der Sensor abgerissen ist
Auf abgerissenen Befestigungsbolzen eine Mutter aufgeschweißt und ausgedreht, ging nicht anders, nachdem der Schraubenkopf abgerissen ist.
![]()
Nächste Woche kommt der neue Sensor.
Der wird mit Kupferpaste montiert, obwohl ich hoffe den nie mehr ausbauen zu müssen.
Der wird mit Kupferpaste montiert, obwohl ich hoffe den nie mehr ausbauen zu müssen.
Nimm Keramikpaste ![]()
Kupferpaste nutzt heute niemand mehr ![]()
Ich habe aber noch welche da, die muss weg.
Keramikpaste hätte ich aber auch. ![]()
Ich habe aber noch welche da, die muss weg.
Keramikpaste hätte ich aber auch.
Ich hab auch seit 30 Jahren eine Kilo Dose CU Paste rumstehen, die werde ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr aufbrauchen.
Auf Stahl verwende ich sie noch, wo Alu im Spiel ist, nehme ich Keramikpaste.
Eben die Liesel zu Aldo gebracht.
Jährliche Inspektion, Spur kontrollieren, zieht etwas nach rechts die Kiste (Spurstangekopf ausgeschlagen??) und das Selespeed checken.
Das will manchmal, wenn die Kiste noch nicht auf Betriebstemperatur ist, nicht in die ungeraden Gänge schalten.
Aldo und ich gehen davon aus, dass das EV1 für die ungeraden Gänge einen wech hat, das macht ab und zu auch Geräusche beim Schalten. also einmal neu, er macht ja eh ne Selespeed Wartung.
Nächsten Samstag bekomme ich die Kiste hoffentlich wieder zurück.
Gestern Sommerreifen bei beiden drauf gemacht und Ölwechsel........
Dann sind die Autos doch gleich wieder besser aus
Jo Sommerpellen wollte ich heute eigentlich auch bei oller Zicke drauf machen.
Aber da es nächste Woche nochmal Frost geben soll, bleibts erstmal so.
Bei mir auch