Bin nun gerade vom Tüv zurück und mein Brera hat ohne Mängel bestanden 🙂👍
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich habe heute einen neuen Behälter für das Servoöl verbaut. Jetzt schäumt es im Behälter nicht mehr, und die Lenkung ist wieder angenehm leise.
Außerdem einen neues Haubenschloss. Beim Alten war der Hebel abgebrochen, und man kann den Hebel leider nicht einzeln tauschen.
IMG_20230218_112426938.jpg IMG_20230218_112444094.jpg IMG_20230218_113517649.jpg IMG_20230218_114541766.jpg
-
Alles anzeigen
So Domstrebe ist drinnen aber meine Güte war das ein Kampf.
Die Strebe selbst ist zwar zum verstellen aber ganz am Anschlag noch zu lang. Also heute in der Werkstatt erstmal abschneiden aber das Auto wollte erst beim dritten Versuch aufschließen.
Der Halter für den ABS Block musste angepasst werden und dann verschrauben. Nur das die Mitgelieferte Schraube einen 7 er Inbus hat aber in der ganzen Werkstatt keiner zu finden war. Die letzte mit Inbus beschriftete Schublade geht nicht auf

Aber jetzt ist alles drin und das Auto hat bestimmt 5 PS mehr

Edit: geändert in Inbus

Sicher, dass die Domstrebe für Deine Bella gedacht war?

-
Gestern und heute GT-Lenkrad ledermässig überholt - hat sich echt gelohnt

Vorher:
306B7F09-5A31-48B8-B314-A8EF6FC54C54.jpg75580617-7B71-47E8-ACBA-1258F6FAA421.jpg
…und nachher:
-
Freitag den 159-er TI Sportswagon getüvt. Bis auf den Steinschlag in der Scheibe gabs keine Probleme. Die Scheibe lass ich dann demnächst mal erneuern.
-
Heute kurzfristig das Xenon steuergerät geholt und direkt zum Mechaniker gebracht der das dann alles wieder zusammengesetzt hat.
Ich muss am Wochenende aber noch Wartungsarbeiten machen

-
Heute dem Dicken bei Kilometerstand 40.000 eine Stage 2 bei UPsolute gegönnt - Macht Laune und richtig Spaß
... -
...versucht die Hupe mittel des Tipps mit dem eingelöteten Kabel zu reparieren - big fail...
Leider gehen jetzt zusätzlich auch die Schaltwippen nicht mehr - und lassen sich wohl auch nicht mit MultiEcuScan wieder anlernen?
Das heißt - ab zum Händler und gegen Einwurf großer Scheine wieder anlernen und kalibrieren lassen? Und dann geht die Hupe aber immer noch nicht...
Dann werde ich wohl vorher erstmal ein "Ersatz"Lenkrad oder "Schlacht"Lenkrad suchen müssen, um wenigstens eine funktionierende Hupe zu haben.
Mist...
-
habe vorgestern beim 156 er neue kerzen eingebaut und gestern zündaussetzer zylinder 5 bekommen
ich dachte erst ok schon wieder mal ne def kerze aber dies mal hats ne zündspule erwischt
-
Alles anzeigen
Gestern und heute GT-Lenkrad ledermässig überholt - hat sich echt gelohnt

Vorher:
306B7F09-5A31-48B8-B314-A8EF6FC54C54.jpg75580617-7B71-47E8-ACBA-1258F6FAA421.jpg
…und nachher:
Was hast Du für die Überholung genommen ?
-
habe vorgestern beim 156 er neue kerzen eingebaut und gestern zündaussetzer zylinder 5 bekommen
ich dachte erst ok schon wieder mal ne def kerze aber dies mal hats ne zündspule erwischt
Hattest du die nicht ausgetauscht ?
Oder waren es die von Zyl. 1 - 3 ?
Edit , bis später Wolfgang

-
ich hatte von hinten nach vorne gewechselt ohne erfolg und jetzt die 3 bosch zündspuhlen die ich sicherheitshalber schon gekauft habe im zuge de kerzenwechsels bei 1-3 eingebaut
warscheinlich werde ich sicherheitshalber für 4-6 auch noch neue bosch kaufen
zum glück sind die ja dann schnell getauscht
-
ich hatte von hinten nach vorne gewechselt ohne erfolg und jetzt die 3 bosch zündspuhlen die ich sicherheitshalber schon gekauft habe im zuge de kerzenwechsels bei 1-3 eingebaut
warscheinlich werde ich sicherheitshalber für 4-6 auch noch neue bosch kaufen
zum glück sind die ja dann schnell getauscht
Es gibt einige Gasumrüster die meinen Bosch und LPG ist keine gute Kombo
-
Was hast Du für die Überholung genommen ?
Das kit von lederzentrum.de - mit dem habe ich schon 2 andere Lenkräder wieder aufgehübscht (beidesmal beim 156er).
War ja jetzt aber leider quasi umsonst, da ich mir ein gutes gebrauchtes Lenkrad geholt habe wg der Hupe (siehe oben)...
-
Das kit von lederzentrum.de - mit dem habe ich schon 2 andere Lenkräder wieder aufgehübscht (beidesmal beim 156er).
War ja jetzt aber leider quasi umsonst, da ich mir ein gutes gebrauchtes Lenkrad geholt habe wg der Hupe (siehe oben)...
danke

-
Brauchst Du sowas für den Biturbo oder den GT, Andy?
-
Brauchst Du sowas für den Biturbo oder den GT, Andy?
für den GT , die linke Seite ist aber schon ziemlich runter . vielleicht lohnt sich das nicht mehr . Der Biturbo hat nen Holzlenkrad .
-
...versucht die Hupe mittel des Tipps mit dem eingelöteten Kabel zu reparieren - big fail...
Leider gehen jetzt zusätzlich auch die Schaltwippen nicht mehr - und lassen sich wohl auch nicht mit MultiEcuScan wieder anlernen?
Das heißt - ab zum Händler und gegen Einwurf großer Scheine wieder anlernen und kalibrieren lassen? Und dann geht die Hupe aber immer noch nicht...
Dann werde ich wohl vorher erstmal ein "Ersatz"Lenkrad oder "Schlacht"Lenkrad suchen müssen, um wenigstens eine funktionierende Hupe zu haben.
Mist...
Beim 156er? Ich habe noch ein gebrauchtes Lenkrad mit Selespeed Schaltwippen aus einem 147er. Wenn das passt, kann ich Dir morgen mal Bilder senden.
-
Beim 156er? Ich habe noch ein gebrauchtes Lenkrad mit Selespeed Schaltwippen aus einem 147er. Wenn das passt, kann ich Dir morgen mal Bilder senden.
Danke earny,
nee - beim GT. Der 156er ist ja ein V6

Danke für Dein Angebot! Hab schon eines aus der Bucht, das sollte (wenn es nächstes WE bei mir ankommt)
a) hupen
und
b) noch besser aussehen als mein aufbereitetes (wenn das überhaupt noch geht...)

-
für den GT , die linke Seite ist aber schon ziemlich runter . vielleicht lohnt sich das nicht mehr . Der Biturbo hat nen Holzlenkrad .
Zeig mal ein Bild, bitte - lohnt sich eigentlich fast immer, solange noch Leder auf dem Lenkrad ist

Die Kunst ist nur, die Oberfläche durch gefühlvolles Schleifen mit dem Pad wieder so glatt zu bekommen, dass das anschließende Färben (nach dem Entfetten) mit 2 oder max. 3 Schichten ausreichend für eine gleichmäßige Fläche ist.
-
Geht das Schleifen auch bei dem perforiertem Lederlenkrad im 156 Distinctive?
-
Geht das Schleifen auch bei dem perforiertem Lederlenkrad im 156 Distinctive?
Ja, das geht.
-
Gestern diverses gemacht und Lichtsensor vorne Links getauscht. den defekten wollten wir mit 3d Druck wieder fertig machen.
-
An der Bella nichts gemacht, viel zu feucht-kalt.
Aber mal endlich wieder n' bischen Filmschnitt gemacht.
Wer 12 min. Zeit hat...
-
Hab mir mal neue Radnabenkappen für meinen GT gegönnt