Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute beim Sattler gewesen wegen dem Rückenteil vom GTA Fahrersitz.

    tja was soll ich sagen, ein Satz mit X 🙈

    Das "Brett" was er angefetigt hat ist ein Stück zu breit und die Penökel, die das Rückenteil halten sollen, halten nicht und gehen wieder raus.

    Was aber klar ist, wenn das Brett zu breit ist und dadurch auf Spannung montiert ist.

    Jetzt darf ich da wieder hin, hab ja nix besseres zu tun.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wieder beim Sattler gewesen, das Rückenteil passt doch, ist auch noch das Alte.🤷‍♂️

    Der Lederbezug der Rücklehne war zu stark gespannt (Klettverschluss auf der Rückseite unter der Verkleidung), mit den passenden Clipsen hält das dann auch.

    Die, die er jetzt verwendet hat, sind zu dünn und greifen nicht in den Bohrungen der Rückenlehne.

    Er bestellt jetzt neue und dann ist der Sitz endlich wieder in Ordnung :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nachdem gestern die AHK an oller Zicke 2.5 dran kam, habe ich heute das Kennzeichen für den Fahrradträger gekauft.

    Jetzt kann ich endlich mit dem MTB in die Berge fahren :joint:


    Später wird das Ding getestet, packe mein Bike drauf und fahre zu nem Kumpel.

    Dort werde ich meine Schaltung einstellen, er hat sonen Montageträger für Bikes.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute Spider, Brera und 159iger gewaschen und bei Spider und Brera Kunststoff -und Lederpflege betrieben, nun sieht es wieder richtig super aus. Der 159iger war ja schon letzte Woche dran...und dann mal wieder festgestellt, dass es eigentlich eine Schande ist, einen von den Dreien wegen der Spritkosten zu verkaufen. Aktuell ist mein Brera inseriert, um dann einen Mito zu holen, der für die tägliche Arbeitsstrecke sparsamer wäre, aber dafür den Brera abgeben tut mir jetzt schon weh, gleiches auch bei den beiden anderen...naja, mal schauen, bisher kamen nur unseriöse Anfragen, vielleicht bleibt das ja so und soll dann so sein 😉

    LG

    Daniel

  • Heute Spider, Brera und 159iger gewaschen und bei Spider und Brera Kunststoff -und Lederpflege betrieben, nun sieht es wieder richtig super aus. Der 159iger war ja schon letzte Woche dran...und dann mal wieder festgestellt, dass es eigentlich eine Schande ist, einen von den Dreien wegen der Spritkosten zu verkaufen. Aktuell ist mein Brera inseriert, um dann einen Mito zu holen, der für die tägliche Arbeitsstrecke sparsamer wäre, aber dafür den Brera abgeben tut mir jetzt schon weh, gleiches auch bei den beiden anderen...naja, mal schauen, bisher kamen nur unseriöse Anfragen, vielleicht bleibt das ja so und soll dann so sein 😉

    Du glaubst das der Mito weniger Benzin braucht? Viel Unterschied wirds wohl nicht sein.

    Mein 2.0Ts braucht genau soviel wie der "sparsame" Smart Brabus. Klein heisst noch lange nicht sparsam.

    Und bei Deinem Inserat, ich glaub den behälst Du doch. :wink:

  • Du glaubst das der Mito weniger Benzin braucht? Viel Unterschied wirds wohl nicht sein.

    Mein 2.0Ts braucht genau soviel wie der "sparsame" Smart Brabus. Klein heisst noch lange nicht sparsam.

    Und bei Deinem Inserat, ich glaub den behälst Du doch. :wink:

    Naja, mit meinen 2,2 JTS im Brera und 159iger geht quasi nichts unter 8,5 Liter und auch nur, wenn ich zur Arbeit hin mit 90 zwischen den LKW's fahre und zurück dann Tempomat 110, ansonsten sind es deutlich mehr. Die JTS sind ja nicht als Sparwunder bekannt, das war mir beim Kauf bewusst, aber da hatten wir auch noch andere Preise beim Sprit...ein Mito bei gleichem Fahrprofil liegt als Benziner bei um die 6 Liter, fahre täglich 70km zur Arbeit, da würde sich das schon etwas bemerkbar machen...ob das sich lohnt, einen meiner jetzigen Autos dafür abzugeben, keine Ahnung. Ideal wäre ein 159 1,8 MPI auf LPG, aber die 1,8er MPI sind so selten und meist total nackt, selbst Kurbelfenster hinten und Kunststofflenkrad haben die leider so oft...

    Der Preis vom Brera ist eigentlich gar nicht so hoch, die sind preislich ganz schön angezogen und deshalb möchte ich ihn nicht verschenken, wenn jemand glatt 10t€ bietet, wäre das noch okay, darunter geht er nicht weg, vielleicht auch gut so. Wie ich ihn gekauft habe, hatte die Verkäuferin bei der Abholung geweint und vermutlich würde es mir ähnlich ergehen...

    LG

    Daniel

  • Naja, mit meinen 2,2 JTS im Brera und 159iger geht quasi nichts unter 8,5 Liter und auch nur, wenn ich zur Arbeit hin mit 90 zwischen den LKW's fahre und zurück dann Tempomat 110, ansonsten sind es deutlich mehr. Die JTS sind ja nicht als Sparwunder bekannt, das war mir beim Kauf bewusst, aber da hatten wir auch noch andere Preise beim Sprit...ein Mito bei gleichem Fahrprofil liegt als Benziner bei um die 6 Liter, fahre täglich 70km zur Arbeit, da würde sich das schon etwas bemerkbar machen...ob das sich lohnt, einen meiner jetzigen Autos dafür abzugeben, keine Ahnung. Ideal wäre ein 159 1,8 MPI auf LPG, aber die 1,8er MPI sind so selten und meist total nackt, selbst Kurbelfenster hinten und Kunststofflenkrad haben die leider so oft...

    Der Preis vom Brera ist eigentlich gar nicht so hoch, die sind preislich ganz schön angezogen und deshalb möchte ich ihn nicht verschenken, wenn jemabd glatt 10t€ bietet, wäre das noch okay, darunter geht er nicht weg, vielleicht auch gut so. Wie ich ihn gekauft habe, hatte die Verkäuferin bei der Abholung geweint und vermutlich würde es mir ähnlich ergehen...

    Wegen des Verbrauchs meines 159 bin ich etwas zögernd beim Autotausch. Den fahre ich jetzt unter 6l. Ist für ein.1,7t Kombi ziemlich gut. Könnte jetzt über die Arbeit richtig günstig an ein Leasingfahrzeug kommen. Wäre mein TI nicht so sparsam und zuverlässig,hätte ich gestern schon zugeschlagen. Es gribbelt aber wirklich immernoch in den Fingern, die Angebote sehr verlockend sind.

  • Wegen des Verbrauchs meines 159 bin ich etwas zögernd beim Autotausch. Den fahre ich jetzt unter 6l. Ist für ein.1,7t Kombi ziemlich gut. Könnte jetzt über die Arbeit richtig günstig an ein Leasingfahrzeug kommen. Wäre mein TI nicht so sparsam und zuverlässig,hätte ich gestern schon zugeschlagen. Es gribbelt aber wirklich immernoch in den Fingern, die Angebote sehr verlockend sind.

    Würden die 939er nur nicht so unglaublich schön aussehen, habe damals schon bei der Präsentation auf der IAA fast den Alfa Stand nicht mehr verlassen, als 159 & Co dort vorgestellt wurden, da hatte ich noch meinen ersten 156iger...auch super, deutlich dynamischer, aber die Aura oder was auch immer vom 939er fesselt mich irgendwie...

    LG

    Daniel

  • na ja, mein TI und der Spider werden wohl die einzigen Alfas bleiben. Es gibt als Alltagsauto von Alfa keinen neueren Ersatz.

    Leider ja, die Giulia ist von vorne m. E. schon sehr chic, aber seitlich und vor allem von hinten verwechselbar. Glaube, da würde ich eher Richtung Jaguar XE oder XF gehen, finde ich irgendwie stimmiger...aber man soll ja nie nie sagen und ich habe ja schon BMW und Mazda zwischendurch hinter mir und auch das war nicht das Gelbe vom Ei...

    LG

    Daniel

  • Leider ja, die Giulia ist von vorne m. E. schon sehr chic, aber seitlich und vor allem von hinten verwechselbar. Glaube, da würde ich eher Richtung Jaguar XE oder XF gehen, finde ich irgendwie stimmiger...aber man soll ja nie nie sagen und ich habe ja schon BMW und Mazda zwischendurch hinter mir und auch das war nicht das Gelbe vom Ei...

    Heute die Jule und den Focht mal schnell abgeduscht....ratet mal, welches Auto mehr Spaß beim Waschen macht...so rein von der Form her. :joint:

  • Leider ja, die Giulia ist von vorne m. E. schon sehr chic, aber seitlich und vor allem von hinten verwechselbar. Glaube, da würde ich eher Richtung Jaguar XE oder XF gehen, finde ich irgendwie stimmiger...aber man soll ja nie nie sagen und ich habe ja schon BMW und Mazda zwischendurch hinter mir und auch das war nicht das Gelbe vom Ei...

    Die Giulia geht an sich schon. Aber ne Limousine kommt mir nicht auf den Hof. Ich kann nicht nachvollziehen warum es davon keinen Kombi gibt. Man muß sich ja nur bei den anderen Herstellern mal umschauen was dort mir verkauft wird...Es St nirgendwo die Stufenheckvariante.

  • Giulietta und Stelvio sauber gemacht und den Spider nach einer Woche Pause wieder aus der Garage geholt - Herrlich ich liebe den Spätsommer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: