Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Was ist passiert Peter?

Das kann ich auch noch nicht sagen. :/

Letzten Dienstag ist mir die Motorkontrollleuchte angegangen. Ich habe heute erst die Zeit gefunden, mal wegen eines Termins dort anzurufen und habe das Auto gleich vorbeigebracht.

Ich habe zwar noch nichts gehört, sie sollten mir aber ohnehin den "Lämmerschwanz"- Spiegel neu machen und das Glas im anderen austauschen.

Mal sehen, ob ich einen Kleinkredit brauche oder ob die Portokasse reicht. ;)

Gib dem Leben einen Gin...

• Ich war heute beim StVa ud habe meine 3D Kennzeichen stempeln lassen und diese danach montiert.

Hinten ganz normal im Kennzeichenhalter und vorne per Klettbefestigung.

Die alten Kennzeichen sahen mittlerweile richtig schlimm aus, besonders das vordere Kennzeichen.

Aber die hatte ich ja auch von Oller Zicke übernommen, waren also schon 16 Jahre alt.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Moin,

nun endlich eine funktionierende Batterie eingebaut und losgebraust!

Die alte Batterie hatte im Dezember schlapp gemacht. Bei autobatterienbilliger.de eine eigentlich hochwertig exide für einen guten Preis erstanden.

Wagen sprang sofort an und ein paar Runden durchs Parkhaus gedreht.

Offensichtlich war die neue Batterie kaum geladen. Wagen stand danach den ganzen Februar und als es im März losgehen sollte, war sie komplett leer!

Der Service bei autobatterienbilliger ist quais nicht exsistent - keine Antwort auf Mails, hotline immer belegt....

Also besser zum nächsten Fachhandel fahren und dort kaufen.

Euch einen schönen Frühling!

20210331_161206.jpg

:)

:AlfaFahne:

• Wenn Autos längere Zeit stehen, sollte die Batterie immer an einen Erhaltungslader... paar Runden durch das Parkhaus reichen auch nicht für eine effektive Ladung.... und die meisten Batterien sind beim Verkauf nur vorgeladen... wenn das Auto eine Alarmanlage hat, zieht diese auch recht viel Strom... das hat mit der Batteriequalität nichts zu tun...

• Lade Sie mal richtig auf vor der nächsten Fahrt und dann fahr mal längere Runde, dann wird das alles wieder in Ordnung sein, :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Vorige Woche Ölwechsel und noch diverse Sachen gemacht! Upsss..

...im Ölfiltergehäuse gefunden!!!! Neues Teil ist schon bestellt und unterwegs!!

Upsss.. ist gut ^^

Was ist das?

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Upsss.. ist gut ^^

Was ist das?

Sitzt im Ölfilter bzw Deckel. Erstmal soweit nichts schlimmes aber trotzdem nervig wenn sich das verabschiedet. Für'n Ölkanal auf jeden Fall zu groß solange es nicht zerbröselt.

• Habe dort ebenfalls mein neues "Herz" für den Spider im Januar gekauft- ohne Probleme. Hattest vllt ein Montagsmodell.... Schade!

• Habe heute bei allen drei einmal Innenraum-und Motorraumpflege betrieben, Die Tür-,Kofferraum- und Motorrauminnenseiten ordentlich gereinigt, Kunstoff-und Gummipflege, Lederpflege, teilweise kleine Lackausbesserungen, Schmierungen und Versiegelungen und mich wieder gefreut, wie gut sie doch nach 14, 16 und 19 Jahren noch dastehen...und wenn ich die ganzen Neuerscheinungen im Fernsehen so sehe, hoffe ich doch echt sehr, das sie noch gaaaaanz lange halten, kann damit leider absolut gar nichts anfangen...

LG

Daniel

• Endlich ist nach langem Warten (7 Wochen) die Front am 159-er wieder dran. Die Scheinwerfer-Aufarbeitung (Linsen fürs Xenonlicht waren blind) hatte sich durch Corona im Betrieb extrem verzögert. Dann gabs noch Probleme mit dem Tagfahrlicht (siehe anderen fred), aber auch gelöst. Danach den Saharastaub abgeduscht, durch die Waschstrasse gefahren, die TI Sommerräder draufgemacht. Alle Gummis mit Gummipflege behandelt, sind wieder schön glatt und schwarz. Gesaugt, poliert - jetzt ist der Dicke wieder einsatzbereit!