Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig :like: es kommt auf das Verhältnis an .

    Im Urlaub 2021 war der Spritpreis in den Niederlanden ähnlich hoch wie hier zur Zeit.

    Auch der LPG Preis hatte das Nievau wie hier heute.


    Dagegen in Kasachstan wurde der LPG Preis von 12 ct auf 24 ct erhöht. Was unter anderem zu starken Protesten und Rücktritt des Präsis führte


    Ergo es kommt immer auf die Verhältnisse an

  • Dafür haben wir einen Kacksteuersatz und die Autos sind bei euch deutlich günstiger beim Kauf. Unterm Strich denke ich ist Autofahren in Deutschland günstiger als bei uns in Österreich ...

    Dann musst Du jeden Tag richtig viel fahren, irgendwann ist es dann in Österreich billiger,

    Wo man sparen kann, muss man Gas geben........

    Er läuft und läuft und läuft.......... :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Eigentlich fahren wir nur von Frühjahr bis Herbst etwas mehr, bis zu meiner (jetzt Minijob) Arbeitsstelle hab ich 7 Km, Doris hat 2 Km.

    So ist das normal das wir wenig fahren. Zu den Waldparkplätzen usw ist auch nicht sehr weit. Stadt sind wir nie oft gewesen.

    Also die idealen Leute die dem Staat in punkto Steuern nen "Kack- Haufen" hinlegen.

  • Habe heute die Carbon Teile von der Post abgeholt und ans Lenkrad montiert.

    Ich finde, es ist voll geil geworden :love:

    Lenkrad wie ich es von Aldo bekommen habe, aber schon mit Carbon Folie auf den Tastenblenden.

    Lenkrad GTA_1_vorher.jpg

    Lenkrad fertig :love::love:

    Lenkrad_GTA_5_fertig.jpg


    Jetzt muss nur der GTA wieder aktiviert werden und dann kommt es rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja Kiesi, das finde ich auch, kann mich gar nicht satt sehen an dem Teil.

    Bald kommt der Frühling und mit ihm hoffentlich besseres Wetter, kann es kaum erwarten wieder GTA zu fahren :popcorn:

    War letztens in der Tiga, nur um den Wagen mal wieder zu sehen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich pers. hätte auf + und - Beschriftung verzichtet. Aber ansonsten echt Top, ein wirklich schön Projekt, besser geht es nicht!

    804338.png

  • Den 147er Neuerwerb heute angemeldet (zur Erinnerung: 2.0TS, Selespeed, Leder schwarz, orig. 122000km aus erstem Familienbesitz, gekauft ohne TÜV für 1000€). Vorher Unterboden selbst bei einem Kumpel auf der Bühne von losem Unterbodenschutz befreit, oberflächlichen Rost entfernt und neu versiegelt/gewachst, hinten neue Stoßdämpfer mit Domlagern und 4x Querlenker eingebaut, Hupe mit gebrauchtem Kontaktschalter hinter dem Airbag im Lenkrad selbst repariert, Heckwischer mit Welle entrosten/schmieren auch wieder gangbar gemacht. Neuer Auspuffendtopf drunter - Materialpreis zusammen ca. 390€. Hier noch rumliegenden Satz 17" von meinem vorletzten 156er montiert. Und voila - TÜV ohne Mängel erhalten. Jetzt kommt noch ein Ölwechsel mit 10W60 und dann soll Aldo die Selespeed mal präventiv warten mit Ölwechsel und Kalibrierung.


    43052551hu.jpg

  • Den 147er Neuerwerb heute angemeldet (zur Erinnerung: 2.0TS, Selespeed, Leder schwarz, orig. 122000km aus erstem Familienbesitz, gekauft ohne TÜV für 1000€). Vorher Unterboden selbst bei einem Kumpel auf der Bühne von losem Unterbodenschutz befreit, oberflächlichen Rost entfernt und neu versiegelt/gewachst, hinten neue Stoßdämpfer mit Domlagern und 4x Querlenker eingebaut, Hupe mit gebrauchtem Kontaktschalter hinter dem Airbag im Lenkrad selbst repariert, Heckwischer mit Welle entrosten/schmieren auch wieder gangbar gemacht. Neuer Auspuffendtopf drunter - Materialpreis zusammen ca. 390€. Hier noch rumliegenden Satz 17" von meinem vorletzten 156er montiert. Und voila - TÜV ohne Mängel erhalten. Jetzt kommt noch ein Ölwechsel mit 10W60 und dann soll Aldo die Selespeed mal präventiv warten mit Ölwechsel und Kalibrierung.


    43052551hu.jpg

    Geiler Deal und selten noch dazu. Gut hegen und pflegen das Schätzchen steht gut da !

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bewegungsfahrt mit dem 93-er Spider. Die Reifen haben am Anfang ganz schön gehoppelt, aber nach 80 km waren sie wieder rund, der Motor lief prima.

    Dabei ist mir das Klappern der Verdeckverschlüsse wieder aufgefallen. Hat jemand eine Idee oder eine Quelle für kräftigeren Ersatz? Das Biegen der Federdrähte hat genau bis zum Ende der Montage nur eine geringfügige Verbesserung gebracht. Jetzt ist's schon wieder wie vorher.

    Ausserdem wurde dem Leder eine Pflege gegönnt. Ist wieder schön schwarz und geschmeidig. Nächste Ausfahrt wohl Ende März.

  • Wo ich schon mal draußen war: dem 159-er SW neue Dämpfer an der Heckklappe gegönnt. Musste das Teil zuletzt immer manuell zum Öffnen hochdrücken. Beim Ausbau prompt den intakten zuerst erwischt - als er rausging, gabs gleich erst mal die Klappe auf den Kopf... wieder was gelernt ;-)

  • ist vollkommen egal welchen Dämpfer du zuerst ausbaust, mit einem Dämpfer kommt die Klappe nahezu ungebremst nach unten.


    Dafür hat irgend ein findigen Mensch u.a. Die Besenstiele erfunden.


    Habe ich vor Jahren auch schon gemacht. Könnte die originalen Dämpfer allerdings nachfüllen lassen.