Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mich hat dann doch eben noch der Putzteufel heimgesucht und mich zum 2.5er gescheucht.

    Habe die Türverkleidungen mal richtig gereinigt.

    Da waren so Flecken drauf, hatte Sohnemann gesagt, wie er die weg bekommt, aber nöö, ist ja mit Arbeit verbunden.

    Nun sind sie weg, Dank einer Bürste und Kunststoffreiniger, sauber :like:


    Die Endrohre vom Ragga ESD habe ich auch mal geputzt, bestimmt auch das erste Mal seit Ewigkeiten :fail:

    Nächste Woche gehts weiter, wenn der angemeldet ist. :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bin beruhigt… :like: ;)

  • Die Rote Zora mal von den ersten toten Fliegen und dem Staub der ersten Woche befreit..... :like:


    ...und vorhin im Regenschauer ausgekommen....jetzt ist das Mädel schon wieder schmuddelig.... untenrum... :fail:

    Dann kümmere Dich mal gut um die Dame… dass mir keine Klagen kommen… ;)

  • Die Rote Zora mal von den ersten toten Fliegen und dem Staub der ersten Woche befreit..... :like:


    ...und vorhin im Regenschauer ausgekommen....jetzt ist das Mädel schon wieder schmuddelig.... untenrum... :fail:

    Damen führt man bei regen auch nichts aus :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Den habe ich vorige Woche getauscht, habe da gesehen das er bei der Schweißnaht undicht war, habe den aber auch erst vor 2 Jahren getauscht!!!! Heute mal wieder hochgehoben und was sehe ich da DSC_0002.jpg

    weiß jetzt aber nicht mehr wie ich einstellen soll von 0 bis leichte Vorspur alles schon durch!!!!!!!! Jetzt auch noch gesehen die Wasserpumpe undicht!!!! Vor 9tkm alles neu gekommen!!!!!! Jetzt natürlich wieder alles neu Wp, Zahnriemensatz !!!!!!!! :wand:

    Meine aktuellen Werte vom TI kann ich dir zukommen lassen. Nach über 10tkm noch kein innenseitiger Verschleiß zu sehen.

  • Ja so eine GTV find ich einfach super, aber ich finde alle alten Alfa Modelle sind es wert, sie am Laufen zu halten (Arna?) Na klar auch, freu mich an sich über alle Oldies, wird ja immer langweiliger auf den Straßen mit diesen Standard Karren, ist nur noch wenig schönes dabei,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja so eine GTV find ich einfach super, aber ich finde alle alten Alfa Modelle sind es wert, sie am Laufen zu halten (Arna?) Na klar auch, freu mich an sich über alle Oldies, wird ja immer langweiliger auf den Straßen mit diesen Standard Karren, ist nur noch wenig schönes dabei,

    Aber es gibt sie noch, die besonderen Autos!


    71B42D70-C4D1-4042-B302-65FA471C124D.jpg41FD343C-A13F-458F-A936-0AB80CD83877.jpg8F6DCBF5-BF66-40A6-A1EF-F57F5B371763.jpgB2D6E2EC-E325-44ED-933C-2C0AB56361A3.jpg

  • Aber es gibt sie noch, die besonderen Autos!

    schöne Bilder Thomas, da hat sich Dein Treffen ja richtig gelohnt,besonders auf dem 2ten Bild der rote Spider (hat ich in den 80zigern) hinter der schwarzen Berlina und die schwarze neuere Berlina hinter dem grünen Bertone auf dem letzten Bild gefallen mir sehr gut 👍

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • schöne Bilder Thomas, da hat sich Dein Treffen ja richtig gelohnt,besonders auf dem 2ten Bild der rote Spider (hat ich in den 80zigern) hinter der schwarzen Berlina und die schwarze neuere Berlina hinter dem grünen Bertone auf dem letzten Bild gefallen mir sehr gut 👍

    Ja, war interessant, allerdings keine einzige Giulia Berlina, das ist unüblich… die blaue 2600 Berlina vor dem Spider ist ja recht selten, mit gewissen Unterschieden zu Sprint und Spider, ein stattliches, tolles Fahrzeug, habe mir die Restauration im Detail erklären lassen. Die 2000 Berlina hat eine ganz irre Farbe - faggio - so ein dunkles braunrot, sehr elegant und edel…

  • Ja, war interessant, allerdings keine einzige Giulia Berlina, das ist unüblich… die blaue 2600 Berlina vor dem Spider ist ja recht selten, mit gewissen Unterschieden zu Sprint und Spider, ein stattliches, tolles Fahrzeug, habe mir die Restauration im Detail erklären lassen. Die 2000 Berlina hat eine ganz irre Farbe - faggio - so ein dunkles braunrot, sehr elegant und edel…

    Einfach sehr schön, sieht toll aus, die 2000 Berlina, Fahrspaß mit dem Motor und der Optik ist immer garantiert :like:

    absoluter Hingucker

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich habe heute an "oller Zicke 2.5" weiter gemacht.

    Habe die Lederausstattung gereinigt, die Sitze vorne hatten es sowas von nötig, vfoll dreckig und die ganze Lederaustattung brauchte dringend Lederprotector, die war furztrocken.

    Seit meiner Grundreinigung, als Sohnemann die Kiste bekommen hatte, wurde da von seiner Seite nix mehr getan.

    Wenn der so mit seinem Neuwagen umgeht, dann guten Nacht :fail:


    Dann war da noch ne Stelle an der Stoßstange hinten links, wo ihm einer beim Parken aufgefahren war und sich verpi*** hatte, die habe ich auch weg poliert.

    War zum Glück nur oberflächlich im Klarlack.

    Die Xenon Scheinwerfer habe ich dann direkt mit poliert, vorher waren sie matt und gelblich, nun sind sie wieder klar und glänzend.

    Morgen nochmal mit rotwieß Acrylpolitur drüber, fürs letzte Finish.

    Leder Versiegelung steht morgen auch an.


    Jetzt habe ich schon zwei pflegebedürftige Divas zu Hause :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson