Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.


    all the best!

    ☀️?☀️?☀️☀️

    :AlfaFahne:

  • Die Kratzer & Beulchen sind nun mal da, der Lack ist ein wenig ab - genau wie bei mir!


    Der Pfleger sieht das möglicherweise ähnlich, hofft aber die Biologie überlisten zu können.

    Er putzt und wienert sein Auto, bis es frischer als im Neuzustand ist und sagt: „ Ich altere so wenig wie mein Wagen!“

  • Eben meine Bella abgeholt. Gestern kam die 2. Schicht Innotec auch die Achsen druff, alles gut getrocknet. Morgen sind dann die Sitze dran, erst reinigen mit Properts SaddleSoap, danach Properts Lederfett. Hab ich vor 30 Jahren zu meiner Langnese-Lederkombi dazubekommen. Tuts imer noch hervorragend.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.


    all the best!

    ☀️?☀️?☀️☀️

    Mach gleich die Stahlflexleitungen rein bei den porösen Bremsschläuchen, gibts schon mit ABE im Netz, es lohnt sich:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Bin gerade dabei die Zahnriemen am GTV erstmalig selber zu wechseln.
    Die Zündkerzen sind nach etwas mehr als 100000 km auch fällig.
    Bin mal auf Eure Kommentare gespannt, hatten hier ja schon fast einen Zündkerzen thread ?.

    20210422_194935.jpg

    L.G. Manfred

    Die Isolatoren sehen ja ganz gut aus, der Motor ist sicher weitestgehend okay. Aber wegen des Elektrodenabbrandes ist ein kürzeres Wechselintervall wohl sinnvoll...

  • Gestern beim 159iger die Koppelstangen alle vier erneuert, man waren die fest und es war echt eine Quälerei, aber irgendwann haben die alten Teile dann verloren ? Heute dann noch den Unterboden mit Fluidfilm behandelt und überrascht, wie gut er noch aussieht. Auch nach Entfernen der Motorverkleidung alles top, selbst die anfällige Querstrebe vom vorderen Hilfsrahmen absolut rostfrei, so einen 939er in dem Zustand dort hatte ich noch nicht ? Habe dann trotzdem dort nochmals alles versiegelt, dann noch die leicht blassen Embleme erneuert. Danach beim Brera ebenfalls die Embleme erneuert. Zum Schluss beim Spider das Dach imprägniert und im Motorraum gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder leicht feucht ist. Vorhin nun einen neuen bestellt, der kommt dann demnächst rein...

    LG

    Daniel

  • Die Isolatoren sehen ja ganz gut aus, der Motor ist sicher weitestgehend okay. Aber wegen des Elektrodenabbrandes ist ein kürzeres Wechselintervall wohl sinnvoll...

    Ja, sinnvoll wäre das ?. Hatte allerdings keinen Anlass früher nachzuschauen. Sprang bisher immer zuverlässig an und hatte keine Aussetzer o.ä.
    Außerdem hatte ich immer die Angst dass nach so langer Zeit was abreißt. Ist einigen ja leider schon passiert ?.

    Habe mal mit dem Endoskop reingeschaut. Die Kolben haben etwas Ölkohle, ansonsten ist nichts schlimmes zu erkennen.
    Never change a running system, aber jetzt gibts neue ?.

    L.G. Manfred

  • Ja, sinnvoll wäre das ?. Hatte allerdings keinen Anlass früher nachzuschauen. Sprang bisher immer zuverlässig an und hatte keine Aussetzer o.ä.
    Außerdem hatte ich immer die Angst dass nach so langer Zeit was abreißt. Ist einigen ja leider schon passiert ?.

    Habe mal mit dem Endoskop reingeschaut. Die Kolben haben etwas Ölkohle, ansonsten ist nichts schlimmes zu erkennen.
    Never change a running system, aber jetzt gibts neue ?.

    L.G. Manfred

    wie schon öfters gesagt, Kerzen immer bei heißem Motor ausbauen und bei kaltem einbauen.... dann geht nix schief

  • Die Stofffurzsessel sehen für 28 Jahre noch Top aus , Lenkrad ist das H-Kennzeichenfähig?

    Das ist das Original Lenkrad von Momo also H-Fähig :like:

  • Gestern dem 159er neue ATE Bremsscheiben und neue ATE Keramik Klötze vorne verpasst und die Sommerschuhe spendiert.

    Von den vier Stiften der Brembosättel wollte einer mal wieder nicht mitspielen. Hatte dann aber gegen Flex und Bohrhammer verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern am 166 das homogene Gelenk rechts getauscht :schrauber:


    Der Ausbau war sehr einfach , da ist der 166 echt gut Aufgebaut :like:


    Aber bis ich das neue Gelenk aufgesteckt bekommen habe :ueberzeug: bin fast verzweifelt

    Die Verzahnung ist so wenig angefast das die nur wenn man exakt gerade aufsetzt .....

    Dazu die Klammer nicht nicht aufschiebt :dislike:


    Dann hab ich die Federklammer mit dem Dremmel angefast .

    Und nach gut 1,5 Std ist das Gelenk dann endlich auf die Welle gerutscht. :wand1:


    Der Rest war dann noch 20 min Arbeit ;)


    Manchmal ist es einfach zum Heulen

  • Irgend etwas macht immer probleme egal bei welchem auto

    ich habe gestern beim opel meriva von meiner schwester ein blinker birnchen wechseln müssen :fail:

    Batterie raus Relaiskasten raus nur um an dei verfl... birne ran zu kommen und die batterie weider rein zu bekommen war aufgrund des platzes auch eine herausforderung

    :wand:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass