Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Gerd, dann musst Du sie Dir doch schön schrauben (und leiden) oder schön trinken

(mein australischer Kumpel nennt so eine „beverage woman, the more you drink the better she looks“ oder „midnight cinderella“)

• hallo gerd

iboprufen und 2-3 bier nehmen dann augen zu und durch

mach ich auch nicht anders

wolfgang

Wolfgang, Tramal oder Valeron knallt besser.

Und wenn ich die Karre getötet oder dem Abdecker gegeben hab ist die Welt wieder in Ordnung.

Thermostat macht jetzt wenigstens schon mal was es soll-

• Offizieller Beitrag

Clausi, ob Dein Beispiel, wie man mit seinem Mädel umgeht, wie man es umhegt beim Gerd ankommt? Immerhin zeigt ja auch das Beispiel Deiner Marie, dass sie bereit ist, auch Jahre weniger charmanter Behandlung zu verzeihen...

Ich glaube nicht, Ado.. 8o

In der Tat habe ich aber immer alle meine Autos geliebt - auch wenn ich das nicht so "offen" zeige (exzessives Putzen etc). Wichtig war und ist immer für mich , dass die Technik funktioniert - bis gar nichts mehr geht (z.B. Unfall) oder eben ökonomischer Unsinn wie bei Gerdi mit dem Motor.

Grundsätzlich muss natürlich immer ein gewisses Budget - nicht nur für ein altes Auto - vorhanden ein, sonst fährt die Angst vor Kosten immer mit.

Das macht keinen Spass!

Aber man sollte schon positiv an Probleme rangehen und auch wenn meine Sachen z.B. jetzt wieder fast 1K€ verschlugen haben (wobei die Hälfte natürlich allein für die Reifen), bin ich jetzt erstmal wieder happy und freue mich jeden Morgen, wenn ich zu *Mariechen gehe & sie knuschte & streichel' :*:knutsch::)

Die Kratzer & Beulchen sind nun mal da, der Lack ist ein wenig ab - genau wie bei mir!

Wir passen zusammen! 8o:like:

• Offizieller Beitrag

Da ich im 166 gerne die hellen Zifferblätter gehabt hätte

Die schwarzen sind bei Sonne nur schwer zu erkennen.

Dachte ich mir nimm also einen Tacho mit hellen Zifferblättern und baue diesen in meinen ein .

Zwei Schrotthändler haben mir bestätigt das der Tacho vom Vorfacelift und Facelift nicht unterscheiden

Man könnte die einfach ersetzten :ueberzeug:

Da ich dem nicht gedraut habe habe ich mir einen günstigen Tacho heraus gesucht um den zu testen

Im Zweifel würde ich die Zifferblätter halt tauschen

Der Tacho vom Vorfacelift ist nicht im Facelift kompatibel da ein Stecker nicht passt.

Nun habe ich gedacht bau ich die Zifferblätter halt um

Aber dies geht auch nicht da im Facelift die Instrumente auch der Platine gelötet sind und im Vorfacelift sind die gesteckt.:wand1:

Noch weiter Basteln möchte ich nur ungern.

Also bleibt der schwarze Tacho und ich muss damit leben.

Wenn ich mal Lust habe werde ich die Tachobeleuchtung mal an 15+ klemmen

Damit sind die Zahlen etwas besser zu erkennen.

• So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.

all the best!

☀️?☀️?☀️☀️

:AlfaFahne:

• Die Kratzer & Beulchen sind nun mal da, der Lack ist ein wenig ab - genau wie bei mir!

Der Pfleger sieht das möglicherweise ähnlich, hofft aber die Biologie überlisten zu können.

Er putzt und wienert sein Auto, bis es frischer als im Neuzustand ist und sagt: „ Ich altere so wenig wie mein Wagen!“

• Eben meine Bella abgeholt. Gestern kam die 2. Schicht Innotec auch die Achsen druff, alles gut getrocknet. Morgen sind dann die Sitze dran, erst reinigen mit Properts SaddleSoap, danach Properts Lederfett. Hab ich vor 30 Jahren zu meiner Langnese-Lederkombi dazubekommen. Tuts imer noch hervorragend.

LG

B.

Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin

James May :AlfaFahne:

537772.png

Al Mugello non si dorme

• So, ein erster Check bei meiner Alfa Werkstatt des Vertrauens in Hannover hat ergeben., dass der spider in einem guten Zustand ist. Ein paar Verschleißerscheinungen wie porös werdende bremsschläuche sind vorhanden, sonst nix wirklich ernstes. Natürlich hab ich darauf hingewiesen, dass ich ein Ölwechsel auf 10w60 haben will. Die jungs kannten den Vorbesitzer und waren erstaunt, dass er mit 5w40 gefahren ist.

all the best!

☀️?☀️?☀️☀️

Mach gleich die Stahlflexleitungen rein bei den porösen Bremsschläuchen, gibts schon mit ABE im Netz, es lohnt sich:like:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Bin gerade dabei die Zahnriemen am GTV erstmalig selber zu wechseln.
    Die Zündkerzen sind nach etwas mehr als 100000 km auch fällig.
    Bin mal auf Eure Kommentare gespannt, hatten hier ja schon fast einen Zündkerzen thread ?.

20210422_194935.jpg

L.G. Manfred

Die Isolatoren sehen ja ganz gut aus, der Motor ist sicher weitestgehend okay. Aber wegen des Elektrodenabbrandes ist ein kürzeres Wechselintervall wohl sinnvoll...

• Gestern beim 159iger die Koppelstangen alle vier erneuert, man waren die fest und es war echt eine Quälerei, aber irgendwann haben die alten Teile dann verloren ? Heute dann noch den Unterboden mit Fluidfilm behandelt und überrascht, wie gut er noch aussieht. Auch nach Entfernen der Motorverkleidung alles top, selbst die anfällige Querstrebe vom vorderen Hilfsrahmen absolut rostfrei, so einen 939er in dem Zustand dort hatte ich noch nicht ? Habe dann trotzdem dort nochmals alles versiegelt, dann noch die leicht blassen Embleme erneuert. Danach beim Brera ebenfalls die Embleme erneuert. Zum Schluss beim Spider das Dach imprägniert und im Motorraum gesehen, dass der Kupplungsnehmerzylinder leicht feucht ist. Vorhin nun einen neuen bestellt, der kommt dann demnächst rein...

LG

Daniel

• Die Isolatoren sehen ja ganz gut aus, der Motor ist sicher weitestgehend okay. Aber wegen des Elektrodenabbrandes ist ein kürzeres Wechselintervall wohl sinnvoll...

Ja, sinnvoll wäre das ?. Hatte allerdings keinen Anlass früher nachzuschauen. Sprang bisher immer zuverlässig an und hatte keine Aussetzer o.ä.
    Außerdem hatte ich immer die Angst dass nach so langer Zeit was abreißt. Ist einigen ja leider schon passiert ?.

Habe mal mit dem Endoskop reingeschaut. Die Kolben haben etwas Ölkohle, ansonsten ist nichts schlimmes zu erkennen.
    Never change a running system, aber jetzt gibts neue ?.

L.G. Manfred

• Ja, sinnvoll wäre das ?. Hatte allerdings keinen Anlass früher nachzuschauen. Sprang bisher immer zuverlässig an und hatte keine Aussetzer o.ä.
    Außerdem hatte ich immer die Angst dass nach so langer Zeit was abreißt. Ist einigen ja leider schon passiert ?.

Habe mal mit dem Endoskop reingeschaut. Die Kolben haben etwas Ölkohle, ansonsten ist nichts schlimmes zu erkennen.
    Never change a running system, aber jetzt gibts neue ?.

L.G. Manfred

wie schon öfters gesagt, Kerzen immer bei heißem Motor ausbauen und bei kaltem einbauen.... dann geht nix schief