Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Tja.... sie haben die Wahl zwischen dem Alfa und dem danebenstehenden Opel Vectra C Kombi und einem Golf1 Cabrio .


    Aber das die Viecher sich da so fest einnisten und sogar mitfahren ... über Monate.... hätte ich nie mit gerechnet.

    Hätt nicht gedacht, das Mäuse so einen guten Geschmack haben, :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich denke ... der Alfa ist dummerweise für Mäuse einladend konstruiert.

    Der Golf parkt da Set 1994.... der Opel seit 2011.... und ein Golf 4 stand dort auch die letzten 20 Jahre.

    Da war nie was drin.

    Ist natürlich die Frage 9b ich die Viecher mit dem Alfa gekauft und eingeschleppt habe, da die Karre 12 Jahre in einer Scheune stand.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    • Offizieller Beitrag

    Bild geht leider nicht.

    Wieso zerlegst du einen Dodge Dart?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ... hab mir heute ein Loch in den Bauch gebissen. Was ist das: es kommt von vorne und macht "patsch"

    Gibt's für den 159 SW noch gute originale und bezahlbare Frontscheiben? Gibts da Unterschiede in der Dicke?

  • da ich ja per zufall an einen 2 ten spider gekommen bin und mich entschlossen habe den zu behalten und meinen schwarzen zu verkaufen war ich gestern mal beim tüv um zu fragen was ich benötige um die 17 zöller vom schwarzen auf dem neuen einzutragen. Großes kino ich dachte ich fahre mit beiden hin und die sehen ja sas die reifen auf dem alten eingetragen sind und tragen die einfach ein.

    nein die wollen ein gutachten :wand1:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • heute habe ich WIscher-Gestänge ausgebaut, zerlegt, die Metallplatte fixiert, Gelenke geschmiert, zusammen gebaut, jetzt wischt er wieder über die volle Breite und mit Lächeln. Dabei gleich Pollenfilter mitgewechselt.

    Die dünne Dichtlippe an den 2 großen Plastikabdeckungen Wasserkasten finde ich zwar nicht als einzelne Ersatzteilnummer, aber mal sehen wo man die noch auftreiben kann.

    Wasserkasten auch noch gereinigt und den mittleren Ablauf vom Dreck befreit. Wieviele Ablaufmöglichkeiten es noch gibt, entdecke ich irgendwann auch noch :)

    Heute abend noch die Steuergeräte auslesen versuchen ...

  • Den GTV und den GTA mit frischer Batterie aus dem Winterschlaf geweckt. Zu meiner Verwunderung sind beide sofort angesprungen .
    Mal schauen wie sich die aprilia morgen verhält . ?

  • Das habe ich heute auch gemacht, also Reifengewechselt, aber an Sohnemanns 156.


    Mal gucken was mit der Kiste passiert, Sohnemann will sich diese Jahr einen neuen Wagen hohlen.

    Ob der 156 noch mal durch den TÜV gehen würde, ohne Unmengen an Geld zu versenken? :kopfkratz:

    Wenn ja würde ich die Kiste als Daily nehmen, wenn der noch ein, zwei Jahre halten würde, wäre es gut.

    Danach was anderes, vor allem größeres, nein kein Suff, ein Pickup wäre cool :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe heute beim 159iger zunächst den undichten Wischwasserbehälter getauscht, dann Bremsscheiben und Beläge rundum erneuert. Die Schrauben der Bremssättel waren ganz schön fest, aber irgendwann haben sie aufgegeben ;-) . Die Stifte der Brembosättel gingen bis auf einen top raus, der eine dafür überhaupt nicht. Habe ihn dann mit der Flex durchgeschnitten, so ging es dann und da es ja genug Berichte über festgegammelte Stifte gibt, hatte ich mir ein Ersatzkit besorgt und war somit save :)

    LG

    Daniel

  • die Jagd geht weiter .....


    Maus Nummer drei ging heute in die Falle ..... Irgendwie hatte das Viech kein Lust dort zu bleiben und zerlegte die Falle innen und zerknabberte den Auslösemechanismus.....

    Wer bezahlt mir nun die Falle ??? :joint:


    IMG_20210327_124704.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • die Jagd geht weiter .....


    Maus Nummer drei ging heute in die Falle ..... Irgendwie hatte das Viech kein Lust dort zu bleiben und zerlegte die Falle innen und zerknabberte den Auslösemechanismus.....

    Wer bezahlt mir nun die Falle ??? :joint:

    der Könich, die sind bestimmt aus seinem trostlosen Kerker geflohen. Offenbar halten es nicht mal mehr die Mäuse da aus :joint::joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Und was macht man mit dem lebenden Vieh :kopfkratz:

    Ich bin ja Freund der chemischen Keule ohne Entsorgungsproblem ;)