Lappem, Hülsen, Scheiben und nun auch noch Fittiche ...
Immerhin habe ich noch keinen Fittich um einen Zahnriemen gewickelt...![]()
Lappem, Hülsen, Scheiben und nun auch noch Fittiche ...
Immerhin habe ich noch keinen Fittich um einen Zahnriemen gewickelt...![]()
Immerhin habe ich noch keinen Fittich um einen Zahnriemen gewickelt...
Dazu braucht es auch mehr, als nur die Fittiche eines Biberl ... ![]()
Dazu braucht es auch mehr, als nur die Fittiche eines Biberl ...
wat jetzt....Flittchen??![]()
Heute beim Brera auf die Sommerschuhe umgerüstet, morgen kommt der 159iger dran und die "neu" gekauften TI Räder drauf....vielleicht etwas früh, aber hier sollte nun kein Schnee mehr kommen...hoffentlich ![]()
Heute beim Brera auf die Sommerschuhe umgerüstet, morgen kommt der 159iger dran und die "neu" gekauften TI Räder drauf....vielleicht etwas früh, aber hier sollte nun kein Schnee mehr kommen...hoffentlich
An der A61 Höhe Boppard Bucholz hat es heute morgen munter geschneit. Mit dem kein Schnee mehr bin ich mir noch nicht sicher. Bin aber auch bereits ein wenig ungeduldig das der 1. April kommt
hier flockt es den ganzen Tag, allerbestes Aprilwetter und das Waschen war auch hinfällig, Bella komplett gepökelt
hier flockt es den ganzen Tag, allerbestes Aprilwetter und das Waschen war auch hinfällig, Bella komplett gepökelt
Gepökelt ? Ich dachte, das nennt man Maserung ... ![]()
An der A61 Höhe Boppard Bucholz hat es heute morgen munter geschneit. Mit dem kein Schnee mehr bin ich mir noch nicht sicher. Bin aber auch bereits ein wenig ungeduldig das der 1. April kommt
Ja, da ist auch schon ziemlich hoch, aber hier und auch in Höhr-Grenzhausen, wo ich arbeite, sollte zumindest normalerweise nichts mehr liegen bleiben, selbst wenn es von oben noch am Sauen ist...
Gepökelt ? Ich dachte, das nennt man Maserung ...
lackfreundliche Salzmaserung
lackfreundliche Salzmaserung
Glaube eher, das nennt sich Holzwurm...![]()
das sind Termiten ![]()
das sind Termiten
bei soviel Salz auf der Straße sterben die sofort
ich habe mich gestern mal auf die Suche nach der Ölquelle meines Motors gemacht. Im Bericht der letzten Voruntersuchung für die HU stand eine Reinigung des ölverschmierten Motors. Und da diese jetzt schon 1,5 Jahre her ist, sahen Motor und der Bereich dahinter dementsprechend ölig aus.
Als Quelle der Verschmutzung habe ich die Dichtung des Ölstandsmessrohrs ausgemacht. Durch die Länge des Rohrs mit den beiden Befestigungen entsteht große Hebelwirkung am Block. Die Dichtung ist im Laufe der Jahre extrem ausgehärtet, fühlte sich eher wie hartes Kunststoff an und konnte nicht mehr abdichten. Wenn ich oben gewackelt habe, hat sich das Rohr unten im Block auch stark bewegt. Die Dichtung ist übrigens einfacher über Opel zu beziehen. Den Ölrücklauf des Turboladers habe ich sicherheitshalber auch direkt neu abgedichtet, wenn ich den DPF schonmal ab hatte. Nun scheint der Motor wieder trocken zu sein.
einmal die Dichtung
und der verschmierte Motor
Screenshot_20210320-081204_Gallery.jpg
Gerade eine Runde mit dem alten E-Alfa gefahren ![]()
20210320_152441.jpg 20210320_152429.jpg
Akku Pack ziemlich schlapp, war nur eine kurze Runde, aber für ein paar Jahre Pause in der Vitrine gings noch ![]()
Vorher Gemaule ... der Olle ist bekloppt ... aber jetzt ist Sohnemann wieder angefixt ![]()
![]()
Alles anzeigenGerade eine Runde mit dem alten E-Alfa gefahren
20210320_152441.jpg 20210320_152429.jpg
Akku Pack ziemlich schlapp, war nur eine kurze Runde, aber für ein paar Jahre Pause in der Vitrine gings noch
Vorher Gemaule ... der Olle ist bekloppt ... aber jetzt ist Sohnemann wieder angefixt
Bei dem Anblickt reizt es mich den Seitenschneider zu nehmen ![]()
Heute dann die TI Räder auf den 159iger montiert ?
Bei dem Anblickt reizt es mich den Seitenschneider zu nehmen
So werden in Zukunft alle E-Autos aussehen, wie kommt man sonst an die Oberleitung ![]()
Da muß ich noch warten, bei uns ist noch Winterreifenpflicht, bis 15.04 und es schneit gerade wieder volles Programm!!
Heute dann die TI Räder auf den 159iger montiert ?
so muss das....![]()
So werden in Zukunft alle E-Autos aussehen, wie kommt man sonst an die Oberleitung
um keine Ausrede verlegen....![]()
um keine Ausrede verlegen....
![]()
Dat Teil steht seit Jahren rum, da fang ich bestimmt nicht an erstmal die Pinne abzufeilen ![]()
Gibt es eigentlich die neue Giulia als RC Modell ![]()
Dat Teil steht seit Jahren rum, da fang ich bestimmt nicht an erstmal die Pinne abzufeilen
Gibt es eigentlich die neue Giulia als RC Modell
hab ich hier stehen....taucht aber nix
hab ich hier stehen....taucht aber nix
Ohje, übler China-Tand ![]()
die Proportionen und die Details sind gar nicht mal so schlecht gelungen .....aber, wenn man etwas Erfahrung in der Modelcar Szene hat, dann ist die Fahrbarkeit unterirdisch ...einfach nur Spielzeug.
Habe noch einen Focht DBS in M 1:18 ...den wollte ich schon mit richtigen Accus, Servos und Motor umbauen...![]()
Lohnt aber auch nicht wirklich....![]()