Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Antwort : Raubritter hams kassiert und erst mal in Fässer ohne Boden versenkt (und jetzt fehlt uns was versenkt wurde)

    Die Frage von mir war rein rethorisch gemeint. Aber die größten "Raubritter" kommen hoffentlich auch in Zukunft nicht mehr in die Position mitzubestimmen

  • Die Frage von mir war rein rethorisch gemeint. Aber die größten "Raubritter" kommen hoffentlich auch in Zukunft nicht mehr in die Position mitzubestimmen

    Da wär ich mir nicht so ganz sicher - sogar bei uns in Ö ist „Grün“ als „Beiwagerl“ mit am Ruder !

    Folge: seit Neujahr massive Erhöhung der NOVA (= Normverbrauchsabgabe , gibts bei euch Germanen nicht mal ) und Anhebung der Versicherungssteuer bei Neuwagenkauf :fail: wenns nicht so ein „Batteriespielzeug“ ist:begriff:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Da wär ich mir nicht so ganz sicher - sogar bei uns in Ö ist „Grün“ als „Beiwagerl“ mit am Ruder !

    Folge: seit Neujahr massive Erhöhung der NOVA (= Normverbrauchsabgabe , gibts bei euch Germanen nicht mal ) und Anhebung der Versicherungssteuer bei Neuwagenkauf :fail: wenns nicht so ein „Batteriespielzeug“ ist:begriff:

    Was ist denn diese Nova, erklär doch mal bitte.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da wär ich mir nicht so ganz sicher - sogar bei uns in Ö ist „Grün“ als „Beiwagerl“ mit am Ruder !

    Folge: seit Neujahr massive Erhöhung der NOVA (= Normverbrauchsabgabe , gibts bei euch Germanen nicht mal ) und Anhebung der Versicherungssteuer bei Neuwagenkauf :fail: wenns nicht so ein „Batteriespielzeug“ ist:begriff:

    Und bei uns sind Neuwagen ab 1.1. nochmal in der Kfz Steuer teurer... Ist ja auch logisch, durch eine noch höhere Kfz Steuer wird ja die Umwelt entlastet. :fail:.


    Bei uns waren die Grünen 7 Jahre mit dabei...Das waren 7 Jahr zuviel.

  • Die Frage ist falsch gestellt...richtig wäre, warum ist er bei uns so teuer ?!!

    1,37€ für einen Liter Super ist doch nicht teuer...

    Vor ein paar Jahren waren wir mal bei 1,87€. Und weißt du, wer diese 50ct bekommen hat?
    Die grünen Raubritter?

    Der deutsche Staat?

    Irgendwelche Fässer ohne Boden?


    Nein, das haben Mineralölfirmen und menschenrechtsverachtende Schurkenstaaten bekommen. Aber ihr regt euch über die Grünen und den Staat auf.

    :/

  • Was ist denn diese Nova, erklär doch mal bitte.

    wer bei uns einen Neuwagen kauft, zahl die NOVA ,deren Höhe abhängig ist vom werksseitig angegebenen Verbrauch — d.h. je durstiger das Vehikel desto höher die NOVA ( eigentlich eine zusätzliche Steuer ) .Die MwSt kommt dann mit 20 % noch dazu !!!

    Unsere „Raubritter“ sind den eurigen im Ideenreichtum um einiges voraus:stupid:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Es tut mir leid, aber du scheinst rein garnichts zu verstehen !!! Der Gewinn der Mineralölkonzerne ist in den anderen europäischen Ländern gleich...oder kommt dort das Öl etwa aus dem Nimmerland ? Nein !! Der Steueranteil bei uns ist allemal höher als in nahezu jedem anderen Land und in Frankreich gibt es auch keine KFZ Steuer. Und bitte jetzt nicht mit der Maut kommen....die Autobahnen mit Maut sind dort nicht staatlich.


    Auch als der Sprit bei uns "1,87€" (habe ich in 30 Jahren hier noch nie bezahlt), war der Preis zeitgleich z.B. Luxemburg knapp 30 Cent günstiger. Und diese Differenz zockt dort der Staat weniger aber...klingt komisch, ist aber so

  • Rechne mal was der "Staat" außer der Mehrwertsteuer bei Benzin pro Liter kassiert, ich glaub zur Zeit 80 cent.

    Und unsere "Angestellten" - genau wir Steuerzahler sind die Chefs von denen, die schmeißen unser Geld in Fässer ohne Boden.

    Und ja, ich rege mich auf wenn Unsere Euros in irgendein bankrottes Land geschleudert werden.

  • So erstes Service bei 15.000 Kilometer absoliveren lassen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute nur kurz einen Stromtrennschalter an der Batterie angeschraubt. Für mehr war es mir zu kalt in der Halle. ?

    Für morgen ist die Heizung angeschaltet. ?

    ...und noch ein Anschlusskabel für mein Ctek Ladegerät mit an die Batterie geschraubt, damit ich das demnächst nur noch einstecken muss.

  • Es tut mir leid, aber du scheinst rein garnichts zu verstehen !!!

    Doch, ich verstehe das schon.

    Die Steuer kommt uns allen zu Gute, der Gewinn der Mineralölkonzerne kommt fast niemandem zu Gute.

    Ob die Steuer dann PKW-, Mineralöl- oder Mehrwertssteuer heißt, ist mir egal.

    Am besten wäre aber eine CO2-Besteuerung, finde ich.

    Und ja, ich rege mich auf wenn Unsere Euros in irgendein bankrottes Land geschleudert werden.

    Was genau meinst du mit Euros in ein bankrottes Land?

    EU-Rettungsschirm?

  • Ich meine damit alle Länder die ein Faß ohne Boden sind.

    Aber ich halt da besser mal meine Klappe, sonst wirds verdammt heftig.:wink:

    Manchmal muss man richtig abkotzen, danach gehts einem meist besser:ueberzeug:


    Wir sind doch alle weit weg, bei mir ist es meist nen Fass ohne Boden :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Dinger auch im Mito verbaut. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--