Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute endlich das Scudetto wieder eingebaut. Jetzt verzweifle ich gerade an dem Emblem an der Heckklappe. Ausgebaut habe ich das alte schon, nur jetzt bekomme ich von innen auf das neue nicht die Feder drauf und den Sicherungsring. Bin kurz davor die Heckklappe zu demontierten. :wand:
    Hat von euch wer einen Tipp ansonsten wir die Klappe demontiert?

    AF4675E6-D0C2-4ED2-97F9-415C5420B402.jpeg


    Habe heute auch das Heckemblem am Spider getauscht :wink:

    Ist eine ziemliche Fummelarbeit, aber mit Geduld und nem flachen Schraubendreher geht es.

    Mir hat dieses Youtube-Video sehr viel geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar für GTV aber geht auch beim Spider (ohne Demontage der Klappe):joint:


    Außerdem habe ich heute den Innenraum gereinigt und gepflegt. :like:

  • Nach einigem Gefluche und mehreren Anläufen hab ich es auch wieder zusammen bekommen. Schloss hatte ich draußen, nur dieses fummeln Feder drauf, diese Kunststoffscheibe und der Sicherungsring, dass hat mich Nerven gekostet.
    :AlfaFahne:

    Morgen geht’s dann mit dem Unterfahrschutz und die Fahrertür weiter.

  • Die Autoversicherung hat mir heute eine Mail geschickt.

    Ich soll den Kilometerstand online übermitteln.

    Ich habe schon überlegt, ob ich ein paar mehr angeben soll... das ist so peinlich.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Die Autoversicherung hat mir heute eine Mail geschickt.

    Ich soll den Kilometerstand online übermitteln.

    Ich habe schon überlegt, ob ich ein paar mehr angeben soll... das ist so peinlich.

    Sag' einfach: Iss n Alfa, stand die meiste Zeit inne Werkstatt... auf Teile wartend... :joint: Das ist glaubwürdig. ;)

  • Mein 156 fährt und fährt, mittlerweile über 310tkm.

    Heute mal die Bremsbeläge vorne getauscht.


    Da man für den Cayenne Gestern spontan nirgendwo Zündkerzen bekommen hat und die Kiste bei Ladedruck die Kerzen einfach ausgedrückt hat kurzerhand die NGK PFR6B rein gedreht, hatte noch neue da, gehören eigentlich in den Alfa V6 rein. Kein Klopfen und nix rennt wieder wie sau und vernichtet Benzin wie es sich gehört. Mit neuen Kerzen deutlich sparsamer. :ueberzeug:


    Ansonsten drastisch am Halle aufräumen, hat sich wieder einiges angesammelt an Teilen, fliegt leider auch einiges weg.

  • Aus diesem berufenen Munde ist das eine schlüssige und beweisbare Argumentation... der Mann spricht aus Erfahrung...:joint:

    Und kurz vor dem erreichen der Jahreskilometerleistung wird ein Lappen im Motorraum zur vorsichtig positioniert ;)

  • Und kurz vor dem erreichen der Jahreskilometerleistung wird ein Lappen im Motorraum zur vorsichtig positioniert ;)

    Schon merkwürdig, was kurzschlüsse in einem Hirn so alles bewirken... :fail:

  • Vermutlich ja, aber mal sehen, ob es den Tüv interessiert, der Brera muss ja im Februar dahin...die machen doch alle Aufdrucke, Prüfzeichen und sonst was man will auf ihre Sachen ;-)

    Ich habe heute bei meinem 159 die schwarzen Seitenblinker ausgebaut. Die kamen aus Deutschland, mit E Nummer und ner "ABE", von dem Tuningshop aus dem alfisti Forum. Die haben fast 40€ gekostet. Die haben sich heute beim Ausbau in alle Einzelteile zerlegt. Die schwarzen aus China vom Spider gingen so raus, obwohl die besser gesessen haben als die teuren.


    Schlimmer können die neuen Teile nicht sein. Mein Prüfer hat noch nie nach ner e Nummer oder der ABE gefragt bzw auf den Blinker geguckt. Die sind auf alle Fälle noch dunkler als die anderen und leuchten super hell in der korrekten Fsrbe

  • Moin,


    heute stand noch ein Ölwechsel an. 5W30-Müll raus (seit 18.000 km nach letztem Ölwechsel drin, davor leider auch), und 5W40 rein. Das nervige Ticken im Motorlauf ist so gut wie weg.


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Lancia Kappa Coupé 2.0 turbo 20V (für den Sommer)