Prüfer mit Mettbrötchen bestochen? Nix wie weg
Glaube nicht, das das klappt, Gerdi, viel zu viel Unwucht...
Glaube nicht, das das klappt, Gerdi, viel zu viel Unwucht...
![]()
Mein Mädel ist auch wieder daheim... mit frischer TÜV- Plakette.
Hey, bei mir gab es heute auch eine neue Plakette ![]()
Hey, bei mir gab es heute auch eine neue Plakette
2 Jahre Ruhe... sehr schön. ![]()
Ich habe dann heute die Sommerräder gereinigt und in den Keller gebracht.
Bevor noch jemand auf die lustige Idee kommt, sich die für unbestimmte Zeit auszuleihen.
Es hatte mich schon gewundert, dass sie noch da waren… ![]()
Gleich versiegeln
Musst du nächstes Jahr nicht mehr so viel putzen ![]()
Gleich versiegeln
Musst du nächstes Jahr nicht mehr so viel putzen
Was würdest du denn empfehlen?
Ich hatte zwar erst überlegt, ob die Felgen nicht mal eine Auffrischung vertragen könnten, habe das aber wegen Corona verworfen.
Ja, stimmt, dann kann ich sie auch versiegeln. ![]()
Das gtechniq C5 wäre das Mittel meiner Wahl. Hat sich bei mir von der Haltbarkeit und Reinigungsleistung als am besten herausgestellt.
Das gtechniq C5 wäre das Mittel meiner Wahl. Hat sich bei mir von der Haltbarkeit und Reinigungsleistung als am besten herausgestellt.
Danke für den Tipp!
Ich werde es ausprobieren. ![]()
Das gtechniq C5 wäre das Mittel meiner Wahl.
30 Euro für 15 ml ![]()
Wat ist da drin, 1-(6-Chlor-3-pyridinylmethyl)-N-nitroimidazolidin-2-ylidenamin ![]()
Mit den 15ml machste aber auch 4 Radsätze.
Guck Mal nach dem Inhalt von anderen Lackversiegelungen und die dementsprechenden Preise. 30ml reichen aber auch für 3 Autos in der Mittelklasse.
Ich habe dann heute die Sommerräder gereinigt und in den Keller gebracht.
Bevor noch jemand auf die lustige Idee kommt, sich die für unbestimmte Zeit auszuleihen.
Es hatte mich schon gewundert, dass sie noch da waren…
Ich habe mal ausgerechnet wieviele Zahnbürsten ich pro Felgenreinigung benötigen würde..... Da habe ich die Räder lieber beim Spielmann gelassen ![]()
Ich habe mal ausgerechnet wieviele Zahnbürsten ich pro Felgenreinigung benötigen würde..... Da habe ich die Räder lieber beim Spielmann gelassen
Zahnbürsten? - Aluteufel, Dampfstrahler, Sonax Versiegelung - feddich.
Wat fürn Kult für die ollen Kisten![]()
Den Aluteufel spare ich mir
Hochdruckreiniger und feddich ist mit den ti Felgen ![]()
Gerade die old Ldy besuchen wollen, neuen Ausgleichsbehälter für's Kühlwasser den Water gebracht, leider noch Mittagspause!! DSC_0603.JPG
DSC_0000_BURST20201218150227728.JPG
Einen Ausflug mit der Black Bella im Heimatland!
Und mit gescheiten Bremsbelägen werden die Felgen erst garnicht so schwarz dass man irgendwas versiegeln muß um starke Verschmutzung zu verhindern, da kaum Verschmutzung entsteht. Mit meinem Felgenreiniger fär knapo 20 Euro bleiben meine Felgen von 3 Autos 2 Jahre lang sauber...ohne Zahnbürste.
Und mit gescheiten Bremsbelägen werden die Felgen erst garnicht so schwarz dass man irgendwas versiegeln muß um starke Verschmutzung zu verhindern, da kaum Verschmutzung entsteht. Mit meinem Felgenreiniger fär knapo 20 Euro bleiben meine Felgen von 3 Autos 2 Jahre lang sauber...ohne Zahnbürste.
Diese Felgen sind von 1998 noch von meinem 156 , ohne Zahnbürste nur anständig mit umgegangen.
Diese Felgen sind von 1998 noch von meinem 156 , ohne Zahnbürste nur anständig mit umgegangen.
Die Dinger hatte ich im Winter auch auf meinem Ex- Scheixxhaus
Bei der Gummiwurst drumrum macht nicht mal Schorsch auf dem Real Parkplatz Kreissägenblätter davon ![]()
HUHU
Defekte Mittelkonsole um den Schaltsack ausgebaut! Neue, gebrauchte angeschliffen und neu lackiert!
HUHU
Defekte Mittelkonsole um den Schaltsack ausgebaut! Neue, gebrauchte angeschliffen und neu lackiert!
....und wieder eingebaut! Mit neuem Aschenbecher alles wieder wie es war!?
Hab letztens nur mal ein Foto gemacht...
Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse
Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen ![]()
Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse
Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen
oder wieder die alten einbauen ? ![]()
Moin zusammen.
Ich war in den letzten Tagen auch mit meiner Bella beschäftigt. Habe die originale Dachantenne gegen die Calearo Shark 2 Quad getauscht und kann jetzt endlich vernünftig Radio hören.
Außerdem kam in den letzten Tagen ständig die Meldung "Bremsbeläge abgenutzt". Also zum Kumpel in die Werkstatt und siehe da, Beläge und Scheiben innen völlig fertig. Da stellt sich mir die Frage, wie das der TüV-Prüfer im Oktober übersehen konnte.![]()
Jedenfalls gelochte Brembo xtra und TRW Beläge bestellt und schnell mal die Bremse gewechselt. Denkste. Fahrerseite war schnell erledigt, auf der Beifahrerseite kam dann das böse Erwachen. Der obere Haltebolzen war krumm gedengelt und hatte natürlich auch schon im Bremssattel gefressen, sodass rausschlagen nicht möglich war und wir den auseinanderflexen mussten. Die Einzelteile haben wir dann mühevoll aus dem Sattel rausgedroschen. In Deutschland selbst ist der Haltebolzen einzeln nicht bestellbar, nur der komplette Sattel. In Polen gibt´s dagegen den Satz für die Vorderachse einzeln, bestehend aus vier Haltebolzen und den zwei Federblechen. Also noch schell bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Jetzt bremst er wieder schön und für die Optik wurde auch gleich was getan.
Kostenpunkt für die Bremse mit Einbau war 580 €.
Frohes Fest euch allen.
Gruß, Dirk.