Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse :) Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen ;-)

    LG

    Daniel

  • Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse :) Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen ;-)

    oder wieder die alten einbauen ? 8)

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Moin zusammen.:AlfaFahne:


    Ich war in den letzten Tagen auch mit meiner Bella beschäftigt. Habe die originale Dachantenne gegen die Calearo Shark 2 Quad getauscht und kann jetzt endlich vernünftig Radio hören.

    Außerdem kam in den letzten Tagen ständig die Meldung "Bremsbeläge abgenutzt". Also zum Kumpel in die Werkstatt und siehe da, Beläge und Scheiben innen völlig fertig. Da stellt sich mir die Frage, wie das der TüV-Prüfer im Oktober übersehen konnte.:kopfkratz:

    Jedenfalls gelochte Brembo xtra und TRW Beläge bestellt und schnell mal die Bremse gewechselt. Denkste. Fahrerseite war schnell erledigt, auf der Beifahrerseite kam dann das böse Erwachen. Der obere Haltebolzen war krumm gedengelt und hatte natürlich auch schon im Bremssattel gefressen, sodass rausschlagen nicht möglich war und wir den auseinanderflexen mussten. Die Einzelteile haben wir dann mühevoll aus dem Sattel rausgedroschen. In Deutschland selbst ist der Haltebolzen einzeln nicht bestellbar, nur der komplette Sattel. In Polen gibt´s dagegen den Satz für die Vorderachse einzeln, bestehend aus vier Haltebolzen und den zwei Federblechen. Also noch schell bestellt und am nächsten Tag eingebaut. Jetzt bremst er wieder schön und für die Optik wurde auch gleich was getan.

    Kostenpunkt für die Bremse mit Einbau war 580 €.


    Frohes Fest euch allen.


    Gruß, Dirk.


    Haltebolzen.jpgBrembo xtra.jpg

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

  • Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse :) Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen ;-)

    Die habe ich meinem Kumpel empfohlen, der hat sich gerade nen neuen Schkodda Fabia gekauft und die Funzeln da drin gehen gar nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Gestern bei der Giulietta meiner Frau die zugelassenen Osram LED H7 Lampen verbaut, ging echt easy und die Dinger sind klasse :) Nur das mitzuführende Gutachten ist ein schlechter Witz, da befristet und nur bis 9/2022 gültig, was soll so ein Quatsch, muss ich die Dinger danach wegwerfen? ....werde ich sicher nicht machen ;-)

    09/22 ??? sehr seltsam


    Aber auch andere Zulassungen wurden nach ersten Angaben auch einfach verlängert.

    ( Airbag, Autogastanks, usw.)


    Aber 2 Jahre sind nicht viel :tüv:

  • Warten wir es mal ab, aber es sollte zumindest im Verkaufstext erwähnt werden, so hat das leider einen faden Beigeschmack...

    LG

    Daniel

  • Die habe ich meinem Kumpel empfohlen, der hat sich gerade nen neuen Schkodda Fabia gekauft und die Funzeln da drin gehen gar nicht.

    In der heutigen Zeit nen Auto ohne Xenon ? Ne dat versteh ich nicht. Liegt aber auch wohl an den Ansprüchen des Besitzers.

  • In der heutigen Zeit nen Auto ohne Xenon ? Ne dat versteh ich nicht. Liegt aber auch wohl an den Ansprüchen des Besitzers.

    Also ohne Xenon verstehe ich schon...die Scheinwerferreinigungsanlage als Pflicht, dann die evtl. teuren Folgekosten bei defektem Steuergeräten oder Brennern, deshalb finde ich die H7 Nachrüst LEDs eigentlich superklasse, aber für meine 939er wird es wohl leider kein Gutachten mehr geben...

    LG

    Daniel

  • Ein Auto ohne Xenon würde bei mir nicht mehr zur Debatte stehen. Die Brenner kosten auch nicht die Welt und die Lichtausbeute ist ein ganz anderer schnack.


    Natürlich spreche ich nur von meinem persönlichen empfinden. Ein Auto ohne Leder und Xenon würde aus meinem suchraster fallen.

  • Vom freundlichen Chinesen?

    Hatte die auch schon auf dem Radar...hab aber erst kürzlich einen der beiden Blinker gegen ein Originalersatztteil getauscht, daher wieder verworfen.


    Gruß Didi

    Originalteil hatte ich zuvor schon nicht mehr verbaut. Die "weißen" Seitenblinker gefallen mir nicht und wurden schon vor Jahren ersetzt.

    Weil so günstig, hat mein Spider die ebenfalls bekommen. Habe bei aliexpress schon einiges bestellt. Der absolute Kracher war der Heckwischer für den TI. Der komplette Arm hat inkl. Versand keine 5€ gekostet. Benutze den zwar nie, aber er muß ja intakt sein. Schaltet er sich beim Rückwärtsfahren dann doch mal ein, wischt das Teil richtig gut

  • Heute endlich das Scudetto wieder eingebaut. Jetzt verzweifle ich gerade an dem Emblem an der Heckklappe. Ausgebaut habe ich das alte schon, nur jetzt bekomme ich von innen auf das neue nicht die Feder drauf und den Sicherungsring. Bin kurz davor die Heckklappe zu demontierten. :wand:
    Hat von euch wer einen Tipp ansonsten wir die Klappe demontiert?

    AF4675E6-D0C2-4ED2-97F9-415C5420B402.jpeg

  • Heute endlich das Scudetto wieder eingebaut. Jetzt verzweifle ich gerade an dem Emblem an der Heckklappe. Ausgebaut habe ich das alte schon, nur jetzt bekomme ich von innen auf das neue nicht die Feder drauf und den Sicherungsring. Bin kurz davor die Heckklappe zu demontierten. :wand:
    Hat von euch wer einen Tipp ansonsten wir die Klappe demontiert?

    AF4675E6-D0C2-4ED2-97F9-415C5420B402.jpeg

    Am leichtesten tust du dir in dem Fall, wenn du dazu das ganze Schloss ausbaust...ist kein Hexenwerk.


    Guxt du HIER


    Gruß Didi