Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ach ja; da mein schlauer Vorbesitzer (nur) hinten die günstigeren Eibach Federn montiert hatte nach einem Federbruch, hat Aldo auch gleich die mitgekauften vorderen Eibach reingemacht. Glücklicherweise ist er nicht zu tief gekommen, besonders hinten.

    39597070el.jpg

    Und wer glaubt, dass bei einem Auto äußerlich ohne Kratzer und Beulen die Schweller hinten unter den TI Verbreiterungen durch sind? Ich bis zum Termin bei Aldo auch nicht...:fail: Insofern gibt es noch einiges zu tun, bevor ich ans Putzen gehe. Heute allerdings die Sitze mal aufbereitet und den intakten Fahrersitzeinstieg mit Lederfarbe und Pflege bearbeitet.


    bernd

  • Ach ja; da mein schlauer Vorbesitzer (nur) hinten die günstigeren Eibach Federn montiert hatte nach einem Federbruch, hat Aldo auch gleich die mitgekauften vorderen Eibach reingemacht. Glücklicherweise ist er nicht zu tief gekommen, besonders hinten.

    39597070el.jpg

    Und wer glaubt, dass bei einem Auto äußerlich ohne Kratzer und Beulen die Schweller hinten unter den TI Verbreiterungen durch sind? Ich bis zum Termin bei Aldo auch nicht...:fail: Insofern gibt es noch einiges zu tun, bevor ich ans Putzen gehe. Heute allerdings die Sitze mal aufbereitet und den intakten Fahrersitzeinstieg mit Lederfarbe und Pflege bearbeitet.


    bernd

    Hatte ich schon ab.... Sah aber ganz passabel aus und nun ist da alles mit Seilfett eingepinselt. Sollte also noch ein paar Winter halten :joint:

  • Gestern nachmittag geputzt und dann die Poliermaschine eingeweiht. Zuerst wollte ich nur kurz testen, ich hatte noch nie ein Auto poliert. Dann habe doch das ganze Auto gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich habe nichts kaputt gemacht.


    Leider keine schönen Fotos machen können, denn als ich dann fertig war, war es schon dunkel. Und heute regnet es. Deswegen nur ein Handy-LED-Blitz-Foto von gestern Abend. Die Streifen kommen vom Objektiv der Kamera.


    IMAG0553.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

    2 Mal editiert, zuletzt von dksp ()

  • Gestern nachmittag geputzt und dann die Poliermaschine eingeweiht. Zuerst wollte ich nur kurz testen, ich hatte noch nie ein Auto poliert. Dann habe doch das ganze Auto gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich habe nichts kaputt gemacht.


    Leider keine schönen Fotos machen können, denn als ich dann fertig war, war es schon dunkel. Und heute regnet es. Deswegen nur ein Handy-LED-Blitz-Foto von gestern Abend. Die Streifen kommen vom Objektiv der Kamera.


    IMAG0553.jpg

    Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben ;)


    Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?

  • Haben wir gestern gemacht! War aber schon teilweise schattig!??

    Aber ich habe vorher wenigstens noch den Innenraum gesaugt und sauber gemacht.?

    Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.:joint:

    Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten

    und hab nur Saison 4-10.:cry:

  • Der Streifen oben kommt auch vom objektiv? Das sieht so schon ganz gut aus. Allerdings würde ich dir empfehlen die Kunststoffteile und Fenster leisten ab zu kleben. Politur Reste zu entfernen ist schlimmer als abkleben ;)


    Welche Maschine/Pads/Politur hast du genommen?

    Ja die Steifen kommen wirklich vom Handy. sonst wäre ich nicht zufrieden.


    Ich habe die Dino Kraftpaket 650W genommen, deren Einsteigermodell mit 9 mm Hub. Und die Pads die dabei waren. Die Politur habe ich bei Koch Chemie gefunden, und zwar ein Dreierpack mit Heavy, Fine und Microcut/Polish.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.:joint:

    Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten

    und hab nur Saison 4-10.:cry:

    Wir können eine Monat früher los.?

    Aber fast jeder trockene Tag wird genutzt wenn mein Dienstherr mich lässt!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.:joint:

    Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten

    und hab nur Saison 4-10.:cry:

    Ich darf ja das ganze Jahr fahren, beim 2l Fastback bin ich schon Ende 80ger im Winter offen gefahren bei ?, war aber ohne Windschott schon ganz schön frisch obwohl der ne super Heizung hatte! Hab da an die Scheibe noch gar nicht gedacht, ist aber nix passiert, heute steht er ja in der Garage ca 17 grad hat die immer, auch im Winter, und wenn ich mal immer Winter offen fahre, seh ich die kopfschüttelden:fail: Zeitgenossen, gehörte vorm Cabrio fahren auch dazu, aber gibt nix geileres wie bei strahlend blauen Himmel im Winter offen zu fahren, Verdeck wird dann bei anständiger Temperatur wieder geschlossen, hab es aber bei Frostgraden im Frost auch noch nie geöffnet, hab gehört, das sie dann bricht, reißt oder was weiß ich

    H

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das kost‘ Nerven, diese Dinger rauszuwurschteln...

    wird ja diskutiert, dass Kühlwasser in gewissen Abständen gewechselt werden soll, weil es seinen Korrosionsschutz irgendwann verliert.

    Was meinst Du dazu,Eddy?