Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Jep das habe ich auch benutz und Teilweise draht, wobei es mit dem Schaber alleine einfacher ist wie mit Draht, heute muss ich dann noch die klebereste entfernen und dann die neue Scheibe einsetzen

  • mal dat olle Super Diesel Additiv von Liqui Moly über Nacht reingekippt.

    Heute vollbeladen und mit Familie nach Sinsheim ins Museum gefahren.

    Irgendwie zieht das Auto besser und läuft ruhiger :kopfkratz:

    Teilweise mit 180-190km/h gefahren und es war noch viiieeeel Luft nach oben.


    Kann irgendwie nicht glauben, dass das Zeug was bringt ?

    Ich mein, davor hatte das Auto auch Leistung


    Getankt habe ich normal Shell-Diesel. War genau so teuer wie die anderen und ist bei mir quasi um die Ecke


    Hat mal jemand Erfahrung mit dem Zaubertrank?

    Bringt das was?

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Hallo Serge, zu diesem Zaubertrank kann ich dir leider nix sagen, aber hoffe, du warst nach dem interessanten Besuch in Sinsheim noch auf dem Autohof Kolb nebenan, da gibts zauberhaftes Essen und vielleicht noch nen Zaubertrank dazu, weiterhin schönen Urlaub:like::wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Psychomechanik... :joint: Mit linksdrehendem Diesel wird er noch schneller... :Geheimnis:

  • Ich kann zu dem Zeugs auch nix berichten. Allerdings habe ich davon mal so eine Art Konzentrat (rote Dose, weniger Inhalt, soll aber mehr bringen) in den Pajero vom Sohnemann reingekippt. Die Kiste schüttelte sich tatsächlich und lief danach ruhiger. Anschließend haben wir die Injektoren überholen lassen und Anlaugtrakt gereinigt. Aktuell AGR zu und 1: 250 Zweitaktöl in den Tank und das Ding läuft wie geschmiert.

  • Hallo Serge, zu diesem Zaubertrank kann ich dir leider nix sagen, aber hoffe, du warst nach dem interessanten Besuch in Sinsheim noch auf dem Autohof Kolb nebenan, da gibts zauberhaftes Essen und vielleicht noch nen Zaubertrank dazu, weiterhin schönen Urlaub:like::wink:

    Danke, danke


    Ne, wir sind dann weiter nach Karlsruhe (als Zwischenstopp) gefahren.

    Morgen geht's nach Rust zur Euromaus.

    Irgendwie muss man ja das Geld vernichten :fail:

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Danke, danke


    Ne, wir sind dann weiter nach Karlsruhe (als Zwischenstopp) gefahren.

    Morgen geht's nach Rust zur Euromaus.

    Irgendwie muss man ja das Geld vernichten :fail:

    viel Spaß weiterhin, kann mich noch gut dran erinnern, wo meine Kids klein waren, das ich mit meiner Tochter 6x :fail:mal hintereinander Colossos in Soltau fahren musste, war an dem Tag nix los:wink: Rust war ich noch nicht,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Habe die Liesel heute gewaschen, Mann sieht das scheixxx aus mit dem Frontschaden :rolleyes:

    Uh was hab ich verpasst was ist passiert :kopfkratz:


    Endlich mal die letzten 2 Tage den Q2 Umbau durchgezogen standen ständig andere Problem Kisten an:fail:

    Mit dem Q2 gab es auch direkt eine neue Kupplung die drin war hatte erst 50tkm aber wenn man schon mal dran ist, Getriebe ist nun auch ein anderes.


    Hab direkt den Motor mit Getriebe raus geholt.


    Direkt von der Bühne runter erstmal 100Km bewegt. Unfassbar wie viel mehr Grip die Kiste durch das Q2 hat, Helfer Regeln so gut wie gar nicht mehr.

    Lenkeinflüsse sind auch einiges weniger geworden und in eine Richtung ziehen ist auch nicht mehr beim beschleunigen.

  • Mir ist ne Tuse beim Ausparken vorne auf die Stoßstange gefahren.

    Die ist jetzt stark verkratzt und der (Chrom-)Rahmen vom Scudetto ist gebrochen


    Das predige ich doch schon immer mit dem Q2, glaubt mir nur nie jemand.

    Vllt. jetzt.....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mir ist ne Tuse beim Ausparken vorne auf die Stoßstange gefahren.

    Die ist jetzt stark verkratzt und der (Chrom-)Rahmen vom Scudetto ist gebrochen


    Das predige ich doch schon immer mit dem Q2, glaubt mir nur nie jemand.

    Vllt. jetzt.....

    Na immerhin scheint die sich ja gemeldet zu haben oder so. Ist ja leider Heute nicht mehr selbstverständlich.

    Hatte letzte Woche auch das Vergnügen den Porsche verkratzt vorzufinden, ist jemand mit dem Fahrrad hinten gegen gefahren und dann seitlich mit der Pedale und dem Lenker entlang Seitenteil und Stoßstange komplett verkratzt und natürlich abgehauen, war vermutlich besoffen den Klotz kann man eigentlich gar nicht übersehen.:wand1:


    Q2 ist wirklich unterschätzt aber wiederum halt echt teuer.


    Denke als nächstes folgen noch Stabis, bin aber nun erst einmal froh keine Geräusche mehr bei Lastwechseln zu haben, hab nämlich ewig gesucht.

  • Heut den Grell am kriegen, 147 vorne und hinten hoch, find nicht wo der aus der Auspuffanlage bläst.

    Brauch ne Grube oder Bühne und einer muss mal Drehzahl geben, verdammter Dreck.:ueberzeug:

  • Moin ihr Verrückten.


    Nach meinen 3 Woche Urlaub hab ich ja auch mal was zu berichten. Habe meine Rakete zum Verkäufer zurückgebracht, weil es noch ein paar Kleinigkeiten gab.

    Nun geht die ZV wieder und auch beide Außenspiegel lassen sich elektrisch einstellen.


    Außerdem habe ich dieses Carbon-Imitat an der Mittelkonsole und den Spiegeln durch originales schwarz ersten lassen.

    Gleich ein ganz andere Look.


    Diese Woche gibt es noch vier neue Socken (werden wohl von Nexen sein).


    Ich weiß, nicht sehr spannend die Story, aber sexy :)


    Haut rein.

  • So, der Schkodda wurde bei VAG untersucht. Keine Späne im DSG, trotzdem teuer. Kulanzantrag abgelehnt.


    BetragTeilenummerarbeiterpreisZeitCodeEUR199999999

    Fehlersuche#1 271,50

    Bordnetzspannung aufrecht erhalten 113,30

    Stromversorgung Mechatronikgeprüft133,00

    Mechatronik aus- u.eingebaut.279,30

    Räderkasten + Schaltgabeln geprüft139,90

    MECHATRON.1.206,001,00

    SCHRAUBE10,08Stück#13,1810(02)G 055512A2

    SCHRAUBE13,18

    OEL17,64


    Netto 2.040,20 Inkl. 16% = € 2.366,86

  • oops. :dislike:

  • ...merkwürdig, welche Arbeitsleistungen, die den Ausbau/Einbau der Mechatronik begleiten, zusätzlich zum Ausbau/ Einbau der Mechatronik abgerechnet werden (wurden).

    Volkstümlich sind die Preise nicht...