Ach ja , ich bin ein Rentner OHNE Termine für irgenein Scheissendreck.
ich dachte, Du fährst mit dem ICE nach Berlin, mit dem Kanzler und Köönnich ein Bierchen schlürfen....und dann mit dem 75er zurück...![]()
Ach ja , ich bin ein Rentner OHNE Termine für irgenein Scheissendreck.
ich dachte, Du fährst mit dem ICE nach Berlin, mit dem Kanzler und Köönnich ein Bierchen schlürfen....und dann mit dem 75er zurück...![]()
Ach was soll ich sagen - war ein Sch... Tag heute - Alfi sprang nicht mehr an- und das auch noch auf Arbeit - hierzu muss man wissen , dass ich bei Daimler arbeite und der Spott der Kollegen natürlich nicht lange auf sich warten ließ ? Hatte anfangs die Wegfahrsperre in Verdacht - hab sogar extra meine Frau mit dem Masterkey einbestellt ?Sie kam wie der Engel Mit ihrem Toyota über die A 2 geflogen und brachte mir den Schlüssel nun ja WFS war’s nicht - irgendwann sprang er an , als ob nix gewesen wäre - ich tippe mal auf Kraftstoffpumpe / Relais ?ach alles doof - habt ihr noch Ideen - nun steht er wieder in der Garage als ob nix gewesen wäre...
![]()
Ach was soll ich sagen - war ein Sch... Tag heute - Alfi sprang nicht mehr an- und das auch noch auf Arbeit - hierzu muss man wissen , dass ich bei Daimler arbeite und der Spott der Kollegen natürlich nicht lange auf sich warten ließ ? Hatte anfangs die Wegfahrsperre in Verdacht - hab sogar extra meine Frau mit dem Masterkey einbestellt ?Sie kam wie der Engel Mit ihrem Toyota über die A 2 geflogen und brachte mir den Schlüssel nun ja WFS war’s nicht - irgendwann sprang er an , als ob nix gewesen wäre - ich tippe mal auf Kraftstoffpumpe / Relais ?ach alles doof - habt ihr noch Ideen - nun steht er wieder in der Garage als ob nix gewesen wäre...
Kurbelwellensensor /OT Geber? ..
z.B. der Bericht hier, hatte ich aber auch schon ..
.
Am GTa beide untere Querlenker vorn und beide Antriebswellen erneuert.
Die streikende Waschwasserpumpe hab ich auch gleich entsorgt. Das gibt morgen Muskelkater. Ich bin das nicht mehr gewohnt ?
Am GTa beide untere Querlenker vorn und beide Antriebswellen erneuert.
Die streikende Waschwasserpumpe hab ich auch gleich entsorgt. Das gibt morgen Muskelkater. Ich bin das nicht mehr gewohnt ?
Mal ein Muskelkater, der sich lohnt... ![]()
Alles anzeigen
Kurbelwellensensor /OT Geber? ..
z.B. der Bericht hier, hatte ich aber auch schon ..
danke für den Tipp- würde auch die nun dauerhaft brennende Motor- Kontrolleuchte erklären- bei Benzinpumpe ja eher unwahrscheinlich , oder? Bin leider kein Schrauber - Franco aus Celle wird sich der Sache mal annehmen und mal auslesen
Hab gestern mal, am 166 die Hohlräume und den Unterboden versiegelt . Damit er noch eine Weile Rostfrei bleibt
Und heute den 147er zur Versiegelung vorbereitet. Mal die Radläufe frei gemacht und mit Wasser ausgespritzt.
Dann kommt der Morgen mit dem Versiegeln dran
....auch die C-Säule durch die hinteren „Taschen“ im Kofferraum links und rechts? ?
danke für den Tipp- würde auch die nun dauerhaft brennende Motor- Kontrolleuchte erklären- bei Benzinpumpe ja eher unwahrscheinlich , oder? Bin leider kein Schrauber - Franco aus Celle wird sich der Sache mal annehmen und mal auslesen
..hab ich noch 2 Stück von rumliegen .. man weiss ja nie ![]()
Gestern endlich die richtigen Drehstäbe (vom GTV6) für die Alfetta bekommen, gereinigt und auf Hochglanz poliert
Der Versender hatte irrtümlich zwei linke geschickt und meinte, das wäre doch egal. Hab ihm mal einen Artikel über Federn und Vorsetzen und so geschickt...
Habe gestern weiter am spider gearbeitet kratzer und beulen entfernen und beilackieren
bin mit kleiner Bella zur Arbeit gefahren, hab großer Bella 20 neue Spangurte gegönnt![]()
![]()
20200724_080458.jpg
Schaut aus wie ein bayuwarisches Festzelt. Nur die Buam und die Madeln fehlen![]()
Schaut aus wie ein bayuwarisches Festzelt. Nur die Buam und die Madeln fehlen
Du denkst auch immer nur an Poardy....![]()
Das schaut sehr vorbildlich aus...
hab ich schon ganz anders gesehen...![]()
Da musste man Angst haben, wenn die einem in der Kurve entgegen kommen....wer weiss, was da gleich hinter der Plane Anlauf nimmt....![]()
Es sollte auch eher ein Lob werden....
Aber Pardy wäre auch cool 
Immer wenn ich mir vornehme, mal ein rücksichtsvoller, gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer zu sein, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält, schaut mich das Mädel mit grossen, runden Augen an, als wollte es sagen... echt jetzt?!? Ist das dein Ernst?
Immer wenn ich mir vornehme, mal ein rücksichtsvoller, gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer zu sein, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält, schaut mich das Mädel mit grossen, runden Augen an, als wollte es sagen... echt jetzt?!? Ist das dein Ernst?
Meinst Du so?
Da würde ich auch rücksichtslos Gas geben ![]()
![]()
Hömma... da wäre ich schon ausgestiegen.
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
Wenigstens erfolgt die Diagnose augenscheinlich ganz entspannt. Fehlen Sonnenschirm und Bierchen...![]()
Sonnenschirm war nicht da , aber Bierchen?mein Kumpel hat auch gleich den Sensor reingefummelt - jetzt ist wieder alles schön- mir selbst geht’s auch gleich besser - ist der Alfa gesund freut sich der Martin?
Auf der Bühne gegenüber hing noch so ein 63er Lancia Fluminia Coupé 2.5 - kannte ich vorher garnicht?FCAC18AB-FB19-4A48-81E2-64DB3FC7804F.jpeg
So lernt man auch bei einem defekten KW-Sensor gelegentlich noch was Erfreuliches dazu...
die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen.
Heute ging es an die industriedreck Beseitigung 2.0
Leider ist der Mist nicht mal eben mit mit ner Finish Politur zu entfernen.
https://hqs-shop.de/Shiny-Garage-Green-Tar-Glue-1000ml
Den nutze ich zu 90%. Greift zwar auch die Versiegelung an aber nicht so stark wie andere.
Hat im übrigen super funktioniert, meine barchetta ist wieder Teerspritzer-frei ![]()