Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hi,


    welches KW hast eingebaut ? Hier irgendwo beschrieben ? Dann kannste aber nicht mehr per DNA verstellen oder ? KW habe ich jetzt im Spider eingebaut, muss ich aber noch eintragen lassen. Federn gingen beim TÜV-MG schmerzfrei, solange Spur/Sturz angepasst und nix scheuert.

    ich sprach vom Fremdfabrikat "Focht" nicht von der Giulia.

    Bei der Giulia habe ich auch keine Dämpferverstellung drin,

    DNA ist ja unabhängig von der Dämpferverstellung

  • Nicht direkt heute, aber die letzten Tage:

    - Ölwechsel mit Filter

    - Filter vom Multiair gereinigt

    - Luft- und Innenraumfilter

    - Zahnriemen mit WaPu

    - Keilriemen und Spanner

    - Heckklappe eingestellt, fiel schlecht ins Schloss


    Zahnriemen war schön zu machen. Nur bisschen was wegbauen und man hatte gut Platz bei der 1.4L Nähmaschine :P


    Vor 3 Wochen hab ich die Bilstein Dämpfer vorne rausgeschmissen gegen normale von Sachs. Haben Geräusche gemacht und sahen richtig vergammelt aus. Nach nur einem Jahr (!) ging der Lack überall ab und dann halt Rost.

    Gab auch gleich neue Traggelenke vorne. das Rechte hatte gut Spiel und dementsprechend gepoltert.


    Die originalen Spurstangenköpfe sind mit 114tkm noch sehr straff, immerhin etwas. Sind die letzten Teile die noch nicht getauscht wurden an der VA, alles andere ist schon lang verreckt ?(

    Gruß Timo

  • ist eigentlich relativ einfach. Es steht auf jeder Zapfpistole drauf was vorne rausholst.

    Und die Marken mit dem blauen, gelben o.ä. Logo unterstütze ich nicht wegen ihrer dreisten Preispolitik. Bei teilweise 6-8 Cent bei der gleichen Plürre Tanke ich da wo es günstig ist. Es gibt bei uns in der Gegend nur eine Billigere die ich meide, weil mein Diesel mit dem Sprit qualmt wie ne Dampflok

    Selbst wenn ich bei Globus, Metro oder sonst wo Tanke, habe ich noch nie stinkende Hände gehabt, es sei denn ich habe die Brühe selbst drüber gekippt.

  • unterstütze ich nicht wegen ihrer dreisten Preispolitik.


    Wenn Du Dich bzgl. Preispolitik beschweren möchtest, wende Dich an die Politik: der Steueranteil am Spritpreis ist mehr als heftig und in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen! :rolleyes:

    Die Mineralöl-Konzerne sind da die ganz falsche Adresse.

  • Das Rätsel ist gelöst !

    Wenn man das aktuelle Gutachten (2015) liest, von dem ich die ganze Zeit schreibe, dann ist alles in Ordnung.
    Und in diesem gibt es, wie gesagt, keine Auflage B33 !

    Was da passiert ist, kann ich nicht sagen, ist mit auch egal.
    Vielleicht hat O.Z. eine Kleinigkeit an der Felge verändert,
    vielleicht waren sie im Feruar 2011 auch zu kleinlich bei der Bewertung der Freigängigkeit und man hat das,
    um die Verkaufsmöglichkeiten durch so etwas nicht zu behindern, noch einmal prüfen lassen.

  • Heute mal versucht die knarzenden Geräusche bei geschlossenem Verdeck im oberen Berreich der A-Säule Fahrerseite zu eleminieren. Allerdings nur mit eher mässigem Erfolg! Ich glaube ich kann nur noch offen fahren! :)

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Heute mal versucht die knarzenden Geräusche bei geschlossenem Verdeck im oberen Berreich der A-Säule Fahrerseite zu eleminieren. Allerdings nur mit eher mässigem Erfolg! Ich glaube ich kann nur noch offen fahren! :)

    Du hast oben Links eine Kunststoffabdeckung mit Clips, da könnte der Übeltäter sein, answonsten ist da oben außer der Dichtung nix.

    Verdeckklammern kannst einstellen - etwas los oder fester mit kleinem (ich glaub 4 oder5er Inbus).:wink:

  • Du hast oben Links eine Kunststoffabdeckung mit Clips, da könnte der Übeltäter sein, answonsten ist da oben außer der Dichtung nix.

    Verdeckklammern kannst einstellen - etwas los oder fester mit kleinem (ich glaub 4 oder5er Inbus).:wink:

    Auf die beiden Stifte, welche l/r einrasten, gegören ca. 10mm dicke Distanzstücke aus Gummi.


    Fehlen diese, liegt das Verdeck zu stramm auf dem Scheibenrahmen und verursacht Geräusche.

  • Heute mal versucht die knarzenden Geräusche bei geschlossenem Verdeck im oberen Berreich der A-Säule Fahrerseite zu eleminieren. Allerdings nur mit eher mässigem Erfolg! Ich glaube ich kann nur noch offen fahren! :)

    Auf die beiden Stifte, welche l/r einrasten, gegören ca. 10mm dicke Distanzstücke aus Gummi.


    Fehlen diese, liegt das Verdeck zu stramm auf dem Scheibenrahmen und verursacht Geräusche.

    HUHU

    Danke , sind drauf!:-)

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Du hast oben Links eine Kunststoffabdeckung mit Clips, da könnte der Übeltäter sein, answonsten ist da oben außer der Dichtung nix.

    Verdeckklammern kannst einstellen - etwas los oder fester mit kleinem (ich glaub 4 oder5er Inbus).:wink:

    HUHU

    Danke! Die habe ich schon abgehabt! Ich muss da mal was dran ändern! :) Ich habe noch dünnen Klebefilz.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Heute mal versucht die knarzenden Geräusche bei geschlossenem Verdeck im oberen Berreich der A-Säule Fahrerseite zu eleminieren. Allerdings nur mit eher mässigem Erfolg! Ich glaube ich kann nur noch offen fahren! :)

    Dann müsste ich nur noch geschlossen fahren ?


    Bei mir klappert es rechts, da wo die ganzen Stangen sind. Kann es aber als Beifahrer schlecht bei geöffnetem Deckel während der Fahrt einsehen. Habe es mir schon angeschaut ob irgendwo am Gestänge Scheuerspuren zu sehen sind, nix.

    Alle Schrauben etc sind auch fest :kopfkratz:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Dann müsste ich nur noch geschlossen fahren ?


    Bei mir klappert es rechts, da wo die ganzen Stangen sind. Kann es aber als Beifahrer schlecht bei geöffnetem Deckel während der Fahrt einsehen. Habe es mir schon angeschaut ob irgendwo am Gestänge Scheuerspuren zu sehen sind, nix.

    Alle Schrauben etc sind auch fest :kopfkratz:

    Sind halt italienische Autos. Damit müssen wir leben! ?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Innen am Deckel, Nähe der Motore, sind original Puffer verklebt, die bei geschlossenem Deckel auf die Verdeckmechani drücken.


    Ich hatte diese durch Möbel-Filzaufkleber ersetzt. Vielleicht sind ja noch die Abdrücke zu sehen, falls diese fehlen.

  • Aber mal dazu,hätt ich nicht gedacht aber der Ultimate Diesel ist schon ein cooles Zeug der Verbrauch sinkt glatt um einen halben Liter.:wink:

    Das Ultimate 102 ja sowieso über jeden Zweifel erhaben....kriegen meine Karren den nicht, springen die quasi aus Protest gar nicht mehr an;)

    verwöhnte Bande;)

    Ich fahre das Pendant von Shell, V-Power genannt.

    Aral ist mir zu teuer..... Bei Shell bekomme ich dank Smart Deal das hochoktanige Zeug und den V-Power Diesel zum Preis von Super und Standard Diesel - feine Sache. Gestern für 98Cent V-Power Diesel getankt ??

  • Heute früh vor der Arbeit den Brera gewaschen und festgestellt, das mir irgendein Sack ne Delle oben an der Beifahrertür gemacht hat ? Da passt man immer auf, hegt und pflegt und irgend so ein Banause richtet dann doch einen Schaden an, echt zum Kotzen solche Säcke....

    LG

    Daniel

  • Innen am Deckel, Nähe der Motore, sind original Puffer verklebt, die bei geschlossenem Deckel auf die Verdeckmechani drücken.


    Ich hatte diese durch Möbel-Filzaufkleber ersetzt. Vielleicht sind ja noch die Abdrücke zu sehen, falls diese fehlen.

    Muss ich auch mal nachschauen :like:

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"