Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Einbau vom KW-Fahrwerk im Focht wollte der TüV auch ein Vermessungsprotokoll sehen....Ob das die Vorgabe-Werte sind, hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Hauptsache es wurde gemacht, die Werte sind halbwegs genau und symmetrisch.


    Anschließend haben wir dann nochmal auf einem besseren Prüfstand meine bevorzugten Werte eingestellt.

    So ist das leider , Papier muss man haben egal was drauf steht :wand1::wand1:

    • Offizieller Beitrag

    ... was der Gute wohl gewusst hat! Ist dieser Werkstatt-TÜV der einzige im Umkreis von 100 Km? Ein regulärer TÜV prüft doch keine Spur, wenn die Räder nicht sichtbar kreuz unf quer stehen.

    Dem Typen hätte ich was gepfiffen, wäre zu einem anderen Tüv gefahren und ihm danach mit erteilter Plakette zum Nachmessen wieder vor die Tür gerollt! ;)

    Ich glaube Eddy wollte seine Federn abnehmen lassen vom TÜV und das geht nicht ohne Vermessungsprotokoll, egal mit was für Werte.

    • Offizieller Beitrag

    ... was der Gute wohl gewusst hat! Ist dieser Werkstatt-TÜV der einzige im Umkreis von 100 Km? Ein regulärer TÜV prüft doch keine Spur, wenn die Räder nicht sichtbar kreuz unf quer stehen.

    Dem Typen hätte ich was gepfiffen, wäre zu einem anderen Tüv gefahren und ihm danach mit erteilter Plakette zum Nachmessen wieder vor die Tür gerollt! ;)

    Wenn keine Prüfmöglichkeit vorhanden ist, verlangt der TÜV das man das aktuelle Protokoll mit bringt. So ist es leider , steht auch schon im Gutachten das eine Achsvermessung durchzuführen ist.


    Da machste nichts


    Dieser Wirrwarr kam durch die Werkstatt der einstellen wollte wenn schon mal die Spiegel oder was auch immer an den Rädern hängt. :fail:

  • H&R Federn haben für sehr viele Autos ne ABE. Eingebaut umd fertig. Beim 159 zumindest kein Problem. Außer dass sich die Teile tierisch setzen und die Kiste rotzetief ist.

    Das ist schon echt ein Witz....mal abgesehen von den leichten Ungenauigkeiten durch die Montage, die sind meist gar nicht mal so extrem.

    Aber wenn der Hobel so viel tiefer kommt, verändern sich doch auch die Spurwerte gewaltig...:fail:

  • Alexia von Ragazzon / Italy hat geschrieben: ESD's werden Ende Mai geliefert... :like:

  • Nach dem Einbau vom KW-Fahrwerk im Focht wollte der TüV auch ein Vermessungsprotokoll sehen....Ob das die Vorgabe-Werte sind, hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Hauptsache es wurde gemacht, die Werte sind halbwegs genau und symmetrisch.


    Anschließend haben wir dann nochmal auf einem besseren Prüfstand meine bevorzugten Werte eingestellt.

    Hi,


    welches KW hast eingebaut ? Hier irgendwo beschrieben ? Dann kannste aber nicht mehr per DNA verstellen oder ? KW habe ich jetzt im Spider eingebaut, muss ich aber noch eintragen lassen. Federn gingen beim TÜV-MG schmerzfrei, solange Spur/Sturz angepasst und nix scheuert.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme



  • Beim TÜV gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Prüfingenieuren. Zum Glück habe ich da jemanden, der weiß was er tut. Der ist kein Korinthenkacker...


    Andererseits kann jetzt auch die GTÜ z.b. spezielle Abnahmen machen. Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt auf den TÜV alleine konzentrieren.


    Nur so als Tipp...

  • Die Bezeichnungen und die Aufmachung der Zapfsäulen für Ultimate Diesel und Ultimate 102 sind tückisch....:fail:

    Das kann man sich doch eigentlich gut merken der dünne ist für den "Benziner" immer an den eigenen Piephahn denken.:joint:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Beim TÜV gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Prüfingenieuren. Zum Glück habe ich da jemanden, der weiß was er tut. Der ist kein Korinthenkacker...


    Andererseits kann jetzt auch die GTÜ z.b. spezielle Abnahmen machen. Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt auf den TÜV alleine konzentrieren.


    Nur so als Tipp...

    Ich hab seit Jahren für alle Autos den selben DEKRA Prüfer, gibt erst mal nen Kaffee da, dann wird nachgesehen, Kleinigkeiten

    wird kein Faß für aufgemacht, alles immer locker. Aber da ich selbst schraube fahr ich auch nicht mit Schrott hin, das weiß Er auch.

    So geht alles einfacher.:wink:

  • EDIT: Nachtrag um Fehltankungen zu vermeiden...


    Oder zur freien Tanke fahren (die, die die Säulen nie sauber machen):


    Wenn die Pfoten nach dem Tanken glänzen und stinken, dann warst mit dem Diesel am richtigen Zapfhahn.


    (...erste Mal, dass ich einen Satt mit „die die die“ geschrieben habe - scheint aber richtig zu sein...)

    Ach komm, geh weg.

  • Das kann man sich doch eigentlich gut merken der dünne ist für den "Benziner" immer an den eigenen Piephahn denken.:joint:

    jaja 8o


    EDIT: Nachtrag um Fehltankungen zu vermeiden...


    Oder zur freien Tanke fahren (die, die die Säulen nie sauber machen):


    Wenn die Pfoten nach dem Tanken glänzen und stinken, dann warst mit dem Diesel am richtigen Zapfhahn.


    (...erste Mal, dass ich einen Satt mit „die die die“ geschrieben habe - scheint aber richtig zu sein...)

    Ich habe mir während dem Tanken schon gedacht, dass der Diesel heute gar nicht so nach Diesel stinkt...

    Dann hats "klick" gemacht und mir ist eingefallen, dass die ja auch ein Benzin namens "Ultimate" haben. Und dann war der Tank auch schon voll :D

  • Aber mal dazu,hätt ich nicht gedacht aber der Ultimate Diesel ist schon ein cooles Zeug der Verbrauch sinkt glatt um einen halben Liter.:wink:

    Das Ultimate 102 ja sowieso über jeden Zweifel erhaben....kriegen meine Karren den nicht, springen die quasi aus Protest gar nicht mehr an;)

    verwöhnte Bande;)

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.